617 Benutzer online
28. März 2024, 19:48:09

Windows Community



Zum Thema Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?! - Hallo.habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Es sind 2 Festplatten verbaut. Die eine nutze ich für "eigene Dateien" und die anderen halt für... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!

 (Antworten: 8, Gelesen 14461 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!
« am: 23. August 2008, 19:25:12 »
Hallo.
habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Es sind 2 Festplatten verbaut. Die eine nutze ich für "eigene Dateien" und die anderen halt für die Programmdaten. Diese ist aber leider in 2 Partitionen eingeteilt. Einmal "Vista" (117GB) und einma "Data" (113GB). in der Datenträgerverwaltung habe ich die Partition "Data" gelöscht (mit "Volumen löschen..."). Nun wird mir unten in der Verwaltung angezeigt, dass "Vista" wie vorher auch 117GB vom Datenträger belegt. die 113 GB werden nun als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Wie füge ich diese 113 GB nun "Vista" hinzu?!

Habs mit rechten Mausklick auf "Vista" versucht, dann "Volumen erweitern..." -> dort wurde dann aber nichts angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? Komme damit leider gar nicht klar (das mach ich auch zum erstenmal - ich frag mich sowieso wozu man ne partition braucht, wenn man nur ein betriebssystem und sowie 2 festplatten hat  :rolleyes:).


Ich bitte um eure Mithilfe. Vielleicht Dank im Vorraus.
Liebe Grüße

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 19:37:40 »
Wenn Du es anders nicht schaffst, dann kaufst Du Dir noch diese Woche die Computerbild. Mit diesem Programm von Paragon geht das nämlich:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7562.0;Paragon-Partition-Magic-8.5-kostenlos

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 20:06:00 »
danke für den tip. gleich mal ab zum kiosk :)
aber müsste sowas nicht auch ohne zusätzlichem programm gehen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 20:26:43 »
Hast du schon mal in der Computerverwaltung geschaut?

Da gehst du auf Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung da auf C: einen rechtsklick und Volumen vergrößern oder verkleinern.

Gut möglich das dabei dann aber deine Daten verloren gehen.

« Letzte Änderung: 23. August 2008, 20:30:21 von UweHB »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 11:11:07 »
Wenn Du es anders nicht schaffst, dann kaufst Du Dir noch diese Woche die Computerbild. Mit diesem Programm von Paragon geht das nämlich:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7562.0;Paragon-Partition-Magic-8.5-kostenlos

so langsam glaube ich Jean arbeitet für die Computer Bild*... :-) hat es denn geklappt`?

*anbei ich finde Computerbild ist eine der schlechtesten Zeitschriften auf dem markt...*

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!
« Antwort #5 am: 27. August 2008, 18:37:10 »
Zitat
*anbei ich finde Computerbild ist eine der schlechtesten Zeitschriften auf dem markt...*
Immer das Gleiche zu sagen, muß doch auch irgendwann einmal langweilig werden. Mein Töchterchen ist jedenfalls damals spätestens beim zwanzigsten "Papa, wann sind wir endlich daheim?" im Auto immer eingeschlafen...

Zitat
hat es denn geklappt`?
Sicher hat es geklappt. Sonst wäre der Fragesteller schon längst wieder aufgetaucht und hätte wie ein Borkenkäfer weitergebohrt...
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 18:44:18 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 27. August 2008, 18:39:51 »
Zitat
*anbei ich finde Computerbild ist eine der schlechtesten Zeitschriften auf dem markt...*
Immer das Gleiche zu sagen, muß doch auch irgendwann einmal langweilig werden. Mein Töchterchen ist jedenfalls damals spätestens beim zwanzigsten "Papa, wann sind wir endlich daheim?" im Auto immer eingeschlafen...

muss JR mal zustimmen. So schlecht ist die CB net.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 27. August 2008, 20:35:48 »
Ach J... so langsam glaub ich du hast was... aber nichts gutes... trotzdem schade das die leutz sich dann nicht mehr melden...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 28. August 2008, 00:44:15 »
Zitat
Ach J... so langsam glaub ich du hast was... aber nichts gutes
Ja, ich habe was. Ja, was ich habe ist nichts Gutes. Ich habe nämlich das hier wieder lesen müssen...

vista windows 64bit profile wiederherstellen download weg treiber festplatte formatieren
bit problem installation installiert forum dateien verschieben system vom festplatten