303 Benutzer online
25. April 2024, 00:08:50

Windows Community



Zum Thema Firefox 5 Download - Beta 5 - Erst ein paar Monate ist es her, da wurde Firefox 4 veröffentlicht und schon gibt es Firefox 5 in einer Beta-Version.Aktuell steht schon Firefox 5 Beta 5 zum Do... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox 5 Download - Beta 5

 (Antworten: 11, Gelesen 6462 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Firefox 5 Download - Beta 5
« am: 03. Juni 2011, 16:20:57 »
Erst ein paar Monate ist es her, da wurde Firefox 4 veröffentlicht und schon gibt es Firefox 5 in einer Beta-Version.
Aktuell steht schon Firefox 5 Beta 5 zum Download bereit:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

Mozilla hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nach Firefox 4, schneller neue Releases herauszubringen.
Damit Benutzer nicht so lange auf neue Features warten müssen.

Die aktuelle Firefox 5 Beta ist um einiges schneller als Firefox 4 - die Final-Version soll noch Mitte 2011 erscheinen - laut aktuellem Zeitplan am 21. Juni.

Neu ist der Channel-Switcher: Damit kann man zwischen den drei Versions-Channels Aurora (Alpha), Beta und Release (Final) wechseln. Die Einstellung kann im Hilfe-Menü im Eintrag "Über Firefox" vorgenommen werden.

Später sollen noch kleinere Design-Änderungen hinzukommen.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 12:25:53 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. Juni 2011, 16:34:11 »
Die aktuelle Firefox 5 Beta ist um einiges schneller als Firefox 4 - die Final-Version soll noch Mitte 2011 erscheinen - laut aktuellem Zeitplan am 21. Juni.

Kann ich mit meinem Dell Inspiron 510m mit Windows XP Home 32 Bit nicht bestätigen. Firefox 5 Beta reagiert deutlich träger als die Version 4.?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 18:36:19 »
also Laut Mozilla und einigen PC-Zeitschrifften ist die neue JavaScript-Engine um ca. 10% schneller - aber evtl. ist dein PC doch schon etwas zu alt, um das mitzubekommen :-P

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 04. Juni 2011, 02:00:48 »
Das mit dem alten PC (Laptop) vermute ich auch.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. Juni 2011, 13:38:19 »
Kann ich mit meinem Dell Inspiron 510m mit Windows XP Home 32 Bit nicht bestätigen. Firefox 5 Beta reagiert deutlich träger als die Version 4.?
XP ist da natürlich schon ein Manko - das kann viele neue Technologien gar nicht mehr :wink

Ok, Spaß beiseite: Treiber und sonst. Software aktuell?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Firefox 5 Download - Beta 3
« Antwort #5 am: 04. Juni 2011, 21:49:35 »
Jep, aktuell. Außer für den Intel-Grafiktreiber gibt es nichts aktuelles.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 05. Juni 2011, 18:37:56 »
Jep, aktuell. Außer für den Intel-Grafiktreiber gibt es nichts aktuelles.
Naja, der ist auf jeden Fall Performance-Relevant -> FF nutzt HW-Unterstützung :wink

Ich muss ja ehrlich sagen (und es ist wirklich beschämend :D), dass ich mir den 5er noch gar nicht angetan habe - ich glaub, ich muss heute Abend mal schauen, ob ich mir den noch ziehe :wink

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 12. Juni 2011, 12:27:16 »
mittlerweile ist schon Firefox 5 Beta 5 verfügbar - gleich mal installiert.
optisch ist mal nix neues zu sehen im Vergleich zum 4er...

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #8 am: 12. Juni 2011, 12:27:44 »
mittlerweile ist schon Firefox 5 Beta 5 verfügbar - gleich mal installiert.
optisch ist mal nix neues zu sehen, im Vergleich zum 4er...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 12. Juni 2011, 12:59:27 »
Ok, verfehlt vllt. ein bissel das genaue Thema, aber ich habe mir inzwischen mal einen speziellen Pre-Alpha-Build des FF7 angeschaut. Speziell ist der Build deshalb, weil er bereits mit der neuen Grafik-Engine Azure bestückt ist.
Azure befindet sich derzeitig noch in einem frühen Entwicklungsstadium, leistet allerdings bereits deutlich mehr, als die Grafik-Engine des IE9.
So pendelte sich auf meinem NB mit dem Azure-FF7 bei dem "FishBowl Benchmark" von Microsoft bei 750 Fischen die FPS-Rate bei etwa 18-19 FPS ein, während sie mit dem IE9 bei gleicher Fischanzahl zwischen 12 und 16 FPS schwankt.

Nähere Infos zu Mozilla Azure gibt's hier und hier.
Den FF7-Azure-Build könnt Ihr hier direkt herunterladen (ausschließlich in englischer Sprache verfügbar).
ACHTUNG! Bei dem FF7-Azure-Build handelt es sich um einen frühen Pre-Alpha-Build im Entwicklungsstadium. Es wird nicht empfohlen, diesen Build produktiv einzusetzen, da er noch schwerwiegende Fehler und Bugs enthalten kann. Für den Produktiveinsatz nutzt bitte die aktuelle Release-Version des FF, welche Ihr hier herunterladen könnt.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Firefox 5 Download - Beta 5
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 20:28:03 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 22. Juni 2011, 00:08:47 »
Firefox 5 Final ist draussen:
http://www.go-windows.de/software/mozilla-firefox-5-download-verfugbar-die-finale-version/
Ja, und wie ich inzwischen festgestellt habe, ist die Performance der Grafik-Engine ungefähr auf dem Niveau des von mir erwähnten Azure-Builds. Ich hab diesbezüglich bereits mit meinem Kumpel aus der Dev-Community gequatscht - der will jetz mal herausfinden, ob da jemand bereits Azure (bzw. Teile davon) in den FF integriert hat.
Hier mal die Ergebnisse des IE9, Chrome 12 und FF5 vom "Speed Reading"-Benchmark auf http://ie.microsoft.com/testdrive/:
Firefox 5:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
IE9:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Chrome 12:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

vista windows download bit games schneller 32bit microsoft absturz home
firefox internet final the computer beta kaspersky besser administrator suche
Firefox 5 Firefox 5 Download