265 Benutzer online
21. Oktober 2018, 21:42:16

Windows Community



Zum Thema Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand - Hi Leute,ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast j... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand

 (Antworten: 11, Gelesen 8353 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
« am: 13. Oktober 2008, 05:11:41 »
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2008, 09:02:43 »
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]

Dann schau einmal hier : http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2008, 09:20:53 »
hast evtl ne Master/Slave Steckdosenleiste am Rechner

bei mir war die LEISTE die meinen Rechner immer wieder hat aufwecken lassen...

verstelle mal an der die Empfindlichkeit....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008, 14:30:37 »
hast evtl ne Master/Slave Steckdosenleiste am Rechner

bei mir war die LEISTE die meinen Rechner immer wieder hat aufwecken lassen...

verstelle mal an der die Empfindlichkeit....

Ah okay, hab zwar nicht so eine Steckdose sondern so ne ganz normale 6-fach-Steckdose mit nem Schalter.
Kann aber vielleicht trotzdem an der Steckdose liegen, ich kauf mir dann demnächst ne neue, wollt ich sowieso mal machen,
weil die scon bissle alt ist und nebenbei gesagt, auch nicht sehr schön anzusehen. Vielen dank MATAG.  :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2008, 14:34:29 »
Ich versetze meinen HTPC Rechner auch immer in den Standby-Modus. Täglich um 8.30 Uhr startet er und legt sich nach 5 Minuten wieder schlafen.
Folgende Ursachen können für das Problem zuständig sein :

-> Der Rechner versucht, Updates zu laden
-> Er bekommt ein Signal von der Netzwerkkarte oder Maus
-> Tasks starten den Rechner (Suche mal nach Aufgabenplanung)

Ich habe es bei mir so gelöst, das der Rechner nach 5 Minuten inaktivität wieder in den Standbymodus fahren soll.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2008, 16:17:46 »
Ich versetze meinen HTPC Rechner auch immer in den Standby-Modus. Täglich um 8.30 Uhr startet er und legt sich nach 5 Minuten wieder schlafen.
Folgende Ursachen können für das Problem zuständig sein :

-> Der Rechner versucht, Updates zu laden
-> Er bekommt ein Signal von der Netzwerkkarte oder Maus
-> Tasks starten den Rechner (Suche mal nach Aufgabenplanung)

Ich habe es bei mir so gelöst, das der Rechner nach 5 Minuten inaktivität wieder in den Standbymodus fahren soll.


Auch nciht schlecht, aber auch ohne Updates passiert bei mir, Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen und sind es auch nicht, die schalten offenkundig aus, alles Lichter gehen aus sowohl an der Maus als auch an der Tastatur. Tasks sind auch keine Vorhanden die das auslösen könnten. Aber is en guter Tipp danke.  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2008, 16:46:14 »
Du könntest den Chipsatztreiber sowie den Treiber für die Netzwerkkarte mal aktualisieren.
Nutzt Du zufällig das Vista MediaCenter?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2008, 19:46:42 »
Du könntest den Chipsatztreiber sowie den Treiber für die Netzwerkkarte mal aktualisieren.
Nutzt Du zufällig das Vista MediaCenter?

Die Treiber sind schon längst auf dem neusten Stand, sowas mach ich immer bevor ich irgendwo Hilfe such.  :D Und das Media Center nutze ich sehr intensiv, aber ich kann mir ned im entferntesten vorstellen was das für en zusammenhang haben soll, auf der anderen Seite, Media Center ist en fester bestandteil von Vista. Erklär das mal genauer.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2008, 20:01:40 »
Mein Notebook (FSC Amilo PA1510) fahre ich auch immer im Standby runter. Dort nutze ich das MediaCenter nicht. Probleme gibt es mit dem Aufwachen dort nicht.

Auf meinem HTPC nutze ich selbstverständlich das MediaCenter, dort habe ich wie bereits gesagt, die selben Probleme wie Du.

Meine Vermutung ist, daß das MediaCenter Dienste startet, um sich zu aktualisieren oder zu optimieren. Genau habe ich es aber noch nicht untersucht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 20:33:06 »
Benutzt Euer Media Center evtl automatisches EPG?

Schon mal ausgeschaltet?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2008, 20:34:59 »
Ich nutze EPG vom SAT-Stream (Fiji Update). Ich habe noch nichts gefunden, das EPG dort zu deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2008, 21:26:31 »
Ah, meint ihr wegerm updaten des Fernsehprogramms? Kann ich mir nciht vorstellen, weil mein Media Center macht das immer Nachmittags soum 14Uhr. Zumindest kam es noch nciht in der Nacht vor das er da updaten tut. Und ich habe das Problem jede Nacht und das Programm wird nicht jeden Tag geupdatet.

vista aero glass windows dienste update probleme startet programme problem
sleep forum media center rechner vom geht anzeigen einschalten global