514 Benutzer online
26. April 2024, 10:43:52

Windows Community



Zum Thema Vista wird im Betrieb immer langsamer - Hallo,ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Zeit mit Vista gearbeitet habe, wird mein System immer langsamer. Teilweise habe ich das Gefühl das es an Prog... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista wird im Betrieb immer langsamer

 (Antworten: 4, Gelesen 9524 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Vista wird im Betrieb immer langsamer
« am: 02. Oktober 2007, 21:55:45 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich einige Zeit mit Vista gearbeitet habe, wird mein System immer langsamer. Teilweise habe ich das Gefühl das es an Programmen liegt, die nicht offiziell Vista tauglich sind. Aber das Problem bleibt auch wenn ich das oder die Programme dan schließe. Zum Beispiel FileZilla habe ich ganz stark in Verdacht.

Hat wer von euch das gleiche Problem oder evtl. eine Idee ob es wonaders dran liegen kann?

Gruß
Markus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2007, 18:05:38 »
Das kann mehrere Ursachen haben. Eventl. bremst ein Programm dein System aus. Beobachte es mal im Taskmanager. Dort siehst, welches Proggi wieviel Systemressourcen verbraucht.
Es könnte aber auch an zuwenig Systemleistung liegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2007, 18:32:27 »
An der Systemleistung eher nicht:

AMD Athlon 64 X2 DualCore 1,7GHz
894 MB Ram (der Rest zum GB ist bei der GraKa)
ATI Readeon X1200


Das Problem tritt doch nciht nur bei File Zilla auf, gestern lief nur Firefox und ICQ :-(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 18:36:38 »
Könnte unter Umständen sein, dass sich die GraKa mehr speicher nimmt...  :grübel

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2007, 19:22:18 »
Naja, wenn du sehr viele Programme hast könnten 1 GB RAM schon wenig sein .. möchte Vista nicht mit weniger als 2 GB bei mir laufen sehen ...

vista aero windows 64bit ram probleme programme festplatte bit problem
wlan forum system 2007 rechner win online laptop vist langsam