456 Benutzer online
19. April 2024, 19:10:05

Windows Community



Zum Thema Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt - Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spid... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt

 (Antworten: 10, Gelesen 14893 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
« am: 20. Mai 2008, 14:53:21 »
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: O.K.
WarCraft III: O.K.
Flug Simulator X: O.K. (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: O.K. (---//---)
Turok: Nicht O.K.
Call Of Duty 4: Nicht O.K.
EURO 2008: Nicht O.K.

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 14:55:14 von maxafe »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 14:56:35 »
Hallo maxafe  :bigwelcom

wenn du bei der Installation,

nicht den Zielornder für die Verknüpfung änderst, wird bei vielen Spielen eine eigener Ordner unter start Programme installiert,

du kannst aber ohne Probs die "neuen Ordner" in den Spiele Ordner verschieben

Gruß Matag

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 14:56:35 »
wenn ich das richtig in Erinnerung habe müssen die Games für den Spiele-Ordner den Cover-Aufdruck "Games for Windows" haben, um in diesen erlauchten Ordner zu landen ...

EDIT:

Hier wird's bestätigt:

4) Einfach zu spielen. Games for Windows sind einfach zu installieren, zu finden und zu entfernen – ganz besonders unter Windows Vista. Jeder „Games for Windows“-Titel erscheint im neuen Spiel-Explorer von Windows Vista – kein Suchen mehr nach gerade installierten Spielen im Startmenü. Und alle „Games for Windows“-Titel bieten eine Form der „einfachen Installation“, um euch schneller ins Spiel zu bringen.

Und hier der dazu passende Link:

http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx

« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 15:17:26 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 15:24:02 »
Stimmt.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut auf meinem Spiele rechner ist keines der Spiele im Spiele Ordner.
Obwohl auf dem Laptop war "die Sims 2" auch drinnen. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 15:32:44 »
Das erklärt warum Turok und Call Of Duty 4 nicht angezeigt werden. Aber warum werden Star Wars Battlefront II und WarCraft III angezeigt? Diese Spiele sind ja noch aus XP-Zeiten.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 20. Mai 2008, 15:58:02 »
Ja, also der Spiele-Explorer ist nicht wirklich so der Hit!

Ich habe auch das Problem (und da sind wir laut Google auch nicht die einzigen :wink) , dass manche Spiele angezeigt werden, und manche nicht. Da ist es auch egal ob "Games for Windows" draufsteht oder nicht. CoD4 ist z.B. ja eines.

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine "Optimale Lösung" gefunden. Was ich immer mach, ist einfach die Spieleverknüpfung per drag'n drop in den Spiele-Explorer zu ziehen. Allerdings ruft er dann dazu keine Covers oder Spieleinfos ab.

Also alte angewohnheit "wiederherstellen" und die Games aufm Desktop platzieren.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 16:01:23 »
Hallo maxafe  :bigwelcom

wenn du bei der Installation,

nicht den Zielornder für die Verknüpfung änderst, wird bei vielen Spielen eine eigener Ordner unter start Programme installiert,

du kannst aber ohne Probs die "neuen Ordner" in den Spiele Ordner verschieben

Gruß Matag

schieben wir den mal nach oben, bis her bin ich immer nach einen Ordner gefragt worden wo die Verknüpfung hin soll...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008, 16:47:52 »
Es muss doch irgendein Faktor mitspielen.

C:\Games\LucasArts\Star Wars Battlefront II
C:\Games\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

So sehn die zwei Verzeichnisse aus. Also kein Unterschied, nur das Star Wars Battlefront II angezeigt wird und Call Of Duty 4 nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #8 am: 21. Mai 2008, 09:22:42 »
Mit Games for Windows kann das nichts zu tun haben.
Und übrigens auch nicht mit dem Pfad.
Habe bei mir GTA San Andreas installiert und zwar auf Laufwerk D.
Habs nicht so mit dem Spieleexplorer,von daher zunächst nicht geguckt ob das da drin ist.
Jedenfalls hatte ich mir kurz danach die Demo von Lego Indiana Jones installiert.
Als ich um das Spiel zu starten in den Spieleexplorer ging,kam zunächst eine Meldung
ob ich den Neusten Online Inhalt hinzufügen möchte.
Habe ich gemacht und zack war auch mein GTA in dem Spieleexplorer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 22. Mai 2008, 22:44:58 »
Sers so ähnliche Probs hab ich auch allerdings hab ich mich schon drann gewöhnt ^^
So ist z.B Call of Duty 4 bei mir mit 2 verknüpfungen ( SP und MP ) vertreten aber z.B Timeshift oder Zurok oder TDU nicht vertreten,
Spiele wie UT 2004 Turning Point Tomb Raider oder Hitman wieder....
Macht mir aber trotzdem nix aus dass ich die anderen Verknüpfungen halt eben manuell einfüge....

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
« Antwort #10 am: 17. Juli 2009, 14:31:54 »
Habe gerade mal gegoogelt und auch nichts gefunden.Ich finde es schade denn der explorer ist eine fantastische sache für die,die keine lust auf unnuetze verknuepfungen auf dem desktop haben wollen.Aber wo holt der explorer die daten und cover des spiels her?speichert er die?wenn ja wo,denn vllt gibts ja doch nich eine möglichkeit das cover als erscheinungsbild zu nehmen

vista windows update 64bit sound profile wiederherstellen startet download programme
treiber steam bit problem installation keine for www installiert dateien