420 Benutzer online
19. April 2024, 06:22:52

Windows Community



Zum Thema Lappi hängt sich bei erstellen von Bildvorschau auf - Abend,ne Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Amilo Pa1510. Der hängt sich auf, wenn sie nen Ordner mit Bildern öffnen will. Allerdings passiert das nur, ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Lappi hängt sich bei erstellen von Bildvorschau auf

 (Antworten: 6, Gelesen 4824 mal)

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Lappi hängt sich bei erstellen von Bildvorschau auf
« am: 06. September 2009, 19:56:32 »
Abend,

ne Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Amilo Pa1510. Der hängt sich auf, wenn sie nen Ordner mit Bildern öffnen will. Allerdings passiert das nur, wenn sie einen Ordner mit neuen Bildern öffnen will. Bei Ordnern, die schon länger drauf sind, passiert das nicht.
Ich denke mal das es ein Problem mit der Vorschau und dem Bildercahce ist. Allerdings habich keinen Schimmer, wie man dem zu Leibe rückt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 21:44:01 von Blumenkind »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 19:58:11 »
Nachdem das Problem bereits diverse Male in den Microsoft Vista-Newsgroups angeführt wurde, lässt sich die Ursache zwischenzeitlich festmachen: Problem des Übels war bisher in allen Fällen die Verwendung nicht kompatibler DirectShow-Filter von Drittherstellern. Diese "Goodies" gelangen im Gepäck mit Grafik- und Fotobearbeitungs-, Diashow- oder Bildbetrachteranwendungen auf den Rechner. Dabei wird ein Filter in die DirectShow-Filterkette eingehängt. Windows ruft diese Filterkette auf, um Audio- und Videomaterial (also auch Fotos) aufzubereiten. Ist der Filter nicht mit Vista kompatibel, gibt es die obigen Fehlerbilder.
Abhilfe schafft ....
die Deinstallation der betreffenden Komponenten über den Befehl Programm entfernen der Systemsteuerung. Wenn die Entwickler die Hausaufgaben halbwegs gemacht haben, wird der betreffende Filter entfernt und alles klappt wieder. Bei einigen Programmen (z. B. Nero) müssen spezielle Clean-Tools der Hersteller ausgeführt werden, um Registrierungseinträge zu bereinigen.

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 21:47:09 »
Hallo Pebro. Also Nero ist drauf. Und ich glaube auch ein CodecPack. Allerdings wird XP verwendet.

Am Freitag hab ich ihr Nero 8 Lite drauf gemacht. Da sie das volle Paket nicht nutzt. Sollte ich eventuell mal Nero mit nem CleanToll runterhauen? Und auch mal das CodecPack killen? Falls vorhanden?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 21:52:51 »
Hallo Pebro. Also Nero ist drauf. Und ich glaube auch ein CodecPack. Allerdings wird XP verwendet.

Am Freitag hab ich ihr Nero 8 Lite drauf gemacht. Da sie das volle Paket nicht nutzt. Sollte ich eventuell mal Nero mit nem CleanToll runterhauen? Und auch mal das CodecPack killen? Falls vorhanden?

 Und nutze das Clean Tool von Nero . Das Codecpack  ist aber nur für XP und den Mediaplayer.
Testen !

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 21:56:14 »
Ich glaub K-Lite Codec-Pack. Das volle Programm.
Ich werd die Tage den Lappi mal bekommen und dann Feedback geben

Ich danke dir erstmal

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Lappi hängt sich bei erstellen von Bildvorschau auf
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 16:42:42 »
bei solchen merkwürdigen problemen habe ich eigentlich immer gleich den rechner platt gemacht. geht am ende dann doch schneller, als verkrampft nach dem fehler zu suchen oder?

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 16:52:17 »
Theoretisch würde ich das auch machen. Aber is immer soviel Arbeit.

vista windows wiederherstellen programme fax bit keine bildvorschau rechner win
tuneup funktioniert netzwerk fotogalerie ordner zeigt machen programm internet vorschau