241 Benutzer online
06. Juni 2020, 01:38:00

Windows Community



Zum Thema Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!! - Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist, das ich eine andere Fest platte ( 1. weil meine alte voll ist. und 2. Weil meine neue ungefähr 3 mal so viel speicher... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!

 (Antworten: 22, Gelesen 8265 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
« am: 29. November 2008, 11:35:51 »
Hallo, ich wüsste gerne ob es möglich ist, das ich eine andere Fest platte ( 1. weil meine alte voll ist. und 2. Weil meine neue ungefähr 3 mal so viel speicher hat und leer ist!!) zur haupt( master)festplatte machen kann. mir ist zu ohren gekommen dass man nur eine master festplatte haben kann aber geht es dass ich einfach die funktion der master festplatte auf eine ander festplatte verleg (Z.B.: wenn meine C voll ist kann ich dann machen das meine K die master ist und die C nicht mehr?).
Ich habe das problem dass ich den PC fertig gekauft habe und das betriebssystem(windows vista home premium 32 bit) schon installiert bekommen habe also habe ich folglich auch keine betriebssystem Disk nur eine recovery disk!!!
Das problem ist eig nur dass ich Z.B.: musik auf dem desktop haben will aber nicht auf der festplatte C und wenn ich die musik auf der festplatte K habe und ne Verknüpfung auf desktop ziehe dann funkt die net!

P.S.: Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!!!
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 11:38:36 von need help- get help »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 11:41:54 »
Eine Frage vorab. Hast du eine Festplatte mit 2 Partitionen oder 2 Festplatten?

Solltest du eine Festplatte haben dann würde ich dir raten die zweite Partition zu löschen ( da sie ja leer ist ) und C: dann um eine nach deinen Wünschen entsprechende Größe erweitern.

Solltest du 2 Festplatten haben, dann wirds schwieriger. Erstens werden die Platten über Sata angeschlossen sein. Das heißt das sie keinen Jumper mehr benötigen. Die Reihenfolge wird dann über die 2 oder 4 Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard bestimmt.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 11:43:11 »
insgesamt habe ich drei Festplatte ( ich glaube mit je 1 partition!)
und ja sie sind über S-ATA angeschlossen
^^

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 11:45:05 »
1. Komplettes Image der alten Platte mit Acronis machen
2. Image auf die neue Platte spielen
3. Alte Platte ausbauen, bzw. Kabel abziehen
4. Neue Platte rein und anschliessen / Bei SATA auf 0!
5. Booten --> Wenn alles läuft:

6. Alte Platte anklemmen und löschen


EDIT: Oder Klonen mit Aronis
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 11:50:43 von CapTcha »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 11:47:01 »
oh mein gott bitte nochmal für normal sterbliche xD geht des vltt. en bissl genauer? pls

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
Re: Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 11:48:28 »
Fangen wir vorne an:

Wichtigste Frage:

Hast Du Acronis????

Wenn ja, schonmal damit gearbeitet???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 11:50:12 »
ähm nein acroins hab ich nicht ähmm ich muss kurz essen gehen bin in ca. 5 mins wieder da!^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 11:52:00 »
ähm nein acroins hab ich nicht ähmm ich muss kurz essen gehen bin in ca. 5 mins wieder da!^^


Das macht Acronis ganz einfach .

Die 11 Version bei Amazon für 20 euronen.

« Letzte Änderung: 29. November 2008, 11:56:43 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 11:54:48 »
wo hole ich mir dews programm kostet des was??

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 11:55:57 »
Andere Möglichkeit wäre das kostenlose CloneZilla!

Aber damit kenn ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob es wirklich funzt!

http://clonezilla-live.softonic.de/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Andere festplatte zur hauptfestplaate (master) machen!!
« Antwort #10 am: 29. November 2008, 11:59:31 »
hmm
gibtes von dem acronis ne testversion?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 29. November 2008, 12:00:29 »
Ja, die ist aber funktionsbeschränkt, wird Dir also nicht helfen. Du brauchst die Vollversion.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #12 am: 29. November 2008, 12:00:40 »
ich glaub mein freund hat son programm des fängt auch i-wie mit ac.. an ich glaub des könnte es sein ich ruf ihn mal an vllt. kann ers vorbeibringen!^^

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #13 am: 29. November 2008, 12:01:54 »
MAch doch mal für uns den Clonezilla-Test!  :D :D



 

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #14 am: 29. November 2008, 12:04:22 »
würde eig auch die version : Acronis Image 8 PE funktionieren?

vista windows update programme treiber festplatte formatieren kompatibel driver problem
forum system festplatten andere erkennt anleitung acronis einer machen habe
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen