377 Benutzer online
27. April 2024, 10:57:19

Windows Community



Zum Thema BOOTMGR is missing - hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windows Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldungdanach startete er neu und nun ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

BOOTMGR is missing

 (Antworten: 34, Gelesen 17696 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
BOOTMGR is missing
« am: 11. Mai 2008, 16:53:19 »
hallo @ all allso ich habe mir einen Packard Bell gestern gekauft und habe Windoof Vista drauf nun kam gestern eine fehlermeldung

danach startete er neu und nun kommt immer die meldung "BOOTMGR is missing"

dann ressete ich den auf STRG+Alt*ENTF

aber es kommt immer wieder das selbe

habe auch schon versucht mit der windows Xp Cd reinzukommen...

"BOOTMGR is missing" erscheint wieder...

ich verzweifele



das ist ein ISTART J9400

Hardware:

-Intel Core Duo Prozessor E4600

-2GB DDR2 Ram

360GB Destplatte 7200rpm SARA
(8GB resserviert für Wiederherstellungssystem)

-nVidia GeForce 8500GT 256 MB up to 1023 MB

-DVD RW R9

-8in1 Memory Card Reader


Software:

Microsoft Vista home Premium 32 Bit

Microsoft Works 9

Norton 360

Roxio Creator 9 LE

Metaboli

Skype

MFG DJ-Vip3r

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008, 19:08:07 »
Probier mal mit der Vista CD zu booten. Nach der Auswahl des Tastaturlayouts solltest du links unten irgendwas mit Reparieren oder so ähnlich sehen. Unter diesem Menüpunkt gibt es ein Startup repair welches den Bootmgr wieder herstellen kann sofern nicht noch mehr beschädigt ist.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008, 19:10:11 »
bringt nix ich komme noch nicht auf die CD...

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 11. Mai 2008, 19:12:31 »
Du kannst im Bios deines Computer einstellen von welchem Laufwerk er zuerst booten soll. Du musst dort als erstes Laufwerk dein CD/DVD Laufwerk einstellen, dann sollte er von der Vista DVD booten.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 11. Mai 2008, 19:17:32 »
Du mußt einfach nur mit EasyBCD
http://neosmart.net/dl.php?id=1
einen neuen Bootlader schreiben und schon funktioniert das Ganze wieder...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: BOOTMGR is missing
« Antwort #5 am: 11. Mai 2008, 19:19:02 »
Ja da steht nur CD laufwerk obwohl es ein dvdrw laufwerk ist...

das verstehe ich auch wiederum nicht -.-

ich hatte bestimmt ein fehlkauf gemacht

der bootet nicht und vim bios habe ich nur wenig ahnung

erkläre es mir mal bitte :))

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008, 19:24:31 »
Wovon redest Du jetzt eigentlich? Ich sagte doch, nimm EasyBCD und schreibe einen neuen Bootlader!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 11. Mai 2008, 19:26:00 »
Wovon redest Du jetzt eigentlich? Ich sagte doch, nimm EasyBCD und schreibe einen neuen Bootlader!


wie will ich das selber schreiben?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 11. Mai 2008, 19:28:28 »
Zitat
wie will ich das selber schreiben?
Mit dem Programm EasyBCD natürlich, nicht mit Deiner Schreibmaschine etc...

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #9 am: 11. Mai 2008, 19:28:36 »
Ins Bios kommst du bei den meisten PCs wenn du beim Starten des Computer die ENTF Taste gedrückt hältst. Es kann aber auch eine andere Taste sein, steht meistens irgendwo auf dem Bildschirm welche es ist. Solltest du ein Bild beim Booten haben, welches alles verdeckt probier mal ESC zu drücken. Der Satz lautet meistens irgendwas wie "Press DEL to enter Setup..." oder so.
Die Bootreihenfolge änderst du unter Bootsequence oder First bootdevice. Ist leider auch immer verschieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: BOOTMGR is missing
« Antwort #10 am: 11. Mai 2008, 19:32:47 »
Ins Bios kommst du bei den meisten PCs wenn du beim Starten des Computer die ENTF Taste gedrückt hältst. Es kann aber auch eine andere Taste sein, steht meistens irgendwo auf dem Bildschirm welche es ist. Solltest du ein Bild beim Booten haben, welches alles verdeckt probier mal ESC zu drücken. Der Satz lautet meistens irgendwas wie "Press DEL to enter Setup..." oder so.
Die Bootreihenfolge änderst du unter Bootsequence oder First bootdevice. Ist leider auch immer verschieden.

ich komme mit F2 ins bios und ich habe eingestellt das der von der "CD" als erstes booten sollte...

nur das bringt nix

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 11. Mai 2008, 19:33:16 »
Schaut mal hier, der hatte das gleiche Problem:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5949.0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #12 am: 11. Mai 2008, 19:37:32 »
Schaut mal hier, der hatte das gleiche Problem:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5949.0

bei mir geht ja gar nix der nimmt keine cd an...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 11. Mai 2008, 19:48:12 »
Jetzt mach' doch endlich! Dich zu überzeugen, ist schwieriger als eine Nonne rumzukriegen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #14 am: 11. Mai 2008, 19:52:09 »
ja ehm ich will nur mal sagen das das nicht mein pc ist

der pc mit dem probleim ist neben mir das ist auch nur ein Windows XP

der neben mir ist der Vista

falls du das meinst dass das der pc ist mit den problemen...

ich freue mich ja über jede hilfe^^

vista aero windows update 64bit sound toshiba probleme wiederherstellen startet
download treiber bit driver problem installation keine taste forum media