487 Benutzer online
25. April 2024, 11:29:08

Windows Community



Zum Thema ordner erstellen sich selbstständig - hi leutehab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ordner erstellen sich selbstständig

 (Antworten: 34, Gelesen 14547 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
ordner erstellen sich selbstständig
« am: 14. Dezember 2009, 14:42:01 »
hi leute
hab folgendes problem: wenn ich auf meinem desktop dateien wie verknüpfungen oder bilder habe und diese dann lösche, sind sie vorerst mal weg. wenn ich dann aber meinen pc neustarte werden auf dem desktop ordner erstellt, die den namen der gelöschten datei mit dem zusatz .Ink  haben, aber leer sind. es nervt mich halt bei jedem systemstart diese ordner zu löschen.
kann mir da jemand helfen?
danke im vorraus.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 16:14:53 von fresh mike »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 15:03:02 »
Hast Du vielleicht gar auch dieses Problem?
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-aero-glass/desktop-element-!/

Merkwürdige Sache...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 16:32:42 »
ich denke nicht, da ich die ordner auch löschen kann. dann hab ich meine ruhe bis ich wieder einen systemstart mache und die ordner wieder erstellt werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2009, 16:15:17 »
hat noch jemand eine idee?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2009, 16:30:56 »
Da ist eine Ferndiagnose schwierig. Dem Problem muß man chirurgisch direkt am Patienten auf den Grund gehen.

Mach doch mal einfach ein paar Screenshots von Deinem Problem. Du glaubst gar nicht, um wieviel klarer dann so etwas wird...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: ordner erstellen sich selbstständig
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 17:47:48 »
Die Dateiendung .lnk steht für "link" und ist unter Windows die Dateiendung für Verknüpfungen.
Damit diese Dateiendung sichtbar wird, muss man allerdings an die Reg und dort etwas ändern, wenn du das nicht gemacht hast, dürfte die Dateiendung eig gar nicht angezeigt sein, es sei denn, da hängt noch eine weitere Erweiterung dran.
So oder so - i-etwas stimmt mit den Dateien nicht, da gebe ich dir recht.

Aber mal eine Frage: Siehst du das .lnk nur bei gelöschten Verknüpfungen, oder auch bei gelöschten Bildern?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2009, 08:38:45 »
das .ink steht nur bei gelöschten verknüpfungen
bei bildern steht das dateiformat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2009, 08:46:27 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2009, 09:48:09 »
Das sieht in der Tat recht eigenartig aus. Kannst Du bitte mal von msconfig -> Reiter Systemstart einen Screenshot machen. Mich würde mal interessieren, welche Programme beim Start geladen werden.
Interessant wären auch die Umgebungsvariablen (%Temp% etc.). Jedoch kann ich gerade nicht nachsehen, wo man diese in Windows 7 findet.
Ausserdem könntest Du die Registry mal nach BM1290-54L.jpg durchsuchen. Vielleicht kommen wir so dem Übeltäter auf die Schliche.

Viel Spass :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2009, 10:15:41 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: ordner erstellen sich selbstständig
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2009, 17:31:32 »
Das sieht in der Tat recht eigenartig aus.

Jop, stimmt. Sieht ja i-wie aus, als wenn er Ordner anlegt mit gleichem Namen + Dateierweiterung (das würde dann auch erklären, warum er die Dateierweiterung ".lnk" sehen kann)

Interessant wären auch die Umgebungsvariablen (%Temp% etc.). Jedoch kann ich gerade nicht nachsehen, wo man diese in Windows 7 findet.

Brauchst du auch nicht...dafür bin ich ja da :wink
Systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugendschutz --> Benutzerkonten --> auf der linken Seite auf "Eigene Umgebungsvariablen ändern" klicken.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2009, 22:13:01 »
Wie lautet der Pfad zu "Default Setting"? (Screenshot 2)
Was soll das für ein Programm sein?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2009, 22:36:21 »
Wie lautet der Pfad zu "Default Setting"? (Screenshot 2)
Was soll das für ein Programm sein?

Stimmt, jetzt wo des sagst...is mir gar nicht aufgefallen :wink
Aber is ne gute Frage!

@ fresh mike: Wie netzi schon sagt - einmal den Pfad des Prozesses, bitte! :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2009, 13:57:56 »
umgebungsvariablen: [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

bei default setting steht

C:\Windows\PLFSetI.exe
und
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2009, 21:47:14 »
Mhhh, bisher sieht soweit alles in Ordnung aus. Hast Du die Registry mal nach der BM1290-54L.jpg durchsucht?

vista windows exe directx programme neustart keine forum dateien media
vom games kein win spiel spiele alle wieder downloads datei