510 Benutzer online
25. April 2024, 21:59:38

Windows Community



Zum Thema BluRay Was braucht man - servus,also ich hab mir ein bluray laufwerk bestelltSo jetzt hab ich die frage bevor ich mich jetzt riesig freu frag ich doch mal die profis was man eigentlich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BluRay Was braucht man

 (Antworten: 6, Gelesen 5060 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
BluRay Was braucht man
« am: 07. Januar 2010, 02:20:08 »
servus,
also ich hab mir ein bluray laufwerk bestellt
So jetzt hab ich die frage bevor ich mich jetzt riesig freu frag ich doch mal die profis was man eigentlich braucht

Also Ich hab:
eine GF 9500GT nimmt HDCP
ein Full HD Monitor T240 von samsung ebenfals HDCP fähig
eine Intel Core 2 Quad 2,44 gh
als software power dvd 9 Ultra
2GB Arbeitspeicher (bald 4)
und eine Sounkarte von Creative Xfi Xtreme Music

so also ich denk bild geht klar jetzt hab ich aber die frage wie schaut das mit dem sound aus
es gibt ja dieses PCM, DTS-HD, DD-HD
und da mach ich mir sorgen woher weiß ich ob mein system diese audio formate unterstützt oda was bracuh ich dafür dass es sie unterstützt

ich hoffe ihr könnt mir helfen ,gruß FT
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 02:26:52 von DerFreiburger »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 07:40:41 »
Zitat
es gibt ja dieses PCM, DTS-HD, DD-HD
PCM ist unkromprimierter Sound in bester Qualität. Damit kann jeder Player umgehen. Kein Problem.
DTS und Dolby sind komprimierte Audiodaten und konkurrieren miteinander. PowerDVD 8 Ultra kann damit umgehen.
DTS-HD und Dolby-HD sind unkomprimiert. PowerDVD 8 Ultra kann auch diese Formate decodieren.

Meistens sind mehrere Tonformate parallel auf der Scheibe. Sollte wirklich ausnahmsweise einmal ein Format nicht unterstützt werden, dann auf jeden Fall das andere. Aber mit PowerDVD 9 wirst Du damit keinerlei Probleme haben. Für beste Qualität brauchst Du aber bekanntlich viele, viele Lautsprecher um Dich herum und die auch noch richtig eingestellt. Ich begnüge mich ganz herkömmlich mit Stereo...
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 07:42:59 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 19:41:12 »
hey vielen dank   :wink
jetzt kann ich bedenklos auf mein bluray laufwerk warten
eine 5.1 anlage hab ich schon
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar hits der bluray filme sagen die wirklich beste qualität und sound haben
danke im vorraus

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 19:58:52 »
hey vielen dank   :wink

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar hits der bluray filme sagen die wirklich beste qualität und sound haben
danke im vorraus

guck mal da

http://www.wulfmansworld.com/

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 08:36:53 »
Da empfehle ich dir www.bluray-disc.de. Aber grundsätzlich lässt sich folgendes Sagen:

Es stimmt nicht, dass alte Filme auf Grund des Alters nicht für Bluray geeignet sind. (Du wirst das sicher von vielen hören/lesen). Selbst Filme aus den 30er und 40er Jahren können in HD abgegriffen werden. Alles eine Frage des Filmlabels welche den Transport bewerkstelligt.. Einer der Größten Negativ beispiele für einen misslungenden HD Transport ist Gladiator. Aber die Negativzahlen halten sich in Grenzen.. Gutes Gegenbeispiel ist Bullit. Hab ich zuhause und ist in HD ein Genuss
 
Und noch ein Tipp: Kaufe keien Blurays die teurer als 20€ sind. Kaufe in England wenn möglich. Dort sind die Discs meist viel Billiger. Hier gibt es eine Liste mit Blurays mit Deutscher Tonspur in England und anderen Ländern http://www.bluray-disc.de/forum/import-blu-rays/15376-importe-mit-dt-tonspur.html. Nicht selten ist eine Bluray auch in England schon erhältlich wären man in diesem beknackten Land nocht darauf wartet. (bei mir war es 96 Stunden, den ich bei mir im Briefkasten hatte als hier grad mal der Film in den Kinos startete und letztens Braveheart. Hatte ich ebenfals 3 Wochen vor Dfutschland Release im Briefkasten). Ausnahme könnte Disney sein. Deren Preispolitik ist pervers.. Monster AG für 25€ und das war noch günstig..
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 08:43:33 von ReaperX »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: BluRay Was braucht man
« Antwort #5 am: 08. Januar 2010, 08:54:02 »
Zitat
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar hits der bluray filme sagen die wirklich beste qualität und sound haben
Hier gibt es zwei Listen von Discs mit (angeblicher) Referenzqualität in Bild oder Sound:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #6 am: 08. Januar 2010, 18:03:45 »
ahh danke für die tipps

schau mich mal die nächsten tage ein bischen um  :))

 closed

vista windows probleme programme treiber forum media center player kein
audio dvd laufwerk machen abspielen software programm daten monitor bildschirm