294 Benutzer online
04. April 2020, 20:06:48

Windows Community



Zum Thema XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden - Bis jetzt hast Du unter "Netzwerkadapter" nur Firewire installiert. Damit bekommst Du natürlich kein LAN hin! Du mußt noch den LAN-Adapter mit dem pas... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden

 (Antworten: 33, Gelesen 9341 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« Antwort #15 am: 19. Juni 2009, 21:49:47 »
Bis jetzt hast Du unter "Netzwerkadapter" nur Firewire installiert. Damit bekommst Du natürlich kein LAN hin! Du mußt noch den LAN-Adapter mit dem passenden Treiber installieren. Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #16 am: 19. Juni 2009, 21:54:37 »
Verstehe, aber es ist eine völlig "normale" XP Installation. Dedizierte Treiber habe ich nur von Medion nachträglich installiert. Daher vorhin meine Frage, wo bekomme ich diesen Netzwerktreiber her. Medion bietet ihn nicht an. Ich weis ja nichtmal wonach ich suchen soll.....

Interessanterweise hat der Rechner vor einigen Monaten genau an diesen Netzwerk gearbeitet, auch neu installiert, doch dann hat die Platte den Geist aufgegeben und jetzt hab ich eben neuinstalliert.

Edit

Ach ja und während der Installation sagt XP auch das das Netzwerk installiert wird !!
Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 19. Juni 2009, 21:56:12 »
Würdest Du mir jetzt bitte mal die Medion-ID Deines Rechners geben wollen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #18 am: 19. Juni 2009, 22:00:07 »
ups hatte ich getan.

Ich denke du meinst PC MT-6

Etwas anderes außer der SN sehe ich nichts, außer vllt noch MED MT 273. Mehr ist nicht auf dem Typenschild.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #19 am: 19. Juni 2009, 22:05:19 »
Nein, Deine Nummern sind viel zu kurz. Auf der Updateseite von Medion wird unter "Wo finde ich die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer?" genau erklärt, wo die Nummern zu finden sind. Vgl. a. unten:

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« Antwort #20 am: 19. Juni 2009, 22:11:12 »
Also eine ID sehe ich da nicht

Model ist PC MT-6
Tpy ist  MED MT 273
Seriennummer ist 15352040040751

Dann haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen, ich denke du meinst die S/N ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #21 am: 19. Juni 2009, 22:18:07 »
Mit der Nummer 15352040040751 bekommst Du Deine Treiber. Ich habs versucht. Doch da ist leider kein LAN-Treiber vorhanden.

Jetzt müssen wir anders vorgehen. Gehe mal mit Rechtsklick auf Dein Fragezeichen-LAN-Gerät und sage mir die "Details->Hardware-ID" des Geräts. Das kannst du Mit Ctrl-V dort kopieren.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #22 am: 19. Juni 2009, 22:24:47 »
Ich hoffe jetzt du meinst dieses hier.


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #23 am: 19. Juni 2009, 22:29:02 »
Oder dieses

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 19. Juni 2009, 22:38:43 »
Wenn wir Glück haben, ist es dieser Treiber für Dein Ethernet:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1190&SubCatID=207

EDIT:
Vergiß Deinen 1394-Adapter. Der ist völlig in Ordnung!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: XP Pro Rechner in Vistanetz einbinden
« Antwort #25 am: 19. Juni 2009, 22:42:01 »
ups auf der Seite war ich schon, jedoch hab ich die info nicht gefunden. Werde das jetzt probieren. Dauert etwas, da ich noch ein Image ziehe. Jedenfalls vielen Dank bis hierhin für deine Hilfe

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #26 am: 19. Juni 2009, 23:28:14 »
Ja was soll ich da noch sagen, es funzt !!!!!  :applaus  :respect :bier 2 yupi

Vielen Dank für deine Hilfe.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #27 am: 19. Juni 2009, 23:31:27 »
Na, da bin ich aber jetzt froh. Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #28 am: 19. Juni 2009, 23:36:59 »
schlaf gut, hast es dir wirklich verdient......  :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #29 am: 20. Juni 2009, 13:59:23 »
So, nachdem der XP Rechner nun im Netz eingebunden ist, will sagen, er kann über das Büronetz ins Internet, fehlt leider die Verbindung zu den anderen Rechnern.

Anpingen kann ich die vom XP PC aus, kann auch auf Vistarechener (Home Premium) den XP Rechner sehen, doch zugreifen geht nicht. Umgekehrt, kann vom XP Rechner auf den Vistarechner zugeriffen werden (Öffentliche Ordner).  Vom Vistarechner aus antwortet das Ping nicht.

Der XP Rechner hat ein Laufwerk freigegeben und das sollte von den Vistas zugeriffen werden.

Würd mich über eine Idee freuen.

vista windows pro probleme treiber medion wlan dhcp rechner anzeigen
device kein drucker win aktivieren 2008 netzwerk ordner zeigt dvd
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen