219 Benutzer online
24. Juni 2019, 15:14:23

Windows Community



Zum Thema ATK0100 ACPI Utility - Hallo,hab Vista bei mir aufm Laptop installiert. Folgendes (kleines) Problem:Die Zusatztasten vom Laptop (Fn-Taste, andere extra Knöpfe).Dazu ist soweit ich wei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

ATK0100 ACPI Utility

 (Antworten: 6, Gelesen 29038 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
ATK0100 ACPI Utility
« am: 26. November 2006, 01:04:50 »
Hallo,

hab Vista bei mir aufm Laptop installiert. Folgendes (kleines) Problem:

Die Zusatztasten vom Laptop (Fn-Taste, andere extra Knöpfe).
Dazu ist soweit ich weis, bei den Asus Notebooks das ATK0100 ACPI Utility zuständig. Wurde mit WIndows Update auch installiert:

ATK - system - ATK0100 ACPI UTILITY

Installation date: 24.11.2006 16:21

Installation status: Successful

Update type: Recommended

Driver update provided by ATK for support of ATK0100 ACPI UTILITY

More information:
http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=12313393

More information:
http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Leider funktioniert jetz nur ein Teil der extra Tasten. Z.B. funktionieren die Knöpfe für die Lautstärkeregelung nicht, allerdings wird bei betätigung dieser Tasten in der linken oberen ecke das dazugehörige Symbol eingeblendet.

Kennt sich da evtl. einer was besser mit aus?
Danke,
PartyPansi

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 02:45:44 »
Ist eventuell noch ein anderes Tool dafür zuständig? Bei Acer muss man dem "Launch Manager" installieren, damit die Sondertasten funktionieren.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 10:22:48 »
So, hab glaub ich das Problem gefunden.

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Mit meinen Tasten kann ich die HControl Anwendung steuern. aber halt nicht die Gesamt lautstärke des Systems. Das ist ja anscheind auch so ne Neuheit in Vista.

Gibt es da vielleicht schon ne Lösung für??

Danke,
PartyPansi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 15:08:46 »
ja... ist sehr lustig das ganze... der sieht diese "HControl" als eigenständige anwendung...

wird uns ASUS-notebook-besitzern wohl nix anderes übrig bleiben als auf die neuen treiber zu warten ;-)

... ich mein, das intel proset wireless funktioniert ja auch noch nicht... und laut intel soll da auch erst mitte 2007 was für vista rauskommen - jedenfalls für meine karte (3945ABG)...

gruß!

markus

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2006, 17:32:55 »
Das "mid-2007" auf der Intel Wireless Seite für die 3945ABG Wlan Karte bezieht sich nur auf die Nachfolgesoftware des Intel Wlanmanagers. Aktuelle Treiber sollten schon früher als mitte 2007 kommen, :) hoffe ich mal, habe diese Karte auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
ATK0100 ACPI Utility
« Antwort #5 am: 10. Januar 2007, 12:07:44 »
der treiber funktioniert doch! es geht mir ja gerade um diese software, unter anderem weil ich mit der vista-integrierten software an meiner hochschule nicht ins wlan komme...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 26. Februar 2007, 00:14:13 »
also ich hab das Problem bei mir auch mit den FN tasten, hab auch ein ASUS notebook. hab schon n bissl rumgegoogelt und das wird wohl oder übel auf einen neuen Treiber rauslaufen. Mit WLAN hab ich kein problem. Nur der Ciscosys VPN Client geht noch net. die Vista Beta version is auch fürn Ar*** habs jetzt schon auf 3 Notebooks ausprobiert mit anderen WLAN karten und jedesmal will der client nicht laufen.
da muss man wohl auch noch auf ne neuere version warten.


greetz acid

vista windows update 64bit toshiba asus probleme error download treiber
version bit driver medion problem wlan installation for www installiert