445 Benutzer online
26. April 2024, 06:00:46

Windows Community



Zum Thema Druckertreiber Brother HL-5170DN - Servus Leute...Ich versuche vergeblich meinen Drucker ein Brother HL-5170DN zu installieren. Unter Vista war das Problemlos und easy... nur unter dem Windows 7 ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Druckertreiber Brother HL-5170DN

 (Antworten: 19, Gelesen 15855 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Druckertreiber Brother HL-5170DN
« am: 07. November 2009, 17:10:08 »
Servus Leute...

Ich versuche vergeblich meinen Drucker ein Brother HL-5170DN zu installieren. Unter Vista war das Problemlos und easy... nur unter dem Windows 7 erkennt er Ihn nicht...

Er läuft als ein Netzwerkdrucker.

Hoffe Ihr habt ein Tip, wie ich den überreden kann..

Mit der Netzwerksoftware von Brother wird er erkannt....

 :grübel
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 21:01:45 »
Beschreibe bitte, wie Du den Drucker installieren wolltest. Wenn die Brother Software den Drucker anzeigt, sollte es auch funktionieren.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 16:52:17 »
Über die Software von Windows 7

Drucker hinzufügen

Netzwerkdrucker hinzufügen

Aber schon bei der automatischen Suche findet er den Drucker gar nicht.

Auch wenn ich Windows seine IP Adresse gebe und versuche Ihn direkt darüber anzusprechen, gibt es kein Resultat.

Ich habe den schon auf jedem Betriebsystem ( ausser Apple ) erfolgreich eingerichtet.

Nur unter Win 7 will er nicht...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 21:15:02 »
Kannst Du ihn als Lokalen Drucker installieren?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 21:19:45 »
Mein, mein USB Kabel ist nicht lang genug und ich habe auch mehrere Rechner an Ihm angeschlossen.

Ich denke das er über USB funktionieren würde...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Druckertreiber Brother HL-5170DN
« Antwort #5 am: 08. November 2009, 21:23:09 »
So schwer ist der Drucker nicht, kannst Du ihn nicht bis zum Rechner bringen und dann per USB anschliessen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 08. November 2009, 21:44:55 »
Da habe ich mich geirrt... er wird auch via USB nicht richtig installiert.

Offensichtlich hat Windows den Treiber nicht mehr bei Win 7 aufgenommen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. November 2009, 22:01:33 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #8 am: 09. November 2009, 08:05:28 »
Ist aber kein Win 7 Treiber...

Vista Treiber funzt nicht... Hoffe mal, das die noch ein Win 7 Treiber rausbringen....
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 08:07:54 von Amilo »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 09. November 2009, 08:06:39 »
Die (meisten) Vista Treiber funktionieren auch mit Windows 7.

Viel Glück

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Druckertreiber Brother HL-5170DN
« Antwort #10 am: 09. November 2009, 08:09:16 »
Nein... geht nicht....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 09. November 2009, 08:11:21 »
Kommt ne Fehlermeldung?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #12 am: 09. November 2009, 08:18:03 »
Ja, das Betriebssystem nicht unterstützt wird....

Ich habe grad Brother mal angeschrieben, ob die ne Lösung haben !!

Ich frag mich ganz erlich, was das soll....in Vista ist er drin und im Nachfolger nicht mehr !!

Ich kauf mir doch kein neuen Drucker, nur weil ich ein neues Betriebssystem verwende....

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 09. November 2009, 08:49:38 »
Auf der Brother-Kompatibilitätsliste ist Dein Drucker nicht aufgefüht:
http://www.brother-usa.com/lp/windows7compatibility.aspx
Hier heißt es, er sei kompatibel:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/Details.aspx?type=Hardware&p=Brother%20HL-5170DN%20Laser%20Printer&v=Brother&uid=HL-5170DN&pf=1&pi=1&c=Printers%20%26%20Scanners&sc=Laser%20Printers&os=32-bit

Das hier scheint der aktuelle Vistatreiber zu sein (aus 2007!):
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/us/us/en/dlf/download_index.html?reg=us&c=us&lang=en&prod=hl5170dn_all&dlid=&flang=Deutsch&os=74&type2=1

Zitat
The Windows Update system provided by Microsoft® provides the appropriate drivers for your Brother machine. These drivers have the basic functionality of Brother original drivers.
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/us/us/en/model_top/monolaserpri/hl5170dn_all.html?reg=us&c=us&lang=en&prod=hl5170dn_all
Hiernach ist also ein Basic-Treiber über das Windows-Update erhältlich
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 08:55:28 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 09. November 2009, 08:51:48 »
Auf der Produktseite steht, das er kompatibel ist.

Zitat
Windows® 7 Information:
Das von Microsoft® angebotene Windows-Update-System stellt die passenden Treiber für Ihr Brother -Gerät zur Verfügung. Diese Treiber unterstützen die Grundfunktionen der Brother-Original-Treiber.

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/monolaserpri/hl5170dn_all.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hl5170dn_all

vista windows update 64bit probleme download treiber version kompatibel bit
driver problem treiberinstallation installation keine for www installiert forum system