617 Benutzer online
28. März 2024, 19:59:22

Windows Community



Zum Thema Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt? - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem..mein Laptop zeigt mir einige Spiele wie z.B "Combat Arms EU" oder &qu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt?

 (Antworten: 6, Gelesen 7673 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt?
« am: 07. Oktober 2011, 21:57:30 »
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem..

mein Laptop zeigt mir einige Spiele wie z.B "Combat Arms EU" oder "Sven - Volles Rohr" falsch an, weil rechts und links ein 2-3cm schwarzer Balken ist.

Ich habe  eine GeForce GT540M mit 2 GB eigenem Speicher..(also Laptop entspricht den Anforderungen vom Spiel)
Ich habe den Grafikkartentreiber schon aktualisiert, hat aber leider nichts geholfen..
Auflösung habe ich auch schon geändert, aber igrndwie ändert das auch nichts..
Kann es sein das die Spiele in 4:3 und nicht 16:9 Format dargestellt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2011, 22:20:56 »
Zitat
Kann es sein das die Spiele in 4:3 und nicht 16:9 Format dargestellt werden?
Genau das wird der Fall sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2011, 22:28:30 »
Ok, und wie kann ich das im Breitbildformat spielen, in der nVidia Systemsteuerung habe ich leider nichts gefunden.. :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2011, 22:33:19 »
Zitat
Ok, und wie kann ich das im Breitbildformat spielen...
Ich bin ja gottseidank kein Gamer, stelle mir aber vor, daß sogar ein Gamer es komisch finden wird, wenn die Köpfe seiner Ballermänner wie Pfannkuchen aussehen, oder?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2011, 23:26:54 »
Ok, und wie kann ich das im Breitbildformat spielen, in der nVidia Systemsteuerung habe ich leider nichts gefunden.. :(
Die Spiele unterstützen diese Auflösungen nicht, weil zu der Zeit, als sie erschienen sind, noch kaum 16:9-Auflösungen verwendet wurden. Solltest du die Spiele auf eine 16:9-Auflösung "zwingen" wirst du feststellen, dass das Bild stark gezerrt aussieht. Ich denke nicht, dass du so spielen möchtest :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Spiele werden mit schwarzem Balken (Links und Rechts) angezeigt?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2011, 23:53:16 »
Erstmal bin ich auch kein Gamer, sondern Spiele die Spiele ab und zu mal.. ;)

Ich habe das Spiel ja mal vor ein paar Monaten auf meinem alten Laptop auf Breitbild gespielt, obwohl da auch schon Win 7 und so war..also muss es ja i.wie gehen, ich bin an Breitbild gewöhnt, mit den schwarzen Balken ist das viiiieeel zu klein.. :D

Also weiß irgendwer wie ich das hinbekomme :/ ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2011, 08:47:54 »
Mache uns doch einfach mal Screenshots mit der Darstellung des problematischen Spiels auf dem einen und auf dem anderen Computer!

vista windows pro update weg problem keine for forum games
systemsteuerung kein win spiel laptop spiele alle nvidia bildformat teilweise
auflösung Spiele schwarze balken fehler laptop falsche anzeige