603 Benutzer online
28. März 2024, 23:27:37

Windows Community



Zum Thema bootmgr is missing - hallo leute,ich hab da ein Problem mit meinem netbook und zwar erscheint immer die meldung bootmgr is missing.Ich hab versucht eine windows 7 installations cd m... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

bootmgr is missing

 (Antworten: 2, Gelesen 8121 mal)

martinhamburg

  • Gast
bootmgr is missing
« am: 05. Juni 2012, 14:27:32 »
hallo leute,

ich hab da ein Problem mit meinem netbook und zwar erscheint immer die meldung bootmgr is missing.Ich hab versucht eine windows 7 installations cd mit einem externen laufwerk zu sarten aber es passiert nix.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 14:45:03 »
Zitat
aber es passiert nix
Du mußt im Bios prüfen, ob die richtige Bootreihenfolge eingestellt ist, also in Deinem Fall das "externe Laufwerk" an oberster Stelle steht oder ggf. auch die Festplatte, auf der nach Deiner Beschreibung angeblich der bootmgr vermißt wird.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 07. Juni 2012, 18:09:53 »
Wenn das Laufwerk an oberster Stelle steht, dann wirds bisschen umständlicher. Dann brauchst du einen Win7 DVD. Die legst du ein und startest von ihr. Dann klickst du dich durch die Sprachoptionen bis zu einem Bildschirm wo mittig steht "jetzt installieren". Unten links ist "Computerreparaturoptionen" - dort klickst du drauf. Unabhängig ob er ein Windows findet oder nicht - gehst du zur Eingabeaufforderung und gibst folgende zwei Befehle ein:

bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /rebuildbcd

Damit sollte er den Win7 Bootloader wieder in den MBR schreiben und du kannst wieder von der Platte starten. Geh aber vorher sicher, dass im Bios die richtige Bootreihenfolge eingestellt ist, eh du dir hier so viel Arbeit machst. Nun kannst du neustarten und die DVD rausnehmen.

windows externe installation cpu win 2008 dvd laufwerk fehlt nix
ohne bildschirm starten window manager start reparieren bot tun bootmanager