620 Benutzer online
28. März 2024, 11:01:06

Windows Community



Zum Thema Basissystemgeräte im Gerätemanager? - in meinem Gerätemanager sind Geräte aufgeführt, die nicht installiert sein sollen.Woher weiss ich, welche Geräte das sind? 1)BasissystemgerätGerätetyp: Andere G... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Basissystemgeräte im Gerätemanager?

 (Antworten: 4, Gelesen 44026 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Basissystemgeräte im Gerätemanager?
« am: 18. Januar 2009, 20:05:24 »
in meinem Gerätemanager sind Geräte aufgeführt, die nicht installiert sein sollen.

Woher weiss ich, welche Geräte das sind?

1)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 3

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

2)
Basissystemgerät

Gerätetyp: Andere Geräter
Hersteller: Unbekannt
Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 2

Gerätestatus
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.



Woher weiss ich nun, was das für Geräte sind? PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 - und eigentlich funktioniert alles ;-)

Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Januar 2009, 20:07:50 »
Dann installiere einmal deine Chipsatztreiber neu . Von der FS Seite

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 18. Januar 2009, 20:16:53 »
Klingt für mich als hättest du Erweiterungskarten in deinen PCI-Steckplätzen, die nicht korrekt installiert wurden

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 18. Januar 2009, 20:40:13 »
Wenn Du nach der PID ("Hardwarekennung" googelst, erfährst Du ziemlich schnell um welches Gerät es sich handelt. Wenn das Gerät z. B. diese PID hat
PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_01101462&REV_02
googelst Du z. B. nach
VEN_10EC&DEV_8136
und erfährst rasch, daß es sich um einen Realtek Netwerkchip handelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 18. Januar 2009, 21:47:30 »
mit der methode hab ich's rausgefunden: war der cardreader, den ich eh nie nutze ;-)

danke!

vista windows pro update 64bit sound toshiba satellite asus probleme
startet fun download bluetooth treiber bit driver medion problem wlan