635 Benutzer online
28. März 2024, 14:53:47

Windows Community



Zum Thema Outlook Express - eMail ausdrucken - HP-Drucker will keine eMails ausdrucken (muß manchmal sein). HP-Support sagt, es läge an der OE-Konfiguration. Habe alles unter Extras durchgesehen und nicht Hi... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Outlook Express - eMail ausdrucken

 (Antworten: 9, Gelesen 7576 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Outlook Express - eMail ausdrucken
« am: 28. April 2009, 14:03:55 »
HP-Drucker will keine eMails ausdrucken (muß manchmal sein). HP-Support sagt, es läge an der OE-Konfiguration. Habe alles unter Extras durchgesehen und nicht Hilfreiches gefunden. Hat jemand einen Tipp?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 14:09:48 »
Hallo annestern,  :bigwelcome

Kommt denn eine Fehlermeldung oder bleibt der Auftrag einfach in einer Endlosschlange? Ich verwende Outlook auch, aber bei mir erscheint kein Outlook internes Druck Menü, sondern das gleiche wie bei Word, Excel, Firefox oder anderen Programmen. Das heisst nichts anderes als das der Drucker vom System gesteuert wird und nicht vom Programm selbst. Würde also mal schauen ob der Drucker generell richtig konfiguriert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 18:24:50 »
Hallo Lord Zuribu,
normalerweise öffnet sich ein Auswahlmenü vom System her, wenn man in Outlook Express eine eMail öffnet und dann DRUCKEN anklickt. Das weitere Prozedere dann entsprechend den vorgenommenen Einstellungen. Hier ist es so, dass sich das Auswahlmenü nicht öffnet, es entsteht auch kein Eintrag in der Warteschlange des Druckers. Es könnte also wirklich so sein, wie Du schreibst, dass die Druckaufforderung den Drucker gar nicht erreicht. Okay, dann hätte der HP-Support Recht. Nur, wo kann ich im System des PC diesen Fehler korrigieren?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 21:38:37 »
Gehst Du nur auf das Drucken-Symbol oder hast Du schon versucht, über Datei-> drucken zu drucken.
Mit Strg+P kann man das Druckmenü auch aufrufen.

:bigwelcome



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 16:14:30 »
Geht beides auch nicht. Habe heute vorsichtshalber die HP-Software über das System deinstalliert; verbleibende Reste wie Druckertreiber, Eintrag im USB-Kontroller sowie den Inhalt des Temp-Ordners habe ich manell gelöscht. Danach neu installiert und dabei Internetverbindung getrennt, Firewall und Virenprogr deaktiviert. Danach neu installiert mit exe-Datei direkt von der HP-website. Drucker funktioniert tadellos, bis auf den Druck aus dem OE-Programm. Verstehe das nicht mehr.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Outlook Express - eMail ausdrucken
« Antwort #5 am: 29. April 2009, 19:52:14 »
Warum nimmst du nicht Windows Mail. ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 29. April 2009, 22:05:26 »
Ich glaube nicht, das es am Drucker bzw. deren Software liegt. Vermutlich hat das Mailprogramm ein Problem.
Teile uns bitte genau mit, welches Betriebssystem und welches Mail Programm Du benutzt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 30. April 2009, 11:44:06 »
Betriebssystem:  XP Home Version 5.1 2002   SP3
mail-Programm:  Outlook Express 6   (xpsp.080413-2105)
BIOS   AM P2 80 18.102000 SM  V2.3
Mainboard  AS Rock K7S41GX Sockel A
Prozessor   X86 Family 6 Model 4 Stepping4 Authentic AMD 141MHz
Grafikkarte: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741
USB-Controller: USB-Druckerunterstützung (schwarz) 
Internet Explorer 7
Mozilla Firefox 3 V3.06 2009

Hab jetzt erstmal alles aufgeschrieben, was mir so ins Blickfeld kam. Hilfreich?
Ansonsten brauche ich einen Hinweis, wo ich eine spezielle Info suchen soll.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 30. April 2009, 11:59:34 »
Zitat
Betriebssystem:  XP Home Version 5.1 2002   SP3
Die von Dir angegebene Build-Nummer "5.1 2002" erscheint mir im Zusammenhang mit dem SP3 höchst ungewöhnlich, um nicht zu sagen unmöglich. Die Build "5.1 2002" bezeichnet nämlich die urstalte "Pre-Alpha"-Version von WinXP. Die aktuelle Build-Nr. lautet "5.1.2600" (incl. SP3).
http://www.aeroxp.org/board/index.php?showtopic=10778

Also, irgendetwas stimmt mit Deinem WinXP ganz massiv nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich denke, Du solltest wirklich von Grund auf neu installieren (oder Deine Angaben noch einmal überprüfen und korrigieren). Vielleicht hat man Dir sogar ein Fake angedreht.

Bei mir funktioniert das OE-Druckenmenü tadellos (s. u.).
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 12:20:49 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. April 2009, 12:02:00 »
Welches Antivirentool ist installiert?
Installiere mal den IE 8

vista windows probleme download treiber problem installation keine studio system
2007 service pack installieren geht build kein drucker microsoft win