195 Benutzer online
28. April 2024, 05:23:52

Windows Community



Zum Thema Acer x243wd - Hallo liebe Vista Gemeinde.Hab da mal ne Frage. Ich besitze nun einen Acer x243wd 24'' 16:10 Bildschirm, und wollte wissen, ob dieser HullHD kann. Die... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer x243wd

 (Antworten: 4, Gelesen 4131 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Acer x243wd
« am: 07. Januar 2009, 11:10:39 »
Hallo liebe Vista Gemeinde.
Hab da mal ne Frage. Ich besitze nun einen Acer x243wd 24'' 16:10 Bildschirm, und wollte wissen, ob dieser HullHD kann. Die Nativen Auflösungen von 1280 x 720; 1920x1080 und 1920 x 1200 kann er problemlos ab. YZumindest sagt mir das mein Nvidia Control Panel. Jedoch weiss ich nicht, ob der Monitor daför gemacht ist. Villeicht habt ihr da nen Insider Tipp, wo ich da nachsehen könnte. Danke.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. Januar 2009, 11:56:11 »
Zitat
Die Nativen Auflösungen von 1280 x 720; 1920x1080 und 1920 x 1200 kann er problemlos ab
Unsinn. Es gibt nicht mehrere native Auflösungen, die "er problemlos ab" (?) kann, es gibt nur eine einzige native Auflösung, nämlich die Pixelwerte des Monitors. Hat der Monitor also 1280 x 720 Pixel, ist das auch seine "native Auflösung". Alles andere sind nur unterstütze Auflösungen, die zwar auch gehen, doch ein schlechtes Bild liefern. Man sollte immer, wo möglich, mit der nativen Auflösung arbeiten.

Zitat
wollte wissen, ob dieser HullHD kann
Was ist "HullHD"? I. Ü. siehe oben. Physikalische (native) 1920×1080 Pixel bezeichnet man als "Full HD".
http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 15:56:33 »
Ah ok, mcih hat das nur gewundert, weil bei Nvidia auch andere Auflösung als Full HD oder bzw. Xtreme Full HD bezeichnet werden. Jedoch beantwortet das nicht meine Frage. Wenn ich nen 1080p Trailer mir reinzieh, bekomme ich halt diese Kino-Balken. Denke aber dennoch, das es dann Full HD sein müsste, oder irre ich mich da?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 07. Januar 2009, 16:08:13 »
Die "Kinobalken" ("Letterbox") bekommst Du, wenn die Proportionen des Videos (z. B. Cinemascope) nicht mit den Proportionen Deines Monitors übereinstimmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 16:31:53 »
Na das ist mir auch klar. Soweit kenn ich mich auch aus. Danke für den tipp. Im Übrigen hat sich das erledigt. habe nach langem suchen was gefunden. Könnte was für HD Freaks sein.

http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/

Ladet vom Italy Server. Der deutsche antowrtet nicht. Bei Italy war ich zwischen 6-12 Mb/s. Geht recht Schnell^^

Abhängig von eurer Leitung natürlich.

Ist Full HD. einfach Geil1^^

vista windows download treiber driver extreme problem forum games geht
laptop null monitor test acer bild hardware englisch winxp panel