317 Benutzer online
28. April 2024, 16:32:25

Windows Community



Zum Thema Desktop AUdio recording - Ich such ein programm, mit dem ich Sounds, die auf internetseiten etc. abgespielt werden, aufnehmen kann. D.h. nicht ein mikro an die Lautsprecherboxen  ha... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Desktop AUdio recording

 (Antworten: 7, Gelesen 4488 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Desktop AUdio recording
« am: 28. August 2008, 19:32:02 »
Ich such ein programm, mit dem ich Sounds, die auf internetseiten etc. abgespielt werden, aufnehmen kann. D.h. nicht ein mikro an die Lautsprecherboxen  halten, sondern das Programm soll gleich direkt von der soundkarte aufnehmen. Kann mir jemand vl dabei helfen?

mfg

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 23:12:51 »
Audacity und als aufnahme Quelle Stereomix einstellen

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 12:36:42 »
wo stell ich "stereo mix" ein? ich kanns grad nicht finden!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 13:05:51 »
hmm eventl. heißt es auch Monomix.. zumindest gibts dieses Gerät bei Realtek Sound chips. Sie geben das wieder was du letzendlich durch deine boxen hörst.. kann sein dass eventl. es bei dir nur anders heißt, Zähl mal auf was du für aufnahmegeräte zur verfügung hast

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 13:16:40 »
[Anhang]

Bei mir fehlt auch des "Mix Panel". Ich hab gelsen das das nicht angezeigt werden könnte wenn USB Audiogeräte am PC hängen. Ich habe da eben meine MS Livecam, also Webcam. Wenn ich in der Sys. Steuernung unter Soundhardware und so herumsuche, finde ich unter aufnahme geräten nur die Cam. Es steht kein einfaches Mikrophon zur auswahl oder so. Etwas zu meiner "Soundkarte": Ist ein integriertes teil auf meinem Asus Crosshair motherboard, SounMAX Integratet Digital HD Audio.

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Desktop AUdio recording
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 16:25:15 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 29. August 2008, 16:46:37 »
ok, ich habe jetzt den No23 Recorder. Es heißt er kann das alles was ich brauche, also er kann alles aufnehmen was am PC zu hören ist. Doch wie stell ich das ein? Ich hab ja meine Web cam am PC und so, und als quelle ist nichts anderes vorhanden!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 16:47:42 »
dun hättest weiter unten lesen müssen. da gehts um Winamp und WMP

vista winamp windows 64bit sound asus profile treiber bit stereomix
forum vom realtek kein spiel audio direkt fehlt software programm