525 Benutzer online
25. April 2024, 14:03:01

Windows Community



Zum Thema Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen! - Hallo, ich hab folgendes Problem:Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beend... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!

 (Antworten: 12, Gelesen 9284 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
« am: 07. Juni 2008, 21:13:03 »
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Es gibt ja diesen Maus-Lade-Kreis, der sich normalerweise dreht, aber immer wenn ich ein Spiel spiele, bleibt er nach dem Beenden des Spieles beim Laden immer stehen.

Jetzt hab ich das Spiel auf dem PC meines Freundes unter Vista installiert und bei ihm bleibt der Kreis nicht stehen.

Jetzt ist meine Frage:
Wie kann ich das beheben, ohne jedesmal abmelden zu müssen?

Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. Juni 2008, 21:15:45 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008, 21:21:08 »
Könntest du mich bitte darauf aufmerksam machen, was ich falsch gemacht habe? Ich bin doch in der richtigen Kategorie?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 07. Juni 2008, 21:22:14 »
ja schon. ich wollte dich auf punkt 4 aufmerksam machen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008, 21:26:44 »
Also, ich verwende WINDOWS VISTA 32Bit Ultimate Edition.

Hardware:
AMD ATHLON X2 5200+ Prozessor (2Kerne; 2.6GHZ pro Kern), 3GB DDR2 RAM, NVIDIA Geforce 8500GT, PC: HP m7652.de


Fehlerbeschreibung:
Der Lade-Kreis der Maus bewegt sich nach Spielen eines Spiels nicht mehr (er rotiert nicht mehr, sondert bleibt hängen).





  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008, 21:31:26 »
vorbildlich^^

seit wann besteht das problerm? erst nach einem update oder nach einem neuen programm?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 07. Juni 2008, 21:32:28 »
Das ist das Problem, ich hab einiges installiert und weiß nicht woran es liegt. Ich tippe nur mal auf SP1, weil ich das früher nicht installiert hatte!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 07. Juni 2008, 21:41:30 »
Hast du eventuell mal in die ereignisnazeige geschuat ob dort irgendwelche fehler verzeichnet sind?

rechtsklick computer-->Verwalten-->Ereignisanzeige-->Windowsprotokolle-->System

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 07. Juni 2008, 22:37:12 »
Ich habs mal durchgeschaut, aber nach was soll ich suchen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 07. Juni 2008, 22:59:52 »
Nach Einträgen die ein rotes Symbol vorran haben. Darin wird meist ein fehler beschrieben

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Maus-Lade-Kreis bleibt nach Spielen stehen!
« Antwort #10 am: 08. Juni 2008, 17:32:40 »
Also das die Animation des Mauscursors nach manchen Spielen nicht mehr funktioniert, habe ich auch oft.
Einige Spiele entfernen auch den Schattenwurf. Aber nach einem "Neustart" ist alles wieder da.
Hatte das auch unter XP. Wirklich störend finde ich das nicht. Ansonsten musst du die effekte kurz abstellen und dann wieder hinzufügen.

(Systemsteureung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert-> Und dann bei "Leistung" auf Einstellungen und Visuelle effekte->Für Optimale Leistung anpassen. Danach wieder zurücksetzten auf "Optimale Einstellung automatisch auswählen".)

Aber bist du das gemacht hast, kannst du dich lieber einmal ab- und dann wieder anmeleden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #11 am: 02. Juli 2008, 00:48:49 »
Son Schwachsinn ich hab des auch ...das hat ichts mit dem SP1 zu tun.
Naive behauptung.
Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf,dann nimm den Standart Maus Cursor von zB XP !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2008, 23:07:56 »
UUuuuuuuuuuuuuuund zwaaaaaaar geht das ganz einfach weg, [Windowstaste], gibste bei der Suche unten halt "Maus" ein, iwann kommen dir da die Einstellungen, änderst den Mausskin iwie und dann zum Aero-Zeiger zurück, und fertig, es geht wieder(ich hab mir btw jetz 2 Aero-Maus-Schemas gemacht, nach dem Spiel wechsle ich immer zwischen den beiden(identischen))

Lösung isses nich, wäre nice, wenn nomma rauskommt, wie mans komplett loswird..

vista aero windows update probleme programme neustart weg treiber bit
problem keine system service pack rechner games geht kein win