504 Benutzer online
26. April 2024, 18:57:32

Windows Community



Zum Thema Druckerproblem - Sorry das versteh ich nicht?  Also mein Kombigerät ist kein Netzwerkdrucker.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Druckerproblem

 (Antworten: 35, Gelesen 25484 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Druckerproblem
« Antwort #15 am: 14. September 2008, 19:24:41 »
Sorry das versteh ich nicht?  ?(

Also mein Kombigerät ist kein Netzwerkdrucker.

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #16 am: 14. September 2008, 19:27:00 »
Ich habe Dich wohl mißverstanden. Ich dachte, Du wolltest den Drucker am PC vom Laptop aus betreiben. Das geht nämlich auch...

Tschuldigung!

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #17 am: 14. September 2008, 19:39:11 »
Wenn du mir noch den Genauen Fehlercode schicken wuerdest, dan waer ich zufrieden. Ansonsten kann ich dir net weiterhelfen. Dies hier ist bis jetzt das beste Forum, in dem ich gelandet bin. Die Jungs hier konnten mir schon ne ganze menge helfen, wenn man ihnen genug Infos gibt.
DANKE GO-VISTA

Also her mit dem code. Mach Copy-Paste und gut is, dann sehen wir weiter.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #18 am: 14. September 2008, 19:48:26 »
Ok, ich dachte immer mit Fehlercodes kann man nichts anfangen :)) aber cool wenn doch!

Sind die Fehlercodes das selbe wie die Ereignis-ID?

Weil Printspooler hat verschiedene IDs. WO finde ich den Fehlercode?
Sorry für die Frage, aber ich weiß es nicht besser .


Das Dokument Testseite im Besitz von Torsten konnte nicht auf dem Drucker Brother DCP-7030 Printer gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Spooldatei in Bytes: 196608. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\TORSTEN-PC. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Edit:

Die Fehler-ID ist 6161
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 20:11:55 von saveacow »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #19 am: 14. September 2008, 20:10:05 »
Also, anscheinend jammert er, das doch der Spoolerdienst Probleme bereitet. und er kann dein Dokument nicht mehr finden. Warum auch immer. Ist aber Schwachsinnig, weil ja der Dienst Lauft, wie du sagst. Und du sagst, er legt keine neuen Fehlermeldung mehr an, sondern nur die, die du eben gestern hattest. Versteh ich das soweit Richtig. Du hast auch keinerlei Tuningeinstellungen in sachen USB oder Vista unternommen, die evtl damit verbunden sind. (Irgendwelche tuningtools) Auch hast du nach diesem fehler es nochmal bei einem anderen Rechner Probiert. Du hast auch verschiedene Treiber ausprobiert, sowohl alter als auch neuer. Mit nem Fehlercode kann jeder hier was anfangen, dazu gibt es im Ereignisprotokoll jeweils einen, der aus Zahl und Buchstaben besteht und einen, der nur aus Text besteht. Du hast auch aller Dienste ueberprueft. (Auch die, die normalerweise auf Automatisch stehen, aber nicht laufen, unabhaengig vom Spooler). Ist das alles Soweit Richtig?

Zumal hier glaube ich weniger Vista, als das Geraet den Fehler Verursacht. Mache hier den Test mit einem anderen Rechner. Auch Probiere mal, den Drucker waehrend beides Lauft in einem anderen USB Port anzuschliessen. Hab da so meine Erfahrungen mit Vista gemacht, die aber noch nicht Forumsreif sind.
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 20:15:11 von Kasjopaja »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Druckerproblem
« Antwort #20 am: 14. September 2008, 20:27:33 »
Mein Laptop ist "Asus-Fabrikneu" ich habe ihn seit Freitag und keine Veränderung vorgenommen. Ich habe wie gesagt auf meinem anderen PC auf dessen beiden Betriebssystemen (XP Home UND! Vista) es versucht und es läuft ALLES einwandfrei. Das irritiert mich ja, das es auf einem Vista geht und auf dem anderen nicht. Und es geht bei meinem Laptop weder der CD Treiber noch der Neue Website Treiber.
Wie gesagt das Gerät funktioniert ja unter den anderen Geräten/Betriebssystemen. Also glaube ich es liegt an irgendetwas im Vista. Das Scannen geht auch am Laptop, nur eben das drucken nicht.
Ich suche gerade wie verrückt, aber ich finde nur die Ereignis-IDs (6161), keine Codes.
Und die Dienste habe ich überprüft. Ich habe sogar verglichen mit meinem anderen Vista wo alles läuft.
Ich habe auf meinem Laptop sogar noch mehr Dienste aktiviert (war von Hause aus so).

Der Wechsel zwischen den Usb-Ports verändert auch nix. Auf meinem Laptop bleibt der Status im Tray grau (Nicht so in der Druckeranzeige, da ist er dann immer Bereit), auf meinem Desktop PC ist es immer Grün.
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 20:30:12 von saveacow »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 14. September 2008, 22:17:52 »
Unter Systemsteuerung : Drucker hinzufügen .

