277 Benutzer online
24. Oktober 2019, 01:57:56

Windows Community



Zum Thema Druckerprobleme wegen USB Hub - Ich habe Win Vista 64 Bit.An diesem PC (AMD 64 X2 und MSI Board) habe ich einen Drucker von Lexmark (X 1170) angeschlossen.Dieser funktioniert leider immer nur ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Druckerprobleme wegen USB Hub

 (Antworten: 8, Gelesen 6123 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Druckerprobleme wegen USB Hub
« am: 18. Oktober 2007, 20:13:07 »
Ich habe Win Vista 64 Bit.
An diesem PC (AMD 64 X2 und MSI Board) habe ich einen Drucker von Lexmark (X 1170) angeschlossen.
Dieser funktioniert leider immer nur wenige Tage, danach muss ich diesen deinstallieren und wieder neu installieren.

Win Vista will einfach nicht mit diesem Drucker sprechen, Fehler: "Treibersoftware für "USB Hub" muss installiert werden".
Ich habe den Vistatreiber von Lexmark und auch das letzte USB Update von MS (vom 01.10.2007) installiert, trotzdem klappt das Ding nicht!

Weiß jemand Rat??
mfg
Harald

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 09:27:42 »
mhhh. hast mal geschaut, ob im Gerätemanager was drinne steht? bzw. mal ne andere Frage, hast du den Drucker direkt am Rechner oder ist EIN "HUB" dazwischen?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 16:46:39 »
Der Drucker steckt direkt in einer USB Buchse.

Im Gerätemanager steht das gelbe Ausrufungszeichen bei USB Hub und Unbekannter Hersteller und "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)". Außerdem ist der "Treiberanbieter unbekannt"
Der USB Stick geht aber...

Harald

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 16:56:45 »
hmm eventl. den aktuellsten Chipsatztreiber installieren


btw. Kommt mir das jetzt nur so vor oder gibts mit Vista am häufigsten Probleme mit MSI Boards? Zumindest in meinem Bekanten/Verwandten/Freundiskreis hat MSI einen relativ schlechten Ruf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2007, 14:09:21 »
Leider gibt es bei MSI keinen neuen Chipsatztreiber mehr, das Board ist aus der Produktion, es gibt dort auch keinen Support mehr für dieses Teil.

Komisch ist ja, dass der USB Stick und ein externer USB Hub (mit mehreren Buchsen) einwandfrei geht...

Ich denke, dass ist eher ein VistaProblem, da auch der Drucker immer noch als eine Kopie vervielfältigt wird (in der Systemsteuerung)

Harald

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Druckerprobleme wegen USB Hub
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 11:50:18 »
und wenn du auf der kopie drucken willst? hab das in letzter zeit bei vielen epson geräten gesehen...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2007, 13:32:03 »
hast du nun schon eine lösung oder immernoch nicht? mich würde das schon interessieren. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 19:56:12 »
Hallo,

jetzt geht der Drucker schon einige Tage ohne Probleme.

Ich habe einfach die wiederholten Angebote von Vista abgelehnt, den Drucker ständig als "neu gefunden" wieder zu installieren. Seitdem ist nur der eine Drucker vorhanden und macht seinen Dienst!

Vom Hersteller des Board´s "MSI" gab es leider keine Antwort - damit fällt "MSI" beim nächsten Board-Kauf gleich raus :O

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

Gruß
Harald

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 21:00:58 »
das MSI und ASUS schlechten support leisten wissen wir schon seid februar ^^ aber Hilfe leistet jeder indem er seine erfahrungen postet, in diesem Sinne danke :-) und nun viel spaß hier im Forum :-)

vista windows asus probleme treiber problem keine installiert usbhub forum
installieren usb-stick geht usb drucker microsoft funktioniert direkt auto fehlt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen