404 Benutzer online
24. April 2024, 12:23:20

Windows Community



Zum Thema Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!! - Sorry Pete,Ich habe die Antwort im falschen Forum geschrieben, da hatte einer die gleiche Fehlermeldung wie ich beim starten:rundll32.exe kann nicht zugegrifffe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!

 (Antworten: 21, Gelesen 13947 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!
« Antwort #15 am: 04. April 2009, 14:49:50 »
Sorry Pete,
Ich habe die Antwort im falschen Forum geschrieben, da hatte einer die gleiche Fehlermeldung wie ich beim starten:
rundll32.exe kann nicht zugegrifffen werden... dann blauer Bildschirm, mit Mauszeiger Alt+Ctrl+Del funktioniert, aber mehr nicht.
(Habe vom Anderen aber keine Antwort bekommen.)
Dein Tipp mit Rep. habe ich schon 5mal ausgeführt, änder leider nichts.
Hast Du ev. noch einen Tip??

Grüsse Jürg



http://support.microsoft.com/kb/927392
Oder Vista neu installieren. Dann den Tip als nur Laufwerk ausführen . Geht aber nur bei IDE Platten.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 14:51:53 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #16 am: 04. April 2009, 14:57:08 »
Hallo Pebro
Danke für den Link, aber woher bekomme ich das File "Bootrec.exe"
Weist Du ich will nur ein Image als reserve wenn meine HD kaputt geht

Grüsse Jürg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 04. April 2009, 15:02:23 »
Hallo Pebro
Danke für den Link, aber woher bekomme ich das File "Bootrec.exe"
Weist Du ich will nur ein Image als reserve wenn meine HD kaputt geht

Grüsse Jürg

Das brauchst du nur ,in die Eingabeauforderung  schreiben,bei eingelegter DVD,
Aber hier die Rep- CD .damit geht es einfacher.   : http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 15:08:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #18 am: 04. April 2009, 15:08:43 »
So eine DVD habe ich vom Hersteller, habe ich auch probiert, und wiederhestellunspukte findet er auch keine.
Ich glaube ich suche am besten eine alte Verson von Ghost ( 8 ) die noch unter DOS funkt.

Grüsse Jürg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 04. April 2009, 15:11:26 »
So eine DVD habe ich vom Hersteller, habe ich auch probiert, und wiederhestellunspukte findet er auch keine.
Ich glaube ich suche am besten eine alte Verson von Ghost ( 8 ) die noch unter DOS funkt.

Grüsse Jürg

Bei Vista funkt der DOS Modus nicht. Aber der Artikel von M$ beschreibt doch genau ,was du ausführen musst.

Und wiederherstellungpunkte können nicht vorhanden sein ,da du einen klon einsetzt.

Vor dem klonen hättest du erst einen wiederherstellungspunkt über die Systemsteuerung erstellen müssen.

Mit Acronis hättest du keine probl. Da selber schon damit geklont.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 15:19:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!
« Antwort #20 am: 04. April 2009, 15:20:42 »
Ich werde das von MS mal ausprobieren.
Aber das mit dem DOS-modus, habe ich anderen Foren gelesen, das das prima klappt mit Vista?
Habe ich da was falsch verstanden?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 04. April 2009, 15:31:46 »
Ich werde das von MS mal ausprobieren.
Aber das mit dem DOS-modus, habe ich anderen Foren gelesen, das das prima klappt mit Vista?
Habe ich da was falsch verstanden?


die meinten CMD.

Erstelle eine Kopie deines Systems. Dann die neue HDD einbauen . Vista darauf neu installieren . Dann die Kopie des vorhandenen  Systems  draufspielen. Dann diese HDD raus und alte wieder rein. Jetzt hast du eine fertige Vista HDD ,und kannst sie bei bedarf  verwenden. Siehe Bild von der sicherungs Option.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 15:40:42 von Pebro1 »

vista windows exe update 64bit probleme profile wiederherstellen startet neustart
treiber festplatte bit problem installation keine forum system 2007 rechner