658 Benutzer online
29. März 2024, 06:42:37

Windows Community



Zum Thema Bluetooth standardtreiber - Hallo,ich habe seit Anfang diesen Jahres etwa mein Notebook auf Vista gestellt.Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.Es hat soweit alles funktion... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluetooth standardtreiber

 (Antworten: 9, Gelesen 13282 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
Bluetooth standardtreiber
« am: 31. Juli 2007, 16:45:33 »
Hallo,
ich habe seit Anfang diesen Jahres etwa mein Notebook auf Vista gestellt.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem.
Es hat soweit alles funktioniert.
Dann war das mainboard defekt und ich habe es beim Hersteller über Garantie austauschen lassen. Es ist aleso durch das gleiche ersetzt worden.
Wenn ich jetzt meinen BT-Dongle einstecke, dann sucht er nach den Treibern und findet keine.
Was kann das denn sein?
Beim originalen Mainboard hat das BS auch nicht gemeckert, sondern einfach die Vista Eigenen Treiber dem gerät zugeordnet und ich war zufrieden.
Was muss ich tun?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #1 am: 31. Juli 2007, 20:35:34 »
Hast du den zu dem Dongle keine CD???

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #2 am: 01. August 2007, 06:56:38 »
Ich will keine 3rd Party Software auf meinem Rechner haben, wenn es auch mit den originalen Vista Treibern gegangen ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 01. August 2007, 08:15:41 »
Jetzt übertreibst Du aber. Die Original-Treiber des Herstellers sind doch keine "3rd Party Software"!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #4 am: 01. August 2007, 10:00:24 »
Naja, würdest du lange mit einem anderen Treiber rumdocktern, wenn es mit dem Standard vorher auch funktioniert hat?
Vor allem, weil die Bedienung mit den anderen Treibern noch anders ist.

M.e. ist der Vista Treiber Top Bedienerfreundlich.

B.t.w: Es war keine CD dabei.

Kann jemand zur Problemlösung beitragen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluetooth standardtreiber
« Antwort #5 am: 01. August 2007, 10:25:24 »
Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 01. August 2007, 11:04:29 »
woher hat er nur immer diese eingebungen?!?   :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #7 am: 01. August 2007, 21:39:42 »
Tja,
wenn es so einfach wäre....

Auch wenn mir der Kommentar von AlisD schon fast die Hoffnung gemacht hat, dass dies der Generalschlüssel derartiger Probleme ist...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #8 am: 06. September 2007, 10:34:42 »
Also, es hat nicht funktioniert.
Kann es vielleicht sein, dass dieses neue Mainboard eine andere Revision ist und daher die Chipsatztreiber nicht ganz korrekt laufen. Schliesslich läuft der USB Datenstrom ja über das Mainboard. Würde es da Sinn machen, die Chipsatztreiber neu zu installieren?
Darf ich eigentlich die Chipsatztreiber einfach deinstallieren, oder funktioniert das Notebook dann nicht mehr? (bzw Vista)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #9 am: 14. September 2007, 10:19:44 »
Jetzt spinnts total.
Gestern einen USB Stick angestöpselt. (Neu) Vista fordert mich zum installieren, der Software auf (warum auch immer das nicht von alleine geht)
Nichts half. er hat die software nicht gefunden.
Erst als ich im empfohlen habe, die Treiber manuell auf Laufwerk c zu suchen, hat er es gemacht und installiert.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Normalerweise sollte Vista den Treiber ja von alleine installieren.

vista windows download bluetooth treiber original driver keine virtual installieren
modem usb-stick einschalten ipod kein usb win notebook machen mainboard