328 Benutzer online
28. April 2024, 10:43:28

Windows Community



Zum Thema NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung - Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung

 (Antworten: 0, Gelesen 10448 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung
« am: 11. Januar 2008, 14:14:08 »
Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm die Definitionen vom 2.1.2008 als "aktuell" anzeigt, obwohl schon längst neuere Definitionen vorliegen und es auch ein manuelles Update mit dem falschen Hinweis verweigert, das Programm sei "Up to date".

Dieses merkwürdige Problem kann man beheben, wenn man unter Update->Setup als Downloadserver folgenden Server einträgt und aktiviert:
http://nod32.ecpm.net.cn/
Dann wird bei einem manuellen Update sofort jetzt die richtige neue Version heruntergeladen und es bleibt (hoffentlich) auch in Zukunft dabei. Wenn es übrigens nicht beim ersten manuellen Updateversuch funktioniert, hilft es, unbeirrt den gleichen Versuch mehrmals hintereinander zu starten. Irgendwann funktioniert es dann.

Der Tip stammt von:
http://www.sharevirus.com/viewtopic.php?f=13&p=246663#p246663
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 14:19:16 von Jean Paul »

(auto)bot

vista aero windows update 64bit probleme profile error startet download
programme treiber version bit problem installation keine for forum system