410 Benutzer online
19. April 2024, 13:44:37

Windows Community



Zum Thema Akku Acer Aspire 7730ZG - Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Acer Aspire 7730ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Akku Acer Aspire 7730ZG

 (Antworten: 3, Gelesen 3767 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Akku Acer Aspire 7730ZG
« am: 01. Dezember 2014, 13:37:07 »
Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Acer Aspire 7730ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Acer Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.powerakkus.com/acer-aspire-7730zg-akku.html ,
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2014, 13:56:21 »
Ich halte dies für völlig normal. Möglicherweise bessert sich die Leistung noch geringfügig, wenn der Accu besser konditioniert ist. Lt. Datenblatt ist der Intel Pentium T4200 verbaut. Bei diesem funktionieren folgende Stromspartechnologien nicht:
- Intel® Virtualization Technology,
- Intel® Dynamic Acceleration,
- Intel® Dynamic FSB Frequency Switching,
- C3E,
- Deeper Sleep State (C4),
- Intel® Enhanced Deeper Sleep State

Dann werkelt eine GeForce 9300m ständig und wird nicht durch z.B. Intel HD Grafik entlastet.

Mein Acer Aspire 5750 mit i5, Intel HD 3000 und GeForce 540m hält ca. 3h bei normaler Benutzung (Office, Internet) durch.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2014, 15:09:08 »
Zitat
Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Acer Aspire 7730ZG Laptop.
Wie lange Du das Gerät hast, spielt natürlich keine Rolle. Wesentlich ist, wie lange das Gerät überhaupt schon in Gebrauch ist, wie "neu" es also ist. Wenn es wirklich erst "3 Wochen alt", also "neu" sein sollte, halte ich die angegebene Akkulaufzeit von knapp 2 Stunden eigentlich schon für etwas wenig. Hier steht etwas von 2:45 Stunden. So "neu" wird das betagte Gerät aber wohl ehrlicherweise nicht wirklich sein, oder?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 15:24:33 »
Das hat mich auch ein wenig verwundert... die Klappen sind aus dem Jahr 2009, max. 2010.

@auflosung

Schau doch mal auf die Unterseite von deinem Acer und auf den Accu. Häufig ist dort ein Herstellungsjahr verzeichnet.

treiber wlan akku zeit yahoo acer aspire one hardware technology
search empowering datenblatt bing go-windows 7730 zwu bgq d2s 80642063