466 Benutzer online
25. April 2024, 08:53:46

Windows Community



Zum Thema Aufgabenplanung mit Rightmark CPU Clock Utility - Moinsen zusammen, habe mich jetzt durch einige Foren gelesen und anschließend "experimentiert"; nichts führte bis jetzt zum Erfolg!Problem ist also fo... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Aufgabenplanung mit Rightmark CPU Clock Utility

 (Antworten: 5, Gelesen 7796 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Aufgabenplanung mit Rightmark CPU Clock Utility
« am: 01. März 2008, 23:20:54 »
Moinsen zusammen,

habe mich jetzt durch einige Foren gelesen und anschließend "experimentiert"; nichts führte bis jetzt zum Erfolg!
Problem ist also folgendes:
Ich möchte Rightmark automatisch starten lassen. Wie bekannt finktioniert Autostart nicht, bzw. nur nach Admin-Genehmigung.
Ich habe mich folglich an der Aufgabenplanung versucht.
Danach lauft Rightmark zwar unter dem Admin-Konto, nicht aber in meinem "normalen" Konto.
In der Aufgabenplanung steht dann folgendes: "Der Aufgabenplanungsdienst hat die Aufgabe zur Ausführung aufgefordert. (0x41325)".
Bloß: Es tut sich nichts!
Wie gesagt, dies ist nur im "normalen" Konto so.
Ich wäre dankbar, falls sich jemand der Problematik annehmen könnte.

Danke und hoffentlich bis bald (gleich)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 18:13:09 »
Hm?
Wie sieht's denn aus?
Keiner, der sich meiner annehmen würde?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 18:23:35 »
Zum Thema Autostart von Programmen kannst Du Dir vielleicht das mal reinziehen:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5533.0

EDIT:
Hier heißt es, daß man für Dein Tool nur eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner verlegen muß:
http://board.protecus.de/download.php?id=195476.kostenlos_mehr_akkupower_fuer_notebooks.pdf
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 18:27:43 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 02. März 2008, 23:49:20 »
Vorweg ein Dankeschön für die Reaktion.
Nur wirklich geholfen haben die Links nicht. Den einen kannte ich schon und der andere (aus diesem Forum) sagt ja eigentlich auch nichts anderes.
Ich habe mich trotzdem nochmals nach besagter (bebildeter) Anleitung gerichtet und das selbe Ergebnis geerntet!
"Der Aufgabendienst hat die Aufgabe zur Ausführung aufgefordert" im "normalen" Konto + "Aufgabe gestartet" im Admin-Konto.
Ich werde nicht schlau drauß!
Habe jetzt schon ein zweites Konto erstellt (vielleicht habe ich bei dem einem Konto ja irgendwann einmal irgendetwas verstellt und das verhindert jetzt den Programmstart), aber auch beim neuen Konto änderte sich an oben genannter Aussage nix.
Habe auch wahllos andere Einstellungen ausprobiert und dann kamen die wildesten "Fehlermeldungen" in der Aufgaben-Konsole: Benutzer nicht bekannt, Passwort falsch, nicht im Netzwerk angemeldet, etc. Sucht euch was aus...
Warum also Admin-Konto, aber nicht "mein" Konto?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 03. März 2008, 00:06:15 »
So.
Habe das ganze jetzt anstatt mit Rightmark einmal mit Firefox ausprobiert.
Und? Ratet mal?
Mit den gleichen Resultaten: Admin ja, Unterkonto nein.
Daran, dass ich "nur" Home Premium habe, liegt's ja wohl nicht, oder?
Ich bin echt frustriert!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Aufgabenplanung mit Rightmark CPU Clock Utility
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 08:16:17 »
Daran, dass ich "nur" Home Premium habe, liegt's ja wohl nicht, oder?
Ich bin echt frustriert!

Könnte aber gut sein. Mit der Ultimate oder Buisness-Version sieht das Rechtemanagment doch anders aus.

vista windows 64bit profile startet download neustart version bit problem
for forum service cpu geht anzeigen systemsteuerung anleitung funktioniert 2008