484 Benutzer online
26. April 2024, 16:36:23

Windows Community



Zum Thema Office Starter 2010 - Hallo,habe seit kurzem "Office Starter 2010" installiert. Bei "Word" fehlt aber das Zeilenlineal (vertkal und horizontal) und die Tabs-Einst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Office Starter 2010

 (Antworten: 6, Gelesen 10460 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Office Starter 2010
« am: 14. Dezember 2011, 12:08:17 »
Hallo,
habe seit kurzem "Office Starter 2010" installiert. Bei "Word" fehlt aber das Zeilenlineal (vertkal und horizontal) und die Tabs-Einstellungen. Vertikal erscheint das Zeilenlineal kurzzeitig.
Ein "Ansicht-Button" gibt es ja bei "Starter" nicht.
Unter >Start, >Einfügen >Wordoptionen  ist bei >Anzeige< der Haken bei Tabstoppzeichen und bei >Erweitert< der Haken bei "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen, aktiviert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei "Word Starter 2010" diese wichtigen Funktionen nicht vorhanden sind.
MfG
rewoje

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 12:18:39 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 17:10:21 »
Danke Noon,
ich habe selbstverständlich vorher gegoogelt und den Link auch selbst gefunden.Bei meinem Word Starter sind einige Button (z.B. Seitenlayout, Gliederung) aber bei Beiden  kein Hinweis auf Zeilenlineal und Tabs.
MfG
rewoje

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2011, 19:29:05 »
Wenn das Lineal tatsächlich nicht zu finden ist, wie Du schreibst, und auch die Hilfe und Google nicht weiter hilft, dann wird es den Abspeckmaßnahmen zum Opfer gefallen sein. Das ist dann eben der Nachteil, wenn man "Starter" und nicht die Vollversion benutzt.

Eine Alternative zu "Starter" wäre selbstverständlich das hervorragende OpenOffice, das nicht nur ein Lineal sondern alles hat, was auch die Vollversion von Microsoft Office besitzt, teilweise sogar mehr und besser, vgl.:
http://de.openoffice.org/

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2011, 22:07:15 »
Eine Alternative zu "Starter" wäre selbstverständlich das hervorragende OpenOffice, das nicht nur ein Lineal sondern alles hat, was auch die Vollversion von Microsoft Office besitzt, teilweise sogar mehr und besser, vgl.:
http://de.openoffice.org/
Naja, soo hervorragend ist OpenOffice nicht mehr - ich persönlich würde eher zu LibreOffice raten. Dort geht's wenigstens auch noch vorwärts :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Office Starter 2010
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2011, 23:03:51 »
Na ja, von OpenOffice gibt es einige Ableger, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org#Auf_OpenOffice.org_aufbauende_Projekte
Nimm, was Du willst. Ich lese gerade, es gibt auch etwas für Kids, vgl.:
http://wiki.ooo4kids.org/index.php/Main_Page/de
Finde ich gut. Sollte man mal testen.

EDITIERT von SB:
Ich habe mal deinen letzten Satz entfernt - ich habe langsam keinen Bock mehr auf dieses ewige Herumgeflame zu dem Thema! Wir kennen deine Einstellung dazu, das heißt aber nicht, dass sie allgemeingültig ist! Bleib lieber bei Themen, zu denen du wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst (und glücklicherweise ja auch tust :wink).
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 01:22:01 von SB »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2011, 01:15:35 »
Na ja, von OpenOffice gibt es einige Ableger, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.org#Auf_OpenOffice.org_aufbauende_Projekte
Nimm, was Du willst. Ich lese gerade, es gibt auch etwas für Kids, vgl.:
http://wiki.ooo4kids.org/index.php/Main_Page/de
Finde ich gut. Sollte man mal testen. Wenigstens brauchen diese Kids dann nicht mehr ballern...
Inzwischen solltest du übrigens davon ausgehen, dass LibreOffice nun den Platz von OpenOffice eingenommen hat (jedenfalls ist der Großteil des ehem. Entwicklungs-Teams von OpenOffice nun bei LibreOffice).

vista windows pro probleme startet weg version kompatibel installation forum
stop installieren works anzeigen einschalten kein option microsoft win langsam
word Zeilenlineal Tabs