225 Benutzer online
26. Februar 2024, 11:00:11

Windows Community



Zum Thema acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht? - Ja ich halte nix von den support da verschwendet man meistens eh seine zeit hab mich jetzt damit abgefunden und läuft auch alles bestens ohne dieempowering soft... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?

 (Antworten: 31, Gelesen 23033 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2007, 22:59:27 »
Ja ich halte nix von den support da verschwendet man meistens eh seine zeit hab mich jetzt damit abgefunden und läuft auch alles bestens ohne die
empowering software, hätte da aber noch eine frage und zwa wie und wo kann ich die tasten für die audio wiedergabe (an der rechten seite in blau leuchtend :) ) konfigurieren??

mfg Alex

dafür sollte es auch ein tool geben :-) muss sagen toshiba hat es mir da einfacher gemacht.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #16 am: 09. Juli 2008, 11:13:54 »
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, wie oben Beschrieben  ;(

Ich habe das Acer Travelmate 5510 und bei mir kommt auch die Meldung das ich es ein Fehler geben würde und man auf Ignor klicken soll, danach tut sich aber auch nix. Ich habe schon die Tools aus meiner Serie ausprobiert. Nichts hat genutzt.

Den Acer Support habe ich schon angeschrieben, doch leider ist bis jetzt (1o) Tage immer noch keine Antwort gekommen.

Nun wollte ich zum einen Fragen ob Ihr schon eine Lösung für das Problem habt?

Und zum anderen noch was:

Als ich den Rechner bekam war eine Vista Bios Version auf meinem Rechner, da ich damals mit Vista nichts anfangen konnte war ich auf der Acer Seite und habe die aktuelle XP Bios Version 3.10 aufgespielt und auch XP genutzt. Nun hab ich aber Vista x64 und das XP Bios, kann es vieleicht daran liegen das ich die Empowering Tools nicht nutzen kann?

Leider steht auf der Acer Seite unter Vista kein Bios Download, was mache ich nun?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

LG

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #17 am: 09. Juli 2008, 11:20:45 »
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - aber von unterschiedelichen Bios-Versionen für z.B. XP oder Vista habe ich noch nie gehört ...  :grübel

Edit:

Ich habe mich gerade auf der ACER-Downloadseite herumgetrieben und tatsächlich festgestellt, dass dort (scheinbar) Bios-Versionen für XP und Vista angeboten werden. Allerdings verweisen die "Vista-Bios" auf die XP-Versionen.

Mit anderen Worten diese Bios-Versionen gelten alle für XP und Vista gleichermaßen und können demzufolge auch bedenkenlos (soweit das bei Bios-Updates möglich ist) installiert werden.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 11:27:40 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #18 am: 09. Juli 2008, 11:27:24 »
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - aber von unterschiedelichen Bios-Versionen für z.B. XP oder Vista habe ich noch nie gehört ...  :grübel

Hmm, da muss ich dich wohl Korrigieren, bei Acer is das So, XP hat zum Beispiel 3.10 und bei nem anderen is es Vista 1.17

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #19 am: 09. Juli 2008, 11:36:54 »
Vielleicht liegt's an meinem vorgerückten Alter aber bei "Vista-Bios" kann ich nur den Hinweis erkennen, dass man das Bios mit der höchsten Versions-Nummer installieren soll und nur unter "XP-Bios" werden verschiedene Versionen zum Download angeboten:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5510.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« Antwort #20 am: 09. Juli 2008, 11:46:32 »
Hmm Ja das ist richtig, nur wie komme ich an das Vista Bios ran? habs ja damals mit dem neusten XP Bios geflasht. Zwar kann man zum Beispiel beim 5520 die Vista Version 1.17 runter laden nur weis ich nich ob das für meinen lappi is  ?(

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #21 am: 09. Juli 2008, 11:51:10 »
welches notebook hast du denn? das bei acer suchen und dann ganz einfach flashen :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #22 am: 09. Juli 2008, 11:53:27 »
welches notebook hast du denn? das bei acer suchen und dann ganz einfach flashen :-)


Ich habe das 5510, nur da steht unter Vista Bios nix ??? Es war vor meinem Flash aber ein Vista Bios drauf ;(

Und, kann es daran liegen das die empowering tool nicht gehen?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #23 am: 09. Juli 2008, 11:57:36 »
seit wann hat das Bios denn einfluss auf ein windows`???

nebenbei, es gibt nur 2 BIOS versionen also XP und Vista da das eine unter XP installiert werden soll und dort wohl stabil installiert wird und das andere halt nur unter VIsta. also an irgendwelchen einstellungen im Vista oder XP ändert das soweit nix. außer vielleicht ein paar energie funktionen die durch das BIOS update freigeschaltet werden.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #24 am: 09. Juli 2008, 12:00:36 »
hmm, dann weis ich auch nich warum dieses doofe empowerng tool nicht funktioniert, obwohl mit dem tool kann man ja einstellungen für den rechner vornehmen, zb helligkeit, acculeistung und und und ...

Ich möchte doch nur das das tool funzt .............

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: acer empowering technologie unter vista 64 funktioniert nicht?
« Antwort #25 am: 09. Juli 2008, 12:10:09 »
Ich hab hier einen Download-Link (8 Dateien) samt Installationsanweisung (allerdings nur in Englisch) für dein heiß geliebtes Tool gefunden - vielleicht kann ja eine Neuinstallation des Programms dein Problem beheben.


Edit:

Hupps den Link hätte ich beinahe vergessen:

http://support.acer-euro.com/empowering_technology/utility.html
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 12:15:25 von Master of Disaster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #26 am: 09. Juli 2008, 12:17:08 »
Ich habe die Lösung dieses Threads gefunden

Acer hat für alle Laptops die gleichen Tools, das Problem ist aber das Acer anscheinend nicht die einzelnen Downloads für die Rechner aktualisiert, somit sind die Treiber für zum Beispiel meinen Rechner nicht aktuell und es kommt zu Fehlern, so zum Beispiel auch wenn man das SP1 drauf hat.

Also habe ich nach dem neusten Rechner geschaut, habe alle Tools von diesem runter geladen und siehe da ES FUNKTIONIERT  8o

Für alle die das gleiche Problem haben das die Tools unter x64 nicht funktionieren hier der Link http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9920.html

Viel Spaß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #27 am: 09. Juli 2008, 13:55:57 »
Servus,

wie im anderen Thread schon beschriebn laufen soweit alle Tools! Nur das Tool Acer ePerformance Management ist zualt, auf der Acer Seite die ja sooooo übersichtlich ist finde ich nix, es gibt aber die version 2.5.3002, 2.5.3005 oder sogar ne 8. xxx im Internet findet man nur links die wieder nach Acer führen Arrrrggggg

Hat vieleicht jemand diese Version oder kann mir bitte Helfen wo ich das Laden kann? Ich muss zugeben das mein English nich das tollste is  :rolleyes:

Vielen Dank im Vorfeld

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #28 am: 09. Juli 2008, 14:00:13 »
Schau mal hier

Acer EMEA

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 09. Juli 2008, 14:04:19 »
ich hab das mal zusammengefügt

vista aero windows update 64bit sound toshiba probleme wiederherstellen startet
download programme bluetooth treiber version bit driver problem wlan installation