711 Benutzer online
29. März 2024, 14:50:59

Windows Community



Zum Thema Firefox Sync - Kennt jemand Firefox Sync? Damit kann man ja angeblich alle möglichen FF-Einstellungen zwischen verschiedenen FF-Rechner synchronisieren.Aber wenn ich das richt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox Sync

 (Antworten: 5, Gelesen 4426 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Firefox Sync
« am: 20. Juli 2013, 08:04:34 »
Kennt jemand Firefox Sync? Damit kann man ja angeblich alle möglichen FF-Einstellungen zwischen verschiedenen FF-Rechner synchronisieren.

Aber wenn ich das richtig verstehe, arbeitet FF-Sync mit einem Hauprechner (A) und verschiedenen Nebenrechnern (B, C...). Synchronisiert werden also die Daten Rechners A auf die Rechner B und C etc. Wenn ich aber auf Rechner B ein wichtiges Lesezeichen hinzufüge, wird das nicht auf die Rechner A und C synchronisiert, oder?

Letzteres würde ich mir zu meinem Sync-Glück aber auch wünschen. Kennt sich jemand aus?

Vgl. a. diese Links:
https://support.mozilla.org/de/kb/teilen-sie-mit-firefox-sync-ihre-lesezeichen-mit-firefox-mobilgeraete
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-verwalte-ich-mein-firefox-sync-benutzerkonto
https://support.mozilla.org/de/kb/geraet-zu-firefox-sync-hinzufuegen
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefox/2012/03/12/zusatzliche-einstellungen-von-firefox-synchronisieren/
http://www.tippscout.de/firefox-mehrere-browser-synchronisieren_tipp_5240.html

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 20. Juli 2013, 09:12:40 »
Firefox Sync funktioniert in alle Richtungen, es sei denn, du triffst andere Einstellungen.
Aber aufpassen: Falls du eine Firefox-Installation unter Linux mit einer Firefox-Installation unter Windows synchronisierst, inkl Addons, werden auch die spezifischen Distributions-Erweiterungen synchronisiert (z.B. bei der Ubuntu-Familie). Diese können unter Windows mitunter negative Auswirkungen haben.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 09:28:35 »
Zitat
Firefox Sync funktioniert in alle Richtungen
Das wäre gut! Aber warum spricht man dann fort bei FF immer von einem "Hauptrechner". Wenn "in alle Richtungen" syncronisiert werden würde, gäbe es doch keinen "Hauptrechner", oder?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 20. Juli 2013, 19:54:58 »
Das wäre gut! Aber warum spricht man dann fort bei FF immer von einem "Hauptrechner". Wenn "in alle Richtungen" syncronisiert werden würde, gäbe es doch keinen "Hauptrechner", oder?
Also ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber nirgends etwas von einem Hauptrechner gelesen.
Letzten Endes aber auch egal, denn es funktioniert, wie gesagt, in alle Richtungen - so, wie es sein sollte :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 22. Juli 2013, 14:28:11 »
Na ja, den Begriff "Hauptrechner" finde ich an ganz prominenter Stelle bereits beim ersten von mir oben angegebenen Link, vgl.:
Zitat
Schritt 1: Firefox-Sync auf Ihrem Haupt-Rechner einrichten
http://goo.gl/TZC2DN
 :grübel

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Firefox Sync
« Antwort #5 am: 22. Juli 2013, 21:03:53 »
Na ja, den Begriff "Hauptrechner" finde ich an ganz prominenter Stelle bereits beim ersten von mir oben angegebenen Link, vgl.:http://goo.gl/TZC2DN
Jop, hab's übersehen, hab den Text ja auch einfach nur überflogen.
Aber davon abgesehen: Funktioniert trotzdem, auch wenn der Hauptrechner aus dem Sync genommen wird (getestet schon mehrere Male, inzwischen aber aufgegeben, da ich den FF nicht davon überzeugen konnte, die Linux-Erweiterungen nicht zu synchronisieren und Einstellungen Addon-Einstellungen standardmäßig nicht synchronisiert werden).
Ich würde an dieser Stelle dazu raten, es einfach auszuprobieren. Allerdings solltest du den Sync tatsächlich zuerst auf deinem "Hauptrechner" (also dort, wo dein Firefox bereits deine Einstellungen und Anspassungen besitzt) einrichtest, sonst synchronisierst du nämlich möglicherweise ein leeres Profil (und das würde deinen Einstellungen dann nichht so gut tun :wink ).

vista rechner vom firefox yahoo einrichten synchronisieren search inhalt sync
hauptrechner fremden bing go-windows richtung yms bge zwu 50500085 51773540