282 Benutzer online
23. April 2024, 11:48:13

Windows Community



Zum Thema Internetgeschwindigkeit zu langsam - Hallo Leute,ich habe hier zu Hause einer DSl 6000-er Leitung von Osnatel. Doch wenn ich meine Internetgeschwindigkeit messe, bekommen ich eine Downloadgeschwind... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Internetgeschwindigkeit zu langsam

 (Antworten: 9, Gelesen 7712 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Internetgeschwindigkeit zu langsam
« am: 19. Juni 2010, 13:32:44 »
Hallo Leute,

ich habe hier zu Hause einer DSl 6000-er Leitung von Osnatel. Doch wenn ich meine Internetgeschwindigkeit messe, bekommen ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1200kbit/s bzw. 150kbyte/s. Also nur rund ein fünftel/sechstel von der eigentlichen Geschwindigkeit. Meine Erfahrung besagt das selbe, beim Download komme ich nie über 150kbyte/s. Mein Nachbar, der an der gleichen Leitung in der Straße angeschlossen ist, hat ungefähr den Wert, der es sein sollte, d.h. ca 6000kbit/s bzw. 850kbyte/s. Also liegt das Problem warscheinlich im Haus. Doch wo genau? Wie kann ich mein Internet verschnellern?

MfG Specialforces

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 13:48:16 »
Was sagt Osnatel dazu ? teste mal mit : Wie ist meine IP.  http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


Und was steht im Kleingedruckten *  Wenn es die Leitung zulässt.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 13:51:18 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 19. Juni 2010, 13:50:00 »
Damit hab ich ja getestet.Die meinten, dass das auch hier im Haus liegen muss, das Problem. Aber der Techniker würde was kosten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 19. Juni 2010, 13:54:46 »
Damit hab ich ja getestet.Die meinten, dass das auch hier im Haus liegen muss, das Problem. Aber der Techniker würde was kosten.

Mit oder ohne Telf. Flat ?  Treiber der Netzwerkkarte aktuell. Router neueste Firmware drauf?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 14:02:46 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #4 am: 19. Juni 2010, 14:02:10 »
Mit Telefon Flat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Internetgeschwindigkeit zu langsam
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010, 14:05:07 »
Mit Telefon Flat.

Dann bekommst du das nicht schneller. Da Telefon und I-Net über eine Leitung laufen.
Bei : Wieistmeine IP auch deine richtige Flat ausgewählt . Router veraltet ?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 14:10:58 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #6 am: 19. Juni 2010, 14:15:33 »
Hab ich DSL Tubro 6000. Aber das dient doch nur als Vergleich nachher, ob meine Werte zu langsam/gut/.. sind. Aber mein Nachbar hat doch die gleiche Flat und hat schnelleres Inet.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 19. Juni 2010, 16:12:20 »
Hab ich DSL Tubro 6000. Aber das dient doch nur als Vergleich nachher, ob meine Werte zu langsam/gut/.. sind. Aber mein Nachbar hat doch die gleiche Flat und hat schnelleres Inet.
Hat der auch die gleiche Hardware wie du ? Das gleiche Lankabel von der TAE-Dose zum Router. Vom Router zum PC.  Den gleichen Router ? Die gleiche Netzwerkkarte.  Dann teste mal,deinen PC an seinem Anschluß.
http://www.netzwerktotal.de/speedtest.htm

http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal/WhyFixIt#InControl
http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 18:27:28 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #8 am: 20. Juni 2010, 00:08:38 »
Meine Meinung nach kann es nur am Kabel liegen. Und zwar kommt mein Internet folgendermaßen zustande:
Die Leitung aus der Straße führt an ein Anschlussteil im Keller. Das große Kabel teilt sich dort in 8 kleine, jeweils 2 pro Anschluss. Das erste Kabelpaar ist für uns, das zweite für Mieter. Das dritte und vierte Paar sind unbelegt. Die belegten kabelpaar führen in einen Anschlusskasten. Dort laufen alle Telefon, Internet und Co. Leitungen zusammen und gehen dann bis oben ins Haus. Hier habe ich ca. 6 von solchen ganz feinen Kabeln vereint, sodass der Kabeldurchmesser versechsfacht wurde. Diese laufen bis oben zum Anschluss der Steckdose, wo alle 6 Kabel am Anschluss münden. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass das Kabel, welches vom Keller zum Sicherungskasten verläuft, sehr sehr dünn ist. Vielleciht kennt ja einer von euch die Kabel. Wenn man die 2,3 mal biegt, sind die schon oft durchgebrochen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 20. Juni 2010, 09:32:37 »
Meine Meinung nach kann es nur am Kabel liegen. Und zwar kommt mein Internet folgendermaßen zustande:
Die Leitung aus der Straße führt an ein Anschlussteil im Keller. Das große Kabel teilt sich dort in 8 kleine, jeweils 2 pro Anschluss. Das erste Kabelpaar ist für uns, das zweite für Mieter. Das dritte und vierte Paar sind unbelegt. Die belegten kabelpaar führen in einen Anschlusskasten. Dort laufen alle Telefon, Internet und Co. Leitungen zusammen und gehen dann bis oben ins Haus. Hier habe ich ca. 6 von solchen ganz feinen Kabeln vereint, sodass der Kabeldurchmesser versechsfacht wurde. Diese laufen bis oben zum Anschluss der Steckdose, wo alle 6 Kabel am Anschluss münden. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass das Kabel, welches vom Keller zum Sicherungskasten verläuft, sehr sehr dünn ist. Vielleciht kennt ja einer von euch die Kabel. Wenn man die 2,3 mal biegt, sind die schon oft durchgebrochen.
Es werden pro Wohnung nur 2 Adern  von den 6 vorhandenen benutzt. Und dieses Kabel liegt in der Wand,so das ein bewegen des Kabels nicht möglich ist. Und wenn es gebrochen wäre ,hättest du kein I-Net.
editt// teste mal mit einem Voltmeter . 
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 17:42:07 von Pebro1 »

windows probleme download wlan www forum rechner vom dsl usb
microsoft langsam alle leistung explorer software programm speed internet 6000