333 Benutzer online
20. April 2024, 16:28:21

Windows Community



Zum Thema Audio_Treiber_Realtek - Hallo,SoundKartenTreiber funktioniert nicht mehr richtig.Habe Vista 32 bit und Realtek-SoundKarte.Die Funktion Soundkarte - PC ist tot.Alles andere funktioniert... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Audio_Treiber_Realtek

 (Antworten: 27, Gelesen 7413 mal)

Sound_Werner

  • Gast
Audio_Treiber_Realtek
« am: 11. Dezember 2011, 10:33:49 »
Hallo,
SoundKartenTreiber funktioniert nicht mehr richtig.
Habe Vista 32 bit und Realtek-SoundKarte.
Die Funktion Soundkarte - PC ist tot.
Alles andere funktioniert.
Habe schon einige male Deinstalliert.
Nach Neustart wird der Windows-Treiber installiert.
Habe den Hinweis aus dem Forum beachtet und die
"Treiberinstallation von Windows Update" deaktiviert.
Kein Erfolg, Windows Treiber wird installiert.
Was kann ich nochtun ?
Gruss Werner

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 11:28:33 von Chevy Driver »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2011, 12:00:09 »
Was hast du nun ? Eine Soundkarte oder einen Audio Chip.
Der ATI HDMI Treiber 2.64 installiert. Was ist mit dem LS Symbol in der Taskleiste ?
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 12:06:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2011, 13:08:16 »
Habe die nachfolgende Soundkarte:
Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]Das Problem besteht schon seit mehreren Tagen, habe immer wieder versucht durch deinstallation,
und neuer Installation auch der Treiber die von "Medion" mitgelieferten wurden.
Alles ohne Erfolg.
Ich denke das nach der Deistallatin der Audiosoftware nach dem Neustart erst mal die
Windows Treiber NICHT installiert werden sollen.
Wie gehe ich vor um das zu erreichen ?
Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist immer vorhanden, nach deinstall mit rotem Zeichen.
Gruss Werner

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2011, 13:55:31 »
Zitat
ATI HDMI Treiber 2.64
Habe ich installiert.
Ohne Erfolg.
W.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Audio_Treiber_Realtek
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2011, 14:12:00 »
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol und Option für Lautsprecherregelung auswählen
 Was wird Dir da angezeigt ??

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2011, 14:50:41 »
Wahrscheinlich hast Du wieder mal, wie so viele vor Dir, überhaupt kein Realtek-Gerät, sondern etwas ganz anderes. Zeige uns mal, was z. B. AIDA über Dein Audio ausspuckt.
http://www.computerbase.de/news/2010-10/aus-everest-wird-wieder-aida/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2011, 15:54:53 »
Da kein Boardhersteller angegben ist ,tippe ich auf : http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q%20PRO

Wenn OK. nutze den dort angebotenen Treiber . Vorher im Gerätemanager mal alle Audiotreiber deinstallieren.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 15:59:16 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2011, 16:59:30 »
Anbei die Daten die ich ermitteln konnte.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 17:01:01 von Sound_Werner »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2011, 17:09:25 »
Zitat
Die Funktion Soundkarte - PC ist tot.
Und wie kommst Du jetzt auf Die Idee, daß die "Funktion Soundkarte - PC" (was ist das?) "tot" ist (was ist das?). Könntest Du nicht mal eine Screenshot von Deiner "Funktion Soundkarte - PC ist tot"-Geschichte machen?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Audio_Treiber_Realtek
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 17:13:35 »
Ich kann kein Signal auf dem PC aufnehmen.
Egal mit welchem Programm ich es versuche es liegt kein Signal an.
Ick kann Internetradio hören, CD abspielen, TV sehen und hören und und und...
Aber ich kann keines diese Audiosignale aufnehmen.
Das ist der Beitrag Nr 1.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 17:21:38 von Sound_Werner »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2011, 17:17:53 »
Nach dem 11. Beitrag wird endlich klar wo das Problem liegt. Ich dachte es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Jetzt wird berichtet, es wird kein Ton aufgezeichnet.

Mit was willst du den Ton aufzeichnen und von wo (Line In, interne Komponenetn etc.) kommt der Ton?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2011, 17:22:54 »
Signal aufnehmen mit internen Komponenten.
Alles ander funktioniert !!!
W.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2011, 17:24:21 »
Und Dein Audacity-Problem nennst Du "Funktion Soundkarte - PC ist tot"?  :grübel Das gibts doch gar nicht...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2011, 17:24:39 »
Ein externes Signal oder ein internes, z.B. vom Internet o.ä.?

vista windows pro sound asus download neustart treiber driver realtek
kein win audio high definition channel codec intel drivers controller