496 Benutzer online
25. April 2024, 16:44:35

Windows Community



Zum Thema ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-( - Hallo,ich werde irre.... ich habe auf meinem alten Medion Titanium 8000 Vista installiert (ja ich weis, war ein Fehler). Mit der vorhandenen Grafikkarte ATI 960... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-(

 (Antworten: 10, Gelesen 7882 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-(
« am: 26. Juni 2007, 08:05:54 »
Hallo,

ich werde irre.... ich habe auf meinem alten Medion Titanium 8000 Vista installiert (ja ich weis, war ein Fehler). Mit der vorhandenen Grafikkarte ATI 9600 Radeon bekomme ich nur eine Bildschirmauflösung von 1024x768 hin... TFT Monitor ist von VideoSeven 19".

Ich habe zwar die möglichkeit unter Anpassung die Auflösung auf 1280x1024 zu ändern, danach wird der Monitor kurz schwarz und die Meldung
"Out of Range" popt auf

Ich habe schon die aktuelle Catalyst soft von ATI installiert und... nix.... wie kann ich den StandartMonitortreiber änder?

Vielen Dank für Hilfe jedlicher Art :-)

Gruß Lars

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 08:18:21 »

Zum einen krasse Auflösung: 1280 x 7024  :grübel

Ich habe schon die aktuelle Catalyst soft von ATI installiert und... nix.... wie kann ich den StandartMonitortreiber änder?

Ich betreibe meinen 19" als PnP-Monitor (Standart). wie steuerst du deinen an? Hast du einen Treiber für deinen TFT? Und ist der GraKa-Treiber richtig eingebunden?
Deinstallier doch mal den Ati-Treiber und nutze den vistaeigenen Standartgrafikkartentreiber.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 26. Juni 2007, 08:23:45 »
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Medion-PC und einer anderen Grafikkarte, das wie folgt gelöst wurde:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1747.0;ATI-Radeon-X700-Series-(X740XL)---Unter-Vista-nur-mit-niedrigerer-Aufloesung
Du mußt im CCC die zweite Grafikkarte deaktivieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 26. Juni 2007, 11:04:51 »
Danke für die fixen Antworten..... ich wrde nach der malloche mal alles deinstalieren und versuche es mal mit dem standart treiber.

ansonsten sehe ich mich genötigt wieder auf xp zu wechseln ;-)

Danke

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 26. Juni 2007, 12:20:34 »
Hast Du meine Antwort auf Deine Frage nicht gelesen??? Von Deinstallieren war da nicht die Rede! Oder bis Du dem Rat gefolgt und gescheitert und sagst es uns nur nicht? Dann könnte man ja noch einmal drüber reden.

Deinstallieren hilft gar nichts, wenn es sich um das "alte" Problem handelt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-(
« Antwort #5 am: 26. Juni 2007, 13:46:49 »
Doch doch mein Freund,..... Zitat von dir:

Das ganze ATI-Zeugs habe ich deinstalliert, sowohl die Treiber wie das Control-Center. Dann habe ich meinen LCD-TFT wieder an den DVI-Ausgang der ATI-Karte angeschlossen, der nun wunderbar ud sofort mit der Maximal-Auflösung 1280 x 1024 Pixel funktionierte

Also werde ich das ganze ATI-Zeugs mal entfernen ;-)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 13:54:50 »
Wenn Du im dortigen Thread freundlicherweise weiterlesen würdest, würdest Du lesen, daß meine mit dem oben wiedergegebenen Zitat angegebene "Freude verfrüht" gewesen war. Das war nämlich nicht des Problems Lösung! Also bitte weiterelesen, auch die 2. Seite des dortigen Threads!

Ich wiederhole: Es hilft, im CCC den zweiten Bildschirm, also den TV-Bildschirm, zu deaktivieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 26. Juni 2007, 14:00:38 »
 :] :] :] :] :] :] :] :]

Da habe ich doch glatttttt die Z W E I T E Seite übersehen........

Ok Ok werde es nachher Im CCC (jetzt weis ich auch was CCC bedeutet  :rolleyes: ) den zweiten Monitor deaktivieren :-)


Bis denne :-) 

Und Danke für die Gedult :-))


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 26. Juni 2007, 14:07:13 »
Teil uns bitte mit, ob es daran auch lag.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 07. März 2009, 07:29:16 »
Thread ist zu ende. Wie gings weiter? Ich stecke im ähnliche Problemme mit einem V7-Monitor. http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/ein-monitor-statt-zwei/

Ich würde gerne wissen, ob LARSOS das Problem gelöst hat ohne auf XP wieder umstellen zu müssen.

mfG

decathleta
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ATI Radeon9600 bei 1280x7024 Monitor out of Range :-(
« Antwort #10 am: 08. März 2009, 23:31:41 »
Der Thread ist zu Ende, weil der Ersteller sich nicht mehr antwortete. :zwinkern

vista aero windows update asus probleme download treiber version bit
driver medion problem installation keine installiert forum media center 2007