364 Benutzer online
20. April 2024, 00:30:00

Windows Community



Zum Thema Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik? - Hallo!Ich habe ein beachtliche Musiksammlung mittlerweile die etwa 200GB an Musik umfasst. Mein großes Problem ist dabei, dass kaum ein Media Player richti... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik?

 (Antworten: 4, Gelesen 4909 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Leistungsfähiger Mediaplayer für ~200GB Musik?
« am: 14. Februar 2010, 18:54:07 »
Hallo!

Ich habe ein beachtliche Musiksammlung mittlerweile die etwa 200GB an Musik umfasst. Mein großes Problem ist dabei, dass kaum ein Media Player richtig mit dieser Datenmengen umzugehen weiß bzw. einer der meinen Ansprüchen gerecht wird. Zur zeit nutze ich Winamp, der das Ganze auch nicht so schlecht meistert, jedoch sinds so Kleinigkeiten die mich stören.
Der WMP ginge zwar wunderbar, würde er nicht Ewigkeiten brauchen, bis er richtig gestartet ist und man ihn benutzen kann. In der Suchgeschwindigkeit ist er allerdings meiner Meinung nach einer der besten. DANN hab ich noch Songbird grad entdeckt. Der ist ja total super (weil man sehr viele nützlichen Add-Ons installieren kann wie autimatische Lyric-, Artist Info- und Tabs Suche), jedoch friert der mir bei der Suche schon oft ein und auch das Scrollen durch eine Liste ist hakelig und bringt ihn auch oft zum "verzweifeln".

Meine Frage ist jetzt, ob irgend jemand einen Media Player kennt, der schnell genug ist um meine 200GB zu verwalten, und der möglicherweise auch noch gute features liefert.

Mfg
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 13:36:30 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 19:21:59 von Ru »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 14. Februar 2010, 19:34:01 »
Ähmm..schön und gut, danke, aber ich brauch Software, keine Hardware^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010, 19:40:45 »
Ähmm..schön und gut, danke, aber ich brauch Software, keine Hardware^^

Tut mir leid, dann musst du selber den Gockel benutzen  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 14. Februar 2010, 20:10:59 »
Hallo, ich kann nur den Mediamonkey empfehlen.


http://www.mediamonkey.com/

... meine Sammlung ist nicht viel kleiner und der kommt super mit zurecht. Erst mal die Free Version testen. Die Pro rippt schneller und hat noch einiges mehr..


Gruß Anreni

windows programme media player 200 grosse musik software programm yahoo
computer vergleich vlc welchen mediaplayer music datenmengen beste search datenmenge