538 Benutzer online
25. April 2024, 21:42:04

Windows Community



Zum Thema Windows Server 2003 von allein in Ruhezustand - Hallo,ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Habe meinen Windows2003 Server per VMWare umgezogen.Ich will den physischen die kommenden Tage ausschalten... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows Server 2003 von allein in Ruhezustand

 (Antworten: 3, Gelesen 3927 mal)

thommy81

  • Gast
Windows Server 2003 von allein in Ruhezustand
« am: 04. November 2011, 10:29:37 »
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Habe meinen Windows2003 Server per VMWare umgezogen.
Ich will den physischen die kommenden Tage ausschalten, nun habe ich bei dem Virtuellen seit Mittwoch und bei den physischen seit gestern das Problem, dass beide jeweils nach ca. 1h von alleine in Ruhezustand fahren. Unter Energie ist diese aber nicht aktiviert.

Ist da von Windows was hinterlegt, wenn man beide mit der gleichen Nummer aktiviert? wie gesagt, ist nur solange bis das System über VMware sauber läuft.

kann mir jemand helfen?


(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 04. November 2011, 10:55:35 »
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Habe meinen Windows2003 Server per VMWare umgezogen.
Ich will den physischen die kommenden Tage ausschalten, nun habe ich bei dem Virtuellen seit Mittwoch und bei den physischen seit gestern das Problem, dass beide jeweils nach ca. 1h von alleine in Ruhezustand fahren. Unter Energie ist diese aber nicht aktiviert.

Ist da von Windows was hinterlegt, wenn man beide mit der gleichen Nummer aktiviert? wie gesagt, ist nur solange bis das System über VMware sauber läuft.

kann mir jemand helfen?
Laufen beide im gleichen Netzwerk?
Wenn ja, dann liegt es wirklich am gleichen Lizenz-Schlüssel. Es könnte sein, dass du den virtuellen Server evtl. nochmal aktivieren musst, wenn du den physischen abgeschaltet hast.

Thomas Xavi Z

  • Facebook
« Antwort #2 am: 04. November 2011, 11:29:52 »
ja laufen beide im gleichen netzwerk nur jetzt unter haben beiden andere rechnernamen und ips. habe den virtuellen auch gleich aktiviert und es hat problemlos geklappt. nur begeben sich jetzt beide regelmäßig in den ruhezustand, dass microsoft da etwas eingebaut haben soll wo das verursacht?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 04. November 2011, 12:17:54 »
ja laufen beide im gleichen netzwerk nur jetzt unter haben beiden andere rechnernamen und ips. habe den virtuellen auch gleich aktiviert und es hat problemlos geklappt. nur begeben sich jetzt beide regelmäßig in den ruhezustand, dass microsoft da etwas eingebaut haben soll wo das verursacht?
Naja, wenn beide Systeme gleichzeitig laufen (bzw. gleichzeitig gelaufen sind), kann das durchaus vorkommen. Mich würde mal interessieren, was für Lizenzen das denn sind. Sind das welche von MSDN oder hast du die gekauft? In beiden Fällen darfst du nämlich den Schlüssel nur für ein System verwenden.

windows installation geht win aktivieren 2008 deaktivieren home software server
einstellen soll alleine ruhezustand 2003 energiesparmodus ruhemodus hilfe fahren ware