433 Benutzer online
19. April 2024, 00:41:09

Windows Community



Zum Thema Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung - Hallo Leute.Ich habe folgendes problem.Windows Xp aufm Laptop, mit Service Pack 3 und allen Updates.habe eine Ceptronic W-Lan Karte mit 54 MBit .und diese Fritz... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung

 (Antworten: 8, Gelesen 6176 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung
« am: 05. Februar 2009, 22:38:39 »
Hallo Leute.

Ich habe folgendes problem.

Windows Xp aufm Laptop, mit Service Pack 3 und allen Updates.


habe eine Ceptronic W-Lan Karte mit 54 MBit .

und diese Fritz Box, älteres Model

http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-SL_W0QQitemZ290292104770QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item290292104770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


Nun.

gestern habe ich die WLan karte im laptop eingebaut, treiber installiert, karte verbindet mit Router über wlan und internet tut.

heute tuts plötzlich nicht.

Windows Meldung ,,Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität,,

Habe alles Probiert aber klappt nicht.
habe internet auch mit einer US Robotics WLan Karte getestet, das selbe Problem.

Tut mal und mal nicht.


Gibt es ein extra WLan Programm was mit Probleme genauer schilder.


Laut windows gibt der WLAn Router mit keine Netzwerkadresse.

Im Haushalt ist auch ein anderer Laptop mit intgr. WLan , dieser TUT IMMER, der hat aber auch Vista drauf.

Ich weiss keinen Rat mehr.

Fritz Box Einstellungen :

811 b+g
Sichereit: Kein WPA kein WEP verschlüsselung, kann eig jeder rein.


Die Empfangsbalken der WLan Karte zeigen auch immer 3-5 Balken aber kriege keine Verbindung.

Hoffe hier auf Hilfe.

Danke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009, 23:16:44 »
Zitat
gestern habe ich die WLan karte im laptop eingebaut, treiber installiert, karte verbindet mit Router über wlan und internet tut.
Wie kannst Du eine Karte in einen Laptop einbauen? Das geht doch gar nicht.

Zitat
Gibt es ein extra WLan Programm was mit Probleme genauer schilder.
Laut windows gibt der WLAn Router mit keine Netzwerkadresse.
Kannst Du Dich auch verständlich ausdrücken und nicht nur in unverständlichem Chinesisch?

EDIT:
So, wie ich das sehe, hat die von Dir gekaufte Fritz!Box überhaupt kein WLAN!

Mit einer WLAN-Karte, die man nicht in einen Laptop einbauen kann eine Verbindung mit einer Fritz!Box herzustellen zu wollen, die überhaupt kein WLAN hat, ist schon ein merkwürdiges Vorhaben. Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Langsam find ich das alles hier nicht mehr lustig.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 23:26:25 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 23:25:13 »
Wahrscheinlich über PCMCIA
Darüber hab ich selber ne USB-Karte laufen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 23:27:06 »
Aber diese Fritz!Box hat gar kein WLAN!

http://www.telespiegel.de/dsl/avm-fritz_box-sl.html
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 23:41:11 von OCtopus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009, 18:34:29 »
Hallo.

Klar über PCMCIA. steckt die karte

diese fritz box ist es. und hat wlan

http://cgi.ebay.de/Fritz-Box-Wlan-Router_W0QQitemZ280309911355QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item280309911355&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


Ich habe die treiber der karte installiert.
Und gehe über das windows xp wlan programm ins internet.

vll gibt es ja ein anderes programm für wlan ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung
« Antwort #5 am: 06. Februar 2009, 18:52:28 »
Könntest Du Dich vielleicht entscheiden, ob Du uns mit falschen oder richtigen Informationen versorgen willst? Die Fritz!Box, die Du uns zu Beginn des Threads vorgestellt hattest, hatte jedenfalls kein WLAN! Warum diese völlig verschiedenen gegensätzlichen Informationen?

Du könntest uns ja auch einmal sagen, welches Modell Deine PCMCIA-Karte genau ist und wie Deine Fritz!Box genau heißt. Laß Dir doch nicht alles wie Kaugummi aus der Nase ziehen!

Wenn Du den WLAN-Router bei ebay erstanden hast, würde ich ihn zunächst einmal auf die Werkseinstellungen resetten.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 18:54:19 von OCtopus »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #6 am: 08. Februar 2009, 18:47:06 »
ja schuldigung.

Also

Fritz Box SL WLan Art-Nr: 2000 1669

WLan Karte über PCMCIA :   Conceptronic C54RC


So besser?

Betriebssystem: Windows XP Prof SP3

WLan Programm : Wireless Utilitity (wurde mit dem Conceptronic WLan treiber von der CD mitintalliert.

habe es auch schon mit dem Windows wlan programm versucht aber klappt auch nicht.


immer wieder ,,keine oder eingeschränkte verbindung,,

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 08. Februar 2009, 19:30:25 »
Hast Du die Fritz!Box resettet? Dann steht unten am Gerät, welchen (WEP- oder WPA-) Schlüssel Du verwenden mußt um eine Verbindung mit der Box zu bekommen. Steht alles in der Anleitung oder auch hier:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL_WLAN.pdf

Wenn Du Dich an das alles hältst, sollte es irgendwann funktionieren.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #8 am: 08. Februar 2009, 21:30:05 »
die fritz box ist ungesichert.also kein schlüsselcode oder ähnliches.
Hat sich aber erledigt.
Die älteren fritz boxen muss man die ip eingeben, man kriegt die ip dort nicht automatisch zugewiesen

vista windows update probleme download treiber driver problem wlan keine
lan media service pack installieren 200 geht obwohl kein firmware