603 Benutzer online
29. März 2024, 01:53:25

Windows Community



Zum Thema Druckerproblem - Hallo werte Forengemeinde!Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.Drucker:All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)Laptop:OS: Vista ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Druckerproblem

 (Antworten: 35, Gelesen 25444 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Druckerproblem
« am: 14. September 2008, 15:04:36 »
Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.

Drucker:
All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)

Laptop:
OS: Vista Home Premium (32 bit)

Desktop PC:
OS-1: Vista Home Premium (32 bit)
OS-2: XP Home (32 bit)


Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel.

Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen?
Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede.
Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem.
Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter.


Grüße
saveacow

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 15:46:08 »
Unter Systemsteuerung : Drucker hinzufügen .

Ev. braucht der Schlepptop noch einen anderen Treiber .
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/000200/000063/faq000263_006.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp7030_all&Cat=11
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 16:04:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 16:05:30 »
Das hat leider auch nicht geholfen. Habe den aktuellsten Druckertreiber drauf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 16:47:04 »
Das hat leider auch nicht geholfen. Habe den aktuellsten Druckertreiber drauf.

Führe dieses Tool auf dem Lap. aus .Entferne vorher alle USB Geräte -

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 18:50:36 »
Bei mir gab es keine Grau dargestellten USB Geräte und auch mein Laptop ist neu. Ich denke ich brauche kein Netzteil reboot...
Und die Infcache.1 kann ich nicht löschen.
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 18:52:11 von saveacow »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Druckerproblem
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 18:52:03 »
Moeglich, das der Spoolerdienst deaktiviert ist? Bzw. die Druckerwarteschlange? Villeicht abgeschaltet. Guckste mal under der Systemsteureung nach, bei Verwalten und dann Dienste. Schauste, ob der laeuft.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 14. September 2008, 18:54:24 »
Hm. Die laufen beide
=(

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 14. September 2008, 18:58:35 »
Sach mal, haste mal im Ereignis nachgeschaut, was windows zum fehler sagt? oder ich habs jetzt oben nicht mehr gefunden/gelesen. Wuerd mich mal Interessieren, was fuer ein Fehler das ist.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 14. September 2008, 18:59:27 »
Zumal der Drucker schon als Standart eingestellt sein muss.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 14. September 2008, 19:03:39 »
In den Ereignissen steht auch was von PrintSpooler. Der kann aber nich alleine Schuld sein. Denn das steht bei gestern. Ich habe heute ja auch schon rumprobiert und da zeigt er kein Ereignis zu an.

"Das Dokument Testseite konnte nicht gedruckt werden und wurde aufgrund einer Beschädigung an der gespoolten Datei gelöscht. Der zugewiesene Treiber ist "Brother DCP-7030 Printer". Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken."
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 19:05:32 von saveacow »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Druckerproblem
« Antwort #10 am: 14. September 2008, 19:05:50 »
Kannst du bitte mal nachsehen, ob bei den diensten, wenn du auf den Spoolerdiest gehst. gehste auf eigenschaften, dann auf Abhaengigkeiten. Dann siehst du, welche dienste dieser Druck Diesnt benoetigt. So kannst du den Weg zurueckverfolgen. Villeicht ist es ja ein anderer Dienst. Und Poste mall die genaue Fehlermeldung.

PS: Ey sorry fuer die Schreibfehler, aber dat dinge hier auf Arbeit is zum Kotzen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 14. September 2008, 19:06:33 »
Zitat
Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen"
Vielleicht sollte man das "Energiesparen" einmal deaktivieren...

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #12 am: 14. September 2008, 19:08:26 »
Auch ne Moeglichkeit. Den auf energiesparen schaltet ja Vista die USB Ports bewusst ab, bekommt sie aber villeicht net mehr an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 14. September 2008, 19:12:59 »
Der Spoolerdienst (Druckerwarteschlange) ist abhängig von:

[HTTP]
[Remoteprozeduraufruf -> DCOM-Server-Prozessstart]

DCOM hat keine weiteren Abhängigkeiten.


Am Energiesparen liegt es nicht. Bei meinem anderen Vistarechner, da springt er automatisch von E-Sparen auf Bereit. und das Symbol (Trayicon) ist die ganze zeit Grün. Auf diesem Gerät ist es die ganze Zeit Grau und Offline. Achja, die Energiesparfunktion ist nicht die von Vista, sondern die vom Gerät. Und die springt bei gebrauch sofort in Bereit um.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #14 am: 14. September 2008, 19:20:30 »
Zitat
Und die springt bei gebrauch sofort in Bereit um.
Vielleicht geht das halt nur am Server und nicht vom Client aus. Was spricht dagegen, das einmal zu versuchen?

vista windows asus probleme error startet download weg treiber virtuell
bit driver problem installation installiert forum system 2007 service rechner