349 Benutzer online
20. April 2024, 04:01:22

Windows Community



Zum Thema Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!! - naja glaubst du bei clone-zilla besteht gefahr das nix mehr danach funktioniert? ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!

 (Antworten: 22, Gelesen 10241 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
« Antwort #15 am: 29. November 2008, 12:05:11 »
naja glaubst du bei clone-zilla besteht gefahr das nix mehr danach funktioniert? :-\ :O

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #16 am: 29. November 2008, 12:06:07 »
EDIT:

Zu Acronis 8 PE: Wenn es Vista kompatibel (ich glaub ab 7 ist das so) ist und die S-ATA Platten erkennt, müsste es damit gehen!

Zu Clonezilla: Laut Internetrecherche gabs keine Probs damit! Und Deine jetztige Systemplatte wird ja nur gelesen! Und nix dran verändert!

Unter dem Link von mir zu Clonezilla steht ja auch ne Anleitung. Musst nur die neue Platte zuerst einbauen und mit Vista als NTFS formatieren.
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 12:08:52 von CapTcha »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 29. November 2008, 12:07:38 »
würde eig auch die version : Acronis Image 8 PE funktionieren?


nein
da es nur ein image der vorhanden  erstellt. aber von der kann nicht gestartet weren da ,der mbr fehlt .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #18 am: 29. November 2008, 12:11:46 »
@ captcha von was sprichts clon-zilla oder dem anderem programm?

« Antworten #19 am: Heute um 12:14:46 »

ANMERKUNG-WICHTIG: Mir ist grade eingefallen dass ich wo ich letztens die neue festplatte eingebaut habe festgestellt habe dass ich davor nur ein festplatte habe ( und jetzt zwei) das heißt auf meiner ersten festplatte hab ich einen starken verdacht das es 2 patitionen sind>!!!!!!


« Antworten #20 am: Heute um 12:19:57 »
Also wie soll ich vorgehen damit ich aus C und D eine partition oda so herausfiltere (C und D haben je 200GB) so dass ich am ende eine festplatte C mit 400GB( und eine K mit700 GB die ich schon besitze ) herrauskommt?

??? also am besten installiere ich meine spiele alle schonmal auf die festplatte k!!


edit by moderator
Grund : mehrere Beiträge zusammengefast!
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 22:28:54 von netzmonster »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #19 am: 29. November 2008, 12:30:06 »
Zusammenfassung!!!

Du hast:

Festplatte 1 400 GB, unterteilt in C:\ (System) 200 GB und D:\ (Daten) 200 GB

Festplatte 2 700 GB, K:\(Leer)


Du willst:

Festplatte 1 400 GB C:\ (System)

Festplatte 2 700 GB D:\ (Daten)

Richtig???

Dann:

1. Kopiere den Inhalt von D:\ auf K:\
2. Lösche in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" und dann "Verwalten") das Volume D:\
3. Rechtsklick auf C:\ --> Volume vergrößern (auf 400 GB)
4. Rechtsklick auf K:\ --> neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen --> D:\ auswählen!

Dann hast Du:

Festplatte 1 400 GB C:\ (System)

Festplatte 2 700 GB D:\ (Daten)
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 12:48:49 von CapTcha »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
« Antwort #20 am: 29. November 2008, 13:54:21 »
Oh danke !! das ist genau was ich wollte ^^ yupi

EDIT: Oder momentmal wenn ich zB: spiele die ich installiert habe einfach von d auf k kopiere kann ich sie dann direkt spielen?
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 14:00:40 von need help- get help »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 29. November 2008, 14:09:00 »
Bei manchen Spielen geht das. Dann funktioniert aber kein Patch und update mehr. Und ob die Games dann noch im Internet gehen ist de zweite Frage

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #22 am: 29. November 2008, 14:16:14 »
ok thx^^

vista windows update programme treiber festplatte formatieren kompatibel driver problem
forum system festplatten andere erkennt anleitung acronis einer machen habe