533 Benutzer online
26. April 2024, 14:24:19

Windows Community



Zum Thema 2 GB SD Card hatt nurnoch eine kapazität von 970 MB?? - Wie kann man wieder die volle kapazität erreichen? Mit Formatieren habe ich es schon probiert,klappt nicht.die hatte vorher aber auch immer 2 GB, erst deit dem ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 GB SD Card hatt nurnoch eine kapazität von 970 MB??

 (Antworten: 7, Gelesen 8921 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
2 GB SD Card hatt nurnoch eine kapazität von 970 MB??
« am: 18. August 2009, 17:24:26 »
Wie kann man wieder die volle kapazität erreichen? Mit Formatieren habe ich es schon probiert,klappt nicht.

die hatte vorher aber auch immer 2 GB, erst deit dem ich daten davon auf den pc gezogen habe und sie wieder drauf ziehen wollte hat sie nurnoch ne apazität von 970 MB. Voll komisch.

Das ist eine kingstone marken sd card

Ich hoffe jemand kan mir helfen

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 18:18:49 »
Zitat
Das ist eine kingstone marken sd card
Wenn Formatieren nicht hilft, glaube ich eher, daß Du einer Fälschung aufgesessen bist. Aus welcher obskuren Quelle stammt denn der Stick?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 18:47:36 »
Öm das wies ich nicht mehr ^^ aber ich glaube Saturn... Aber das was du da gesagt hast kan irgendwie nicht... weist du warum nicht? ich sags dir... Weil es vor ner woche noch ging mit 2 GB und ich habe Die SD Card schon mindestens 2 Jahre es ging immer mit 2 GB. Und die karte habe ich auch schon immer fürs navi benutzt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 18:53:48 »
Ja, dann versuche einfach noch mal zu formatieren. Schau Dir die Karte mal in der Datenträgerverwaltung von Windows an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 18. August 2009, 19:13:16 »
Das habe ich auch schon gedacht Star-->Systemsteuerungen-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträger verwaötung
(FÜr alle die nicht wusten das Windows einen Internen Partitions manager hat)

Da hab ich auch schonmal Formatiert jeweils mit beiden Dateisystemen... aber das hat leider auch nichts gebracht -.-

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: 2 GB SD Card hatt nurnoch eine kapazität von 970 MB??
« Antwort #5 am: 18. August 2009, 22:03:46 »
Was lange hält, bringt kein Geld! Vielleicht hat die Karte einen defekt. Da die Karten heutzutage nichts mehr kosten solltest Du Dir eine neue zulegen. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 07:00:31 »
bei USB-Sticks kenne ich das so das man auf der Herstellerseite ein Diskformatertool runterladen kann. hatte das schon des öffteren mit meinen 8GB Sticks, aufeinmal waren die nur noch 200MB groß oder so und das Problem wurde nur durch die Herstellertools gefixt.

Link zum Kingston Support

Du könntest auch das HP USB DISK STORAGE FORMAT TOOL probieren,

Link zum Download

Ansonsten hat Netzi recht. Nach 2 jahren kann es leider schon mal vorkommen das die Karte den Geist aufgibt. Und 2 GB Karten kosten wirklich nicht mehr die Welt. Wenn du dich entscheiden solltest eine größere zu nehmen, achte auf die Angaben des Herstellers deiner CAM/MP3-Players welche größe dein Gerät untestützt.

MfG
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 07:02:21 von aLiSD »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 20. August 2009, 07:59:48 »
Also wenn man eine SD Karte größtenteils nur fürs Navi benutzt sind dasd doch eigtl nur Lesevorgänge oder ?

Da sollte eine MarkenSD Karte schon wesentlich länger halten , gibt ja keinerlei mechanischen verschleiß oä

« Letzte Änderung: 20. August 2009, 08:06:15 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows probleme wiederherstellen download treiber formatieren gig problem sinus
154 keine 2gb dateien vom 200 usb-stick erkannt film usb
GB  SD  Card  Karte  hat  nurnoch  970  MB  Speicher  Kapazität