567 Benutzer online
26. April 2024, 09:07:10

Windows Community



Zum Thema PC als Netzwerkhost? - Ich will mit meinen Nachbarn ein PC-Spiel über W-Lan Netzwerk spielen, dazu brauchen wir natürlich erstmal ein Netzwerk.Ich benutze gerade Win XP und dort gibt ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

PC als Netzwerkhost?

 (Antworten: 3, Gelesen 5925 mal)

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
PC als Netzwerkhost?
« am: 11. August 2008, 09:48:32 »
Ich will mit meinen Nachbarn ein PC-Spiel über W-Lan Netzwerk spielen, dazu brauchen wir natürlich erstmal ein Netzwerk.
Ich benutze gerade Win XP und dort gibt es einen Assistenten zum Einrichten eine Drahtlosnetzwerks. Aber beim Schritt , indem ich alle PC hinzufügen muss, soll ich den Stick in den W-Lan Router einstecken, sodass er dreimal blinkt.
Ich habe aber keinen W-Lan Router zur Verfügung. Weiß jemand  , wie ich es hinbekomme statt einen Router einen PC als Zugriffspunkt ( Host )
benutze?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 16:56:15 »
Nehme einen PC und mache XP Professional drauf, bei Vista sollte es Business oder Ultimate sein. Schließe an die Lan-Karte dieses PC einen Netzwerk - Switch an.
Schließe dann mittels eines Lan-Kabels (kein Crossover-Kabel) die anderen PC an und vergib diesen eine feste IP-Adresse, was du am host auch machen solltest.
Wichtig: Alle PC müssen in der selben Arbeitsgruppe sein, die du ja frei wählen kannst. Gebe jetzt auf dem Host PC ein Laufwerk frei, aber nicht das wo das BS drauf ist.
Jetzt kannst Du auf den Klient-PC über die Netzwerksuchfunktion die Netzwerklaufwerke verbinden, oder du tust dies über den Assistenten.
Fertig ist der Host PC...........

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 19:26:20 »
dafür braucht man kein Professional ^^ nebenbei wie sollen die dann zocken`? und sein NACHBAR wird soicher kein loch durch die wand bohren wollen.

du kannst aber mit 2 WLAN Karten bei geringer Reichweite ein AD-HOC Netzwerk aufbauen insofern die karten das können. also eine direkte WLAN verbindung zwischen den karten. mfg

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #3 am: 14. August 2008, 20:10:49 »
Uuuups, das mit dem W-Lan hab ich doch übersehen, passiert schon mal nach 13 Std. Arbeit..........
Klar mit dem Ad-Hoc geht das natürlich, eben max. 2 Rechner, aber wenns denn mehr auch nicht sein soll......

vista windows programme wlan lan rechner vom anzeigen win netzwerk
drahtlosnetzwerk router machen host internet spielen zwischen computer verbinden einrichten