519 Benutzer online
26. April 2024, 00:45:58

Windows Community



Zum Thema Kein Bildschirm Signal - Hallo!Habe Vista Ultimate auf meinen Rechner "Dell Optiplex GX 270" Instaliert und grosse Probleme: CPU 1,8 MHZ, RAM 1,8 GB.Nach oder ab und zu sogar ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Kein Bildschirm Signal

 (Antworten: 7, Gelesen 6207 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Kein Bildschirm Signal
« am: 08. Mai 2008, 08:29:35 »
Hallo!
Habe Vista Ultimate auf meinen Rechner "Dell Optiplex GX 270" Instaliert und grosse Probleme: CPU 1,8 MHZ, RAM 1,8 GB.
Nach oder ab und zu sogar beim hochfahren schaltet sich der Monitor ab und Kein Signal erscheint am Monitor. mann höhrt die Festplatte arbeiten, jedoch keine reaktionen. Ab und zu läüft das System ein paar Stunden dann ist es nach dem einschalten tot.
Habe alles mögliche versucht und steh vor einen Rätsel. der Rechner läüft mit XP ohne Probleme. Grafikkarte ist auch in Ordnung denn mit der On Bord Karte ist das gleiche. Das komische ist ich habe vorher Vista von einen Bekannten Insliert gehabt (war nach 30 nict mehr Aktiviert) das ist normal gelaufen. Kann es sein das mein Neu gekauftes Vista (DVD) defekt ist. Der Rechner hat sich beim zugriff auf die Vista DVD auch schon einmal verabschiedet.
Bitte, Bitte kannmir da jemand Helfen!!!!

M.f.G Ger-Chris

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 21:50:01 »
Das die Vista DVD defekt ist, kann ich mir kaum vorstellen. Ich vermute eher mal ein Treiberproblem.
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Sind dort alle Treiber korrekt installiert?
Hast du den Rechner mal geöffnet und vom Staub befreit?

Wenn du Lust und die Zeit hast, kannst du mit der DVD deines Bekannten Vista nochmal neu installieren. Wenn du deinen Key benutzt, bist du vollkommen im grünen Bereich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 08. Mai 2008, 22:23:51 »
Treiber sind alle ok habe jeden einzelnen upgedatet. auch keine Fehlermeldungen von vista beim durchlauf, laut vista ist das System in Ordnung. Leistungsindex ist 3,9.  Habe auch alles gereinigt. Das was mir komisch vorkommt ist, das das Xp Pro normal läuft.
Ist es möglich das das Netzteil defekt ist. Wie kann ich das Überprüfen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Mai 2008, 22:35:12 »
Theoretisch kann alles an der Hardware kaputt sein. Überprüfen kann man das nur durch austauschen mit funktionierenden Komponenten. :zwinkern

Du könntest auch mal deine Sytemdateien überprüfen lassen.
Start -> Ausführen -> cmd (Enter) -> sfc /scannow

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008, 09:20:26 »
ein netzeil kann man auf spannungen überprüfen dafür gibt es spezielle adapter - wir haben soeinen ^^ - so ansich würd ich meinen das entweder der Grafikkarten treiber vermurkst ist bzw. das dein Bildschirm ne macke hat. es könnte aber auch deine grafikkarte sein die zu heiß wird. sollte deine DVD defekt sein, nimm die von deinem Kumpel, nicht die DVD sondern der Key schaltet dein Vista auf die jeweilige version frei. der einzige unterschied bei den DVDs ist das eine 32 bit ist und die andere 64. aber im eigentlichem sind alle Vista versionen auf dem rohling. da der Key entscheidet was von der DVD installiert wird da auch ein Vista Home Basic eigentlich ein Vista Ultimate ist nur halt OHNE die ganzen funktionen.!:!.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Kein Bildschirm Signal
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 22:05:09 »
Hallo!
Danke für die Ratschläge. Es funkt nichts. Habe jeden einzelnen Komponnenten Ausgetauscht. nichts. Das Vista mit der Festplatte in einen alten schwächeren PC eingebaut und da Funktioniert es.
Egal ich kauf mir einen neuen Rechner muss aber wahrscheinlich das Vista neu aktivieren und das wird sicher wieder kosten. Weiss jemand wieviel??
Danke für eure Hilfe

Ger-chris

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008, 22:07:59 »
Eine Aktivierung von Vista kostet ..........:kaffee................NICHTS!
Wahrscheinlich wirst du es telefonisch aktivieren müssen. Da musst du erklären, weshalb Windows jetzt auf einem anderen Rechner installiert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 00:23:28 »
Das ist Super!
Danke für die Auskunft!!!

vista windows probleme treiber festplatte problem wlan installation keine installiert
service pack rechner graka installieren einschalten 32bit kein online aktivieren