Ev. braucht der Schlepptop noch einen anderen Treiber .
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000200/000063/faq000263_006.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp7030_all&Cat=11

Probier einmal die Brother Software zu deinstallieren ,und dann einfach den Drucker  ohne Software anschließen
Brother hat einen Reiniger dafür.

Und du kannst die Software per Online laden . Da selbstextrahierend
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 22:19:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #22 am: 14. September 2008, 22:26:44 »
Hi,

das hatte ich schon versucht... in allen möglichen formen und farben  :wink hat aber nix gebracht.
Könnte es an dem spool Dienst liegen oder am virtuellen usb port?

Mir fällt nix mehr ein.
Das komische ist, ich habe gerade versucht über das Netzwerk einen anderen meiner Drucker anzusprechen von meinem Notebook aus. Und siehe da, das hat funktioniert. Ich denke nicht das es an dem Drucker liegt, evtl auch nicht am spool, nach alle dem bleibt eigendlich nur ein usb Problem. Obwohl dann dürfte ja auch das scannen nicht gehen. Also müsste es am virtuellen usb port liegen. Kann man den reparieren oder sollte ich alle Usb-Geräte deinstallieren? Sind eigendlich nur der FingerPrint und die Webcam.
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 22:28:29 von saveacow »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 14. September 2008, 22:35:36 »
Hi,

das hatte ich schon versucht... in allen möglichen formen und farben  :wink hat aber nix gebracht.
Könnte es an dem spool Dienst liegen oder am virtuellen usb port?

Mir fällt nix mehr ein.
Das komische ist, ich habe gerade versucht über das Netzwerk einen anderen meiner Drucker anzusprechen von meinem Notebook aus. Und siehe da, das hat funktioniert. Ich denke nicht das es an dem Drucker liegt, evtl auch nicht am spool, nach alle dem bleibt eigendlich nur ein usb Problem. Obwohl dann dürfte ja auch das scannen nicht gehen. Also müsste es am virtuellen usb port liegen. Kann man den reparieren oder sollte ich alle Usb-Geräte deinstallieren? Sind eigendlich nur der FingerPrint und die Webcam.

Deaktiviere  /deinstalliere/  einmal den Fingerprint ,dann sollte das Problem behoben sein
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 22:49:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #24 am: 14. September 2008, 23:51:16 »
Der Fingerprint ist intern, also ich denke das er am Usb hängt. Er ist gekoppelt an das Asus Security Project Manager Programm. Ich weiß nicht welches die Gerätekennung im Gerätemanager ist zur manuellen Deinstallation.
Auch die Webcam ist intern. Evtl. sind ja die Geräte nich über usb angeschlossen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Druckerproblem
« Antwort #25 am: 14. September 2008, 23:56:41 »
Der Fingerprint ist intern, also ich denke das er am Usb hängt. Er ist gekoppelt an das Asus Security Project Manager Programm. Ich weiß nicht welches die Gerätekennung im Gerätemanager ist zur manuellen Deinstallation.
Auch die Webcam ist intern. Evtl. sind ja die Geräte nich über usb angeschlossen.

Ruf den Gerätemanager auf und schaue bei den Einträgen .Eigenschaften / deaktivieren

Probier auch das ASPMP zu deaktivieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #26 am: 15. September 2008, 00:09:00 »
Im Gerätemanager ist dieses Gerät unauffindbar. Ich glaube nicht unbedingt das es am Fingerprint liegt.

Gibt es evtl. alternative Lösungsansätze?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 15. September 2008, 05:16:18 »
Im Gerätemanager ist dieses Gerät unauffindbar. Ich glaube nicht unbedingt das es am Fingerprint liegt.

Gibt es evtl. alternative Lösungsansätze?

Suche Systemsteuerung /Programme und Funktionen / Fingerprint / ASPMP
Wenn Kopie vorhanden ist ,dann die Fingerprit/  ASPMP deinstallieren .
Dann Brotherdruckertreiber  drauf
Dann wieder neu machen.
Du schreibst selber das sich die Treiber CD von Broth. nicht ausführen lässt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #28 am: 15. September 2008, 13:03:09 »
Nein, das hast du falsch verstanden. Es lassen sich alle Treiber problemlos installieren, sie werden danach auch alle als korrekt installiert angezeigt. Und auch im Druckersystemsteuerungsfenster wird der Brother als Bereit angezeigt. Nur lässt sich einfach nix drucken und die Traystatusanzeige von Brother, die ist Offline.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 15. September 2008, 15:12:55 »
Nein, das hast du falsch verstanden. Es lassen sich alle Treiber problemlos installieren, sie werden danach auch alle als korrekt installiert angezeigt. Und auch im Druckersystemsteuerungsfenster wird der Brother als Bereit angezeigt. Nur lässt sich einfach nix drucken und die Traystatusanzeige von Brother, die ist Offline.

Ev.Freigabe erteilen

vista windows asus probleme error startet download weg treiber virtuell
bit driver problem installation installiert forum system 2007 service rechner