347 Benutzer online
30. Mai 2020, 14:12:00

Windows Community



Zum Thema Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen? - Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync in... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?

 (Antworten: 2, Gelesen 14301 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?
« am: 03. Juli 2010, 02:00:17 »
Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.
Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync installieren;

Synchronisiert normalerweise Outlook 2003 und 2007 mit dem Google-Kalender (und somit auch mit dem Android-Kalender);

Leider kommt nach der Installation von Google Calender Sync die Fehlermeldung, dass es nur mit Outloook 2003 und 2007 kompatibel ist, ich aber Version 14.00 installiert habe.

Hab schon gegoogelt, einzige bisher brauchbare Lösung ist mit nem Hex-Editor die Outlook.exe zu bearbeiten, und Outlook Sync vorzugaukeln, dass es Office 2007 ist; finde ich aber alles andere als schön.

Hat jemand ne andere Lösung dafür gefunden?

mfg
Markus
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 02:05:45 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Juli 2010, 06:57:24 »
Ohne beide Programme zu kennen, würde ich meinen, daß da vorläufig nichts Gescheites zu machen sein dürfte, bis Google sein Programm anpaßt und es dann mit Outlook 2010 kompatibel ist. Wenn Outlook die Version 14.00 ausspuckt und Google Sync die Version 12.00 erwartet, passt das alles unrettbar nicht zusammen. Ich denke, Du darfst froh sein, daß Du für die Zwischenzeit den (natürlich nicht zufriedenstellenden) Hack gefunden hast.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 04. Juli 2010, 09:44:24 »
hallo ich habe auch das Problem, das der Google Sync nicht mit Outlook 2010 kompatible ist.
ich bin auf Thunderbird (TB) gewechselt mit dem AddOn Lithning und dasgeht wunderbar..auch das schreiben von Terminen in TB ist sehr gut und Sie werden auch nach Google übertragen.

Bei Outlook bekomme ich es nur hin das ich lesenden Zugriff in den eingebundenen Kalender bekomme..

Gruß Matag

vista windows 64bit probleme profile error version kompatibel bit problem
installation forum center firewall 2007 rechner november nokia installieren zugreifen
Office 2010  Outlook 2010 Microsoft 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen