647 Benutzer online
29. März 2024, 03:00:58

Windows Community



Zum Thema Bootmgr ist missing - Hallo ich habe ein großes problen .....bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum lau... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Bootmgr ist missing

 (Antworten: 22, Gelesen 16696 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Bootmgr ist missing
« am: 04. Januar 2008, 01:40:40 »
Hallo ich habe ein großes problen .....

bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum laufen zu bekommen ging nich dan habe ich hald die recovery dvd von vista eingelegt und wolte auf reperieren gehen habe ich auch gemacht nur dan stand da das problem kan nicht automatisch reperiert werden dan habe ich auf problembericht an windows senden geklickt nur gebracht hat mir alles nicht ......
kan mir irgendwie jemand sagen wie ich mein notebook zum laufen kriege ?????

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 12:36:19 »
Hat Vista schon mal funktioniert? ?(

Wenn ja musste es helfen, die Festplatte(n) zu formatieren und Vista neu drauf zu spielen.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 17:01:52 »
ja nur wie formatier ich den wen ich noch nicht mal dahin komme zum formatieren ???? erklere mir mal bitte wie ich das mache .....brauche  umbedingt da hilfe

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 17:36:22 »
Im BIOS muss "Booten von CD-LW" eingestellt sein. Wenn du die Vista-Installations-DVD einlegst und startest beginnt die Installationsroutine automatisch. Inklusive Formatierungsoption.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 04. Januar 2008, 17:39:39 »
ne wen ich die recovery cd einlege steht da nur vista insterlieren und Reperieren nichts von formatieren....
und was ist eigendlich der bios habe nich so viel ahnung vom pc
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 17:41:46 von g-player1990 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Bootmgr ist missing
« Antwort #5 am: 04. Januar 2008, 17:46:29 »
O.K., du hast also nur eine Recovery-Disk. Dann nimm doch mal die Installationsfunktion.

Zitat von: Wikipedia
Als Basic Input Output System (BIOS) bezeichnet man die Firmware bei x86-PCs (andere Systeme s. u. im Kapitel Vergleichbare Konzepte). Aus technischer Sicht handelt es sich beim BIOS um ein Programm, das in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine des PCs abgelegt ist und das unmittelbar nach dessen Einschalten zur Ausführung gelangt. Es ist unter anderem die Aufgabe des BIOS, den PC zunächst „zum Leben zu erwecken“ und im Anschluss das Booten eines Betriebssystems einzuleiten. Dass das griechische Wort Bios (geschrieben: βιός) zugleich Leben bedeutet, ist vor diesem Hintergrund vermutlich ein „beabsichtigter Zufall“.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 04. Januar 2008, 18:30:35 »
Wenn du die Vista-Installations-DVD einlegst ...

Mädels ... jemand mit einer Recovery CD/DVD hat keine VistaDVD (zumindest nicht im Lieferumfang) zum installieren.

Da Du ja schon das Recovery-Setup anblickst, sollte die Option "Vista Installieren" dich zum Erfolg bringen.
Diese Option Clont die Image (D:\) wieder auf C:\ inklusive MBR, normalerweise.
Die Option "Reparieren" stellt normalerweise nur die Windows Dateien wieder her, um keine Verlust der eigenen Dateien zu haben.
Damit wird aber nicht der MBR neu aufgespielt.

Wenn das nicht geht, musst Du wohl oder übel deinen Händler wieder aufsuchen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 18:50:45 von Lemmi »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 04. Januar 2008, 19:01:18 »
also ich habe die recovery DvD  eine drivers & untilities consumer notebook 2007.10 DVD mehr habe ich von microsoft nicht.....
ich kan auch ja erzehlen was ich für ein notebook habe
Also ich habe ein Fujitsu Siemens Pi 2530
mit :
160 Gb festplate
2048 Mb Arbeitsspeicher
Inten centrino T7100 Prozessor mit zweimal 1,80 ghr
und als bedriebssystem halt Windows Vista Home premium.....

und wie ich euch schon erzehlt habe lauft mein bedriebssystem nicht mehr .......
ich hatte mein notebook einmal neu Starten lassen weil ich das Diesyn von Windows 98 hatte als er neu startete kam auf einmal die meldung Bootmgr ist missing als ich das gelessen habe ging ich in das boot setup als ich da dan war ist mir auf gefallen das der bootmgr nicht freigeschalten war als ich ihn freischaltete passierte immer noch nicht dan dachte ich mir das es vllt was bringt die recovery cd einzulegen wie ich aber bemerkte bringte das auch nichts....
und nun bin ich hier und möchte gerne wissen wie ich es wieder zumlaufen bringe das schönste an der ganzen sache ist das ca 3 monate lang ich da meine schulsachen drauf gemacht habe.....



Zu Lemmi ja ich habe ganz genau 2 mal vista mit der recovery dvd insterliert aber das problem war schnell gefunden in system sagt er mit das ich meine grafikarte nur noch eine bewertung von 1 hat und wen ich auf das windows bild unten links in der taskleiste klicke um in startzu kommen zeigt er mir kein ausführen mehr an systemstauerung und sowas ist alles noch da nur kein ausführen mehr und überhaubt sie mein format auf einmal anders aus und endern lässt es sich das auch nicht
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 19:04:42 von g-player1990 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 04. Januar 2008, 20:52:22 »
Fehlerhafte Bewertung der Grafikkarte -> Lösung : Treiber installieren

"Ausführen" im Startmenü -> Lösung : siehe hier

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #9 am: 05. Januar 2008, 00:54:13 »
und wo finde ich den treiber ?
und was ich auch noch grade merkte mein Aero geht auch nicht mehr
ber das liegt glaube ich mit der gafikarte zusammen das der der treiber noch nicht drauf ist stimmd das ???
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 00:59:05 von g-player1990 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Bootmgr ist missing
« Antwort #10 am: 05. Januar 2008, 01:11:00 »
Vieleicht bei dem Hersteller deines Notebook!! ;-)

http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/linkapplication.html?LNG=EN&ProductID=3794

Da Vista auswählen und anschließend Graphic
Nun kannst du deinen Treiber runterladen und in ein Verzeichniss legen und anschließend entpacken.
Dann Setup starten.

Kannst dir merken, bei Problemen erstmal zum Hersteller und schauen ob es neue Treiber gibt.

Viel spaß
Uwe

PS: und lass die Finger von solchen Dingen: "Diesyn von Windows 98". Wo hattest das überhaupt her? und wenn du sowas haben möchtest dann sicher vorher deine Festplatte!!

PPS: Da du wohl gerne Experimente machst. LASS DIE FINGER WEG VOM BIOSFLASH!!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 01:20:37 von UweHB »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #11 am: 05. Januar 2008, 01:28:30 »
hehe danke dir nun habe ich das kompleten ati treiber neu gewonloadet ne ich mache eigendlich keine erperiment aber irgendwan als ich mein pc angemacht hatte karm auf einmal das disyn von windows 98 einfach dan habe ich ganz normal neu gestartet und schwub die wub war der bootmgr weg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 05. Januar 2008, 08:21:11 »
Läuft denn jetzt dein System?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #13 am: 05. Januar 2008, 15:44:30 »
Anscheinend nicht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #14 am: 06. Januar 2008, 00:46:06 »
naja es lauft schon nur es ist momentan nur eine VGA grafikarte aktiv komischer weiße da wird in geräte mgr und bei ccleaner angezeigt

vista windows update asus probleme wiederherstellen startet download weg treiber
festplatte formatieren problem installation keine installiert system 2007 installieren setup