430 Benutzer online
19. April 2024, 08:55:07

Windows Community



Zum Thema Canon LBP 2900 einbinden unter Vista? - Ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und bin schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich versuche nun schon seit gestern einen Canon (iSensys) LBP-2900 ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?

 (Antworten: 30, Gelesen 20299 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?
« am: 30. August 2007, 17:49:44 »
Ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und bin schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich versuche nun schon seit gestern einen Canon (iSensys) LBP-2900 Drucker unter Vista einzurichten. Gestern schlugen alle Versuche fehl, da ich gemerkt habe, dass das USB-Druckerkabel hin war. Also los, neues geholt und nun sitz ich wieder vor dem selben Problem.
Wenn ich den Drucker per USB anschliessen möchte, heisst es : Unbekanntes Gerät. Ist ja klar, hat ja noch keinen Treiber. Habe mir auf der Homepage von Canon den (vermutlich) korrekten Treiber runtergeladen aber kann ihn nicht installieren, da es jedesmal heisst: USB-Verbindung wurde nicht erkannt. Hab den Drucker mittlerweile über die Systemsteuerung eingerichtet (virtueller USB-Druckerport). Wird mir sogar als "Bereit" dargestellt. Jedoch wenn ich eine Testseite drucken möchte, bin ich wieder beim alten Problem. Es wird mir mitgeteilt, es läge ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker vor (ich vermute mal, wegen dem nicht vorhandenen Vista-Treiber). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Drucker (Canon LBP 2900) dennoch zum laufen kriege, bzw. wie ich die Treibersoftware aufspielen soll?

OS: Vista Home Premium 32Bit
Drucker: Canon (iSensys) LBP 2900
Treiber: LBP2900_Win2K_XP_Vista_German_R110

Ich bin so langsam am verzweifeln... ?(

Gruß Kellerkind
« Letzte Änderung: 30. August 2007, 19:00:03 von Kellerkind »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. August 2007, 21:07:57 »
Der Treiber scheint aktuell zu sein.
Ich würde vorschlagen, das du alles was mit dem Drucker zu tun hat, zu löschen/deinstallieren.
Danach löschst du bitte die Datei infcache im Ordner Windows\Inf.
Dann installierst du den Treiber und schliesst DANN !!! erst den Drucker an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 30. August 2007, 21:43:42 »
Würde infcache ja gerne löschen, kann ich aber nicht, da mir angeblich die Rechte fehlen. Bin aber als Administrator angemeldet.  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 30. August 2007, 21:47:53 »
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen

Administratoren eintragen!

Danach lässt sich die Datei umbenennen/löschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 30. August 2007, 22:49:44 »
Habe besagte Datei gelöscht sowie alle Einträge in der Systemsteuerung zum Drucker. Ich bekomme nach wie vor die Meldung, dass die USB-Verbindung nicht erkannt wurde. Auch mein Hardwaremanager meldet mir nach wie vor, dass das angeschlossene Gerät nicht erkannt wird. habe deine Arbeitsschritte befolgt und werde dazu aufgefordert das Gerät während der Treiberinstallation anzuschalten. Bringt jedoch alles nichts.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?
« Antwort #5 am: 30. August 2007, 22:53:02 »
Andere USB Geräte funktionieren aber, oder?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 30. August 2007, 23:14:01 »
welche USB Ports nutz du denn ? board eigene oder die vom Gehäuse? oder gar nen USB HUB?!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 30. August 2007, 23:27:41 »
Einen der 4 am Gehäuse des PC.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 30. August 2007, 23:48:13 »
Funktionieren die auch? Hast du schon einmal ein anderes USB Gerät angeschlossen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 01:36:14 »
Ja, bis auf einen funktionieren die. USB-Maus und Headset, beide laufen einwandfrei. Ebenso die externe Festplatte.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Canon LBP 2900 einbinden unter Vista?
« Antwort #10 am: 31. August 2007, 01:50:58 »
Hier auf der Canon-Seite "2. Drucker Treiber (R1.10)" runterladen und entpacken. Aber die hast Du ja schon, wie beschrieben.
Dann versuch die "CNAB4STK.INF" manuell im Gerätemanager zu installieren.

Ansonnste kannst Du auch nachsehen, ob Dir über die "Windows-Update-Funktion" Optional ein Treiberupdate angeboten wird.
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 02:12:27 von LemmiQ »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 31. August 2007, 08:55:09 »
du hast auch schon alle möglichen USB ports durch?!?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #12 am: 31. August 2007, 12:50:56 »
Hier auf der Canon-Seite "2. Drucker Treiber (R1.10)" runterladen und entpacken. Aber die hast Du ja schon, wie beschrieben.
Dann versuch die "CNAB4STK.INF" manuell im Gerätemanager zu installieren.

Ansonnste kannst Du auch nachsehen, ob Dir über die "Windows-Update-Funktion" Optional ein Treiberupdate angeboten wird.


Danke für den Tipp. Es gibt da nur ein Problem. Ich würde die Datei gerne manuell einfügen, jedoch gibt es sie bei mir nicht. Da ich nicht den "LaserShot" verwende, sondern den "iSENSYS"

@AlisD: Ja, hab die USB-Ports schon versucht zu tauschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 02. September 2007, 21:13:11 »
Bevor ich es vergesse, ein optionales Update wird auch nicht angeboten. Hab versucht den mitgelieferten Treiber zu installieren, bekomme jedoch nur die Meldung, dass dieser Kompatibilitätsproblemen unter Vista unterliegt. Ich kann nicht mal den Autorun starten ohne Warnmeldung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 02. September 2007, 21:29:31 »
Wenn Du das entpackst, hast Du doch alle Dateien in einem Ordner!?
Suche im Gerätemanager nach deinem Gerät und installier dann den Treiber manuell.

Du kannst nur die "CNAB4STK.INF" installieren, die "iSENSYS" ist kein Gerätetreiber bzw. Bestandteil der "Drucker Treiber (R1.10)" Datei.

Die Datei befindet sich nach dem entpacken unter "...\Win2K_Vista\CNAB4STK.INF"
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 21:46:02 von LemmiQ »

vista windows update 64bit probleme download treiber scan kompatibel bit
driver problem installation keine for installiert forum media 2007 vom