541 Benutzer online
25. April 2024, 21:41:49

Windows Community



Zum Thema Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler - Ein Fehler in einem Skript.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler

 (Antworten: 42, Gelesen 28195 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
« Antwort #30 am: 08. Juni 2008, 11:38:30 »
Ein Fehler in einem Skript.

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #31 am: 08. Juni 2008, 12:17:31 »
Schau mal, ob dieser Wert bei Dir deaktiviert ist, also so, wie bei mir aussieht (Standard):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main, Disable Script Debugger

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #32 am: 08. Juni 2008, 12:24:05 »
wie bei dir. entstehen da eigentlich irgendwelche nachteile bei einem scriptfehler.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #33 am: 08. Juni 2008, 12:33:39 »
Ich glaube nicht. Die Ausführung des Scripts wird einfach abgebrochen werden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #34 am: 08. Juni 2008, 12:36:15 »
na scheen
dann juckt es mich ja auch net.
trotzdem danke schmusekater

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
« Antwort #35 am: 08. Juni 2008, 13:29:18 »
Schau Dir mal das an:
Zitat
Hatte selbes Problem - bis ich in den Sicherheitseinstellungen des IE "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" Deaktivieren auf Eingabeaufforderung (oder Aktivieren) stellte.
Zitat
wie Kauz schon sagte... ihr müsst die ActiveX-Steuerelemente im IE aktivieren, damit Winamp keine Skript Fehler mehr anzeigt.

Allerdings können bösartige ActiveX Dateien euren Computer Schaden zufügen. Dialer Programme benutzen gerne diese Hintertürchen um sich auf euren Pc zu installieren..

Besser ist es, nur für winamp die AktiveX Elemente zuzulassen. Dafür gibt es im IE unter Sicherheitseinstellung die Sparte : " Vertrauenswürdige Sites"..da kopiert ihr einfach die URL von winamp (die wird auch im Skript Fehler selbst angezeigt unter URL: http:// winamp blabla ... ) da rein und schon müsste winamp wieder funktionieren und ihr lasst nur AktiveX Elemtent für winamp zu.
Wenn der Fehler : "die Seite muss eine https:// Seite sein (oder so ähnlich) beim Kopieren der URL auftaucht, deaktiviert das Kontrollkästchen  da drunter und versucht es dann nochmal.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-111101-0.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #36 am: 08. Juni 2008, 13:47:24 »
hat leider nix geholfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #37 am: 18. November 2008, 20:26:10 »
Das was Jean Raul geschrieben hat geht in die richtige Richtung.

Das Problem ist, dass die "Winamp Media Library" einen haufen externer Werbescripte einbindet und von diesen eine Rückantwort erwartet. Diese externen Werbeseiten laufen in der "Internet-Zone", dort haben die meisten den ganzen ActiveX und ActiveScripting-Müll abgeschaltet. Deswegen laufen die Werbescripte nicht und "Winamp" meldet Fehler. Deswegen reicht es nicht nur winamp.com in die sicheren Sites aufzunehmen. Ich habe mir mal die Zeit genommen die externen Seiten im Quelltext zu finden und in die sicheren Sites aufzunehmen. Es waren unter anderem "aol.de" und "adtech.de".  Das funktionierte eine Zeit lang gut bis die Shoutcast Seite andere Werbeseiten eingebunden hat. Argh!

Das einzige was dauerhaft hilft ist in der Internetzone ActiveScripting und co. einzuschalten. Das macht den PC aber sehr unsicher. Ist wohl die Standardeinstellung der Winamp-Angestellten. :P

Die Scriptfehler wären auch kein Problem wenn der verschissene Internet-Destroyer... äh Explorer seine Settings auch immer anwenden würde. "Scriptfehler nicht anzeigen" funktioniert im normalen IE-Fenster aber nicht wenn die IE-Engine irgendwo eingebunden wird wie bei Winamp.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #38 am: 18. November 2008, 20:30:32 »
Muss mich auch mal wieder dazu melden. Eine Freundin von mir erhält die Scriptfehler auch. Allerdings ist weder Winamp installiert noch der Internet Explorer gestartet. Sie nutzt ledeglich Opera und ICQ. Das sind die einzigen Programme die aufs Int zu greifen.

Sie hat auch gesagt das es nur so wäre wenn sie am Web'n'Walk-Stick hängt.

Ein bisschen ratlos bin ich da schon

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #39 am: 18. November 2008, 20:56:07 »
Vielleicht ist ICQ schuld. Es verwendet meines wissens nach die IE-Engine.

Weiss jemand wie man das "Scriptfehler nicht anzeigen" Setting auch für den eingebetteten Modus des IE aktiviert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
« Antwort #40 am: 18. November 2008, 20:59:44 »
Das wäre möglich. Ist jetzt nur die Frage ob eine Neuinstallation hilft

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #41 am: 18. November 2008, 21:18:25 »
Wie lautet die URL des Scriptfehlers?

Probier erstmal folgede Seite in die "vertrauenswürdige Sites" Zone aufzunehmen:

*.icq.com

Wenn das nicht hilft. In den Internetoptionen im Reiter Erweitert: Weit unten bei den Sicherheitseinstellungen den Punkt "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen" aktivieren.

HTH

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #42 am: 18. November 2008, 22:55:23 »
Das kann ich leider erst morgen probieren. Da kommt sie zu mir

vista aero glass winamp windows update probleme error msn download
programme neustart externe version bit problem installation keine for www