495 Benutzer online
15. Mai 2024, 01:44:28

Windows Community



Zum Thema Visual Studio 2005 C++ -   Frage: Kennt sich irgendjemand mit C++ aus? Denn ich bin einsteiger im Bereich Programmieren und wollte nun wissen wie man einen "Timer" oder &... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Visual Studio 2005 C++

 (Antworten: 5, Gelesen 11152 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Visual Studio 2005 C++
« am: 14. Oktober 2007, 18:37:40 »
 ?( Frage: Kennt sich irgendjemand mit C++ aus? Denn ich bin einsteiger im Bereich Programmieren und wollte nun wissen wie man einen "Timer" oder "Countdown" programmiert (den ich gerne ganz einfach in eine W32-Konsolenanwendung einbinden möchte), der z.B von 30 sek abwärts zählt!
Ist sowas möglich? Und ist es eventuell auch möglich dass sich -nachdem der Timer auf 0 steht- das fenster schließt?

Danke im Vorraus...  :))

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 18:57:56 »
Ne weile schleife mit Sleep müsste da langen :-)

While() {
  Sleep(<zeit in ms>);
}

Edit:

in deinem fall zeit auf 1000 ms (1 sek)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 19:28:44 »
ich mein, ich hab bis jetz einen Text in einer Konsolenanwendung , kann ich diese While() etc. einfach kopieren und unterhalb positionieren? Und sieht man auch das der countdown bzw. die schleife herunterzählt? das wäre nämlich wichtig!

Mein "Programm" bis jetzt :P:

#include <stdio.h>

void main()

{
   printf ("Text");

   getchar ();
}

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2007, 19:42:02 »
hmm also ich würds dann so machen

print("text");
int i = 30;

while(i > 0)
{
   print(i);
   i--;
   Sleep(1000);
}

zählt nen zahl von 30 runter auf 0 dann geht die schleifen raus. Ist das ne Hausaufgabe oder warum stellst du so eine konkrete Frage?

(den Code hab ich jetzt schnell hier rein getippt und ist nicht getestet. kann also nen syntax fehler enthalten)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279