386 Benutzer online
29. April 2024, 04:37:54

Windows Community



Zum Thema Iexplorer verknüpft sich via Symbol mit CD-Audiodateien und Miniaturansichten - Hallo Leutz,hab da ein kleines problem unter windows xp home edition.sobal ich in mein laufwerk (dvd) eine daten oder audio cd einlege öffnet sich das gewohnte ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Iexplorer verknüpft sich via Symbol mit CD-Audiodateien und Miniaturansichten

 (Antworten: 3, Gelesen 3549 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Iexplorer verknüpft sich via Symbol mit CD-Audiodateien und Miniaturansichten
« am: 18. Januar 2008, 20:01:24 »
Hallo Leutz,

hab da ein kleines problem unter windows xp home edition.

sobal ich in mein laufwerk (dvd) eine daten oder audio cd einlege öffnet sich das gewohnte autostart fenster.

das problem an der ganzen geschichte ist aber das anstelle der audiosymbole im fenster die verknüpfung des ie (internet explorers) befindet.

gehe ich hin und öffne meine cd mit dem dort angegebenen ie dann wird die cd normal im wmp wiedergegeben.

also um es auf den punkt zu bringen mich nervt das symbol da es dort eigentlich nix zu suchen hat.

eine weitere auffälligkeit ist das wenn ich z.B. einen ordenr mit photos mit der einstellung miniaturan´sicht öffne dann erscheint die gewohnte ansicht wobei dort wo normalerweise ein verknüpfungsfeil ist erschei nt nach kurzer zeit das ie symbol.


würde mich mega über ein paar hilfreiche antworten freuen.

gruß euer sashkatze
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 20:08:43 von sashkatze »

(auto)bot

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 21:56:02 »
Hey sashkatze!

Guck mal über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen, ob die Verknüpfungen ordentlich gesetzt sind.

Ansonsten würde ich Dir ne Systemwiederherstellung ans Herz legen, weil mir nix besseres einfällt. Aber warte lieber erstmal ab.;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 19. Januar 2008, 02:13:42 »
Ich hatte das Problem auch mal unter XP. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich es gelöst hatte. Ist ja auch schon so lange her. Ich glaube, durch eine Systemwiederherstellung. Oder war's doch eine Neuinstallation? :grübel Mist, da muss ich wohl noch mal in mich gehen und überlegen. Ich würde es als zuerst einmal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #3 am: 19. Januar 2008, 02:20:57 »
Hast Du noch ein altes Registry-Backup aus einer Zeit in der noch alles funktionierte? Damit könntest Du's auch mal probieren.
Ansonsten ist ne Systemwiederherstellung wohl vernünftig...

vista windows registry win audio explorer fehlt internet anzeige symbol
miniaturansicht zeichen audiodateien befindet audiodatei ie-symbol go-windows bgq 80642063