491 Benutzer online
26. April 2024, 17:14:21

Windows Community



Zum Thema XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden - Hallo Leute,ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz einzubinden. Keine chance!! Der sieht nichtmal das Ne... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden

 (Antworten: 33, Gelesen 12049 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« am: 19. Juni 2009, 16:47:53 »
Hallo Leute,

ich verzweifle grad mal wieder. Versuche einen neu aufgesetzten XP Rechner in ein kleines Netz einzubinden. Keine chance!! Der sieht nichtmal das Netz. Kabel überprüft, ist ok.

Der Assistent macht alles wie es sein sollte, aber es ist weit und breit kein Netz zu sehen. Arbeitsgruppe ist richtig eingestellt.

Zur Zeit ist der Rechner über einen Hub angeschlossen, über den auch ein Vista PC und ein Drucker angesteuert wird, ohne Probleme. Alles geht auf eine Fritzbox 7270 und dort wird der auch nicht erkannt.

Irgendwie liege ich auf der Strippe. Hatte das Problem schon mal vor langer langer Zeit gelöst, aber jetzt klappt es nicht. Hat jemand eine Idee? Würd mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 19. Juni 2009, 17:33:39 »
DHCP aktiviert?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 19. Juni 2009, 17:34:30 »
yep

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 19. Juni 2009, 18:19:08 »
Drucke uns mal bitte Dein "ipconfig /all" aus ("ipconfig /all>ipconfig.txt").

Kannst Du Deinen Router auch nicht anpingen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #4 am: 19. Juni 2009, 18:21:59 »
Hab einfach mal im Gerätemanager nachgesehen und siehe da, Ethernet-Controller, PCI Device und SM-Bus-Controler haben ein gelbes Fragezeichen. Glaube das ist nicht gut.

Verstehen tu ich das auch nicht, da der  Rechner mit der original RecoveryCD von Medion aufgebaut wurde und dann XP Pro drüber.

Wie bekomme ich denn nun den Treiber da rein? Auf der CD findet XP den nicht. Woher weis ich jetzt was das für ein Treiber sein muß???? ?(

Unter ipconfig zeigt er nichts an. Ist jetzt aber auch verständlich. Trotzdem, der Hub zeigt ein aktives Gerät ?????
Ne anpingen kann ich nichts......
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 18:23:56 von GFD »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« Antwort #5 am: 19. Juni 2009, 18:48:06 »
Wie bekomme ich denn nun den Treiber da rein? Auf der CD findet XP den nicht. Woher weis ich jetzt was das für ein Treiber sein muß???? ?(

Versuchs doch mal bei Medion.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 19. Juni 2009, 19:02:00 »
Auf den Supportseiten von MEDION findest Du ziemlich vollständig alle Treiber aller MEDION-PCs. Du mußt nur die ID Deines PC angeben.
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #7 am: 19. Juni 2009, 19:28:13 »
Danke, yo die Idee hatte ich auch schon und einen entsprechenden Treibersatz gefunden. Doch leider zeigt der Ethernetcontroller im Gerätemanager immernoch ein gelbes Fragezeichen.

Jetzt wird XP neu installiert, mal sehen obs dann ok ist.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #8 am: 19. Juni 2009, 21:00:47 »
Tja  jetzt steh ich da mit meinem kurzen Hemd. Komplett neu installiert, incl. aller verfügbaren Mediontreiber und sogar SP3 aber kein Ethernet.

Jetzt ist guter Rat teuer.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 19. Juni 2009, 21:24:30 »
Immer noch ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden? Wie heißt denn der Netzwerkadapter? Hänge mal die inf-Datei des Treibers gezippt an.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« Antwort #10 am: 19. Juni 2009, 21:25:46 »
1394 heist das Ding, aber eine inf Datei sehe ich nirgendwo.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 19. Juni 2009, 21:27:42 »
1394 wird das Firewiregerät sein, nicht der LAN-Adapter!

Wie heißt Deine Medion-Computer-ID?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #12 am: 19. Juni 2009, 21:35:40 »
Ich denke du meinst PC MT-6

Wenn ich ein Netzwerk einrichte, erscheint eben dieser Typ 1394 als Netzwerk.

Hab mal ein wenig getrickst, angehängt der Gerätemanager des XP Systems


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 19. Juni 2009, 21:40:26 »
Klappe mal Deine "Netzwerkadapter" auf! Und gib mir bitte Deine ID.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #14 am: 19. Juni 2009, 21:44:22 »
Dauert etwas, muß über Screenshoot, Wordpad und Photoshop gehen.


vista windows pro probleme treiber medion wlan dhcp rechner anzeigen
device kein drucker win aktivieren 2008 netzwerk ordner zeigt dvd