367 Benutzer online
28. April 2024, 19:38:41

Windows Community



Zum Thema 2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend - Hallo,ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:Also, ich habe ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend

 (Antworten: 2, Gelesen 6793 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend
« am: 16. Mai 2007, 19:02:44 »
Hallo,

ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Also, ich habe ein WLAN eingerichtet.
Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an.
Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen?

Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe.
Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend.
Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele.
Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt.

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann.

Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus.



Gruss,
Dennis
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 17:01:06 von Formel-LMS »

(auto)bot

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 14:21:33 »
Ein ähnliches Problem habe ich auch festgestellt. Ab und zu kann ich keine Webseiten aufrufen wenn ich den Laptop gestartet habe und er zeigt mir 3 Netzwerke an obwohl nur eins da ist. Bei einem Eintrag zeigt er die SSID mit an, die anderen beiden heissen nur "Geschütztes Netzwerk" oder so. Die Signalstärke ist da ebenfalls unterschiedlich, rufe ich eines der beiden unbekannten Netzwerke auf so muss ich nur die SSID eingeben und den Netzwerkschlüssel und ich bin online.

Ist das ein Vista-Bug? An der Fritzbox liegt es nicht, sonst hätte ich unter XP ja die selben Kuriositäten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 10:03:28 »
Vista findet das WLAN auch nicht mehr, wenn man die SSID versteckt.
Natürlich ist der Haken gesetzt, dass das Netzwerk genutzt werden soll, auch wenn es keine SSID sendet.
Toll!

vista windows programme problem wlan erkannt anzeigen obwohl kein win
netzwerk drahtlosnetzwerk zeigt habe findet verbindung webseiten mir mal gleichen