479 Benutzer online
25. April 2024, 23:44:34

Windows Community



Zum Thema E/A Gerätefehler - Ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine 500 GB Festplatte (eig. sehr neu). Auf jeden Fall kann ich zwischendurch nicht auf Unterordner oder generell ordne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

E/A Gerätefehler

 (Antworten: 9, Gelesen 18276 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
E/A Gerätefehler
« am: 10. Juli 2008, 12:33:16 »
Ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine 500 GB Festplatte (eig. sehr neu). Auf jeden Fall kann ich zwischendurch nicht auf Unterordner oder generell ordner zugreifen. Dann kommt die Fehlermeldung im Anhang. (Statt denn Punkten eben ein Ordner) Das witzige dabei ist ja, dass ich manchmal zugreifen kann und manchmal nicht! Ich hab jetz auch versucht, ob die PLatte im Geräte manager angezeigt wird. Der macht die Datenträgerverwaltung nicht mal auf^^.  :grübel
Wäre gut wenn jemand eine lösung hätte, und wenn mäglich keine die auf eine total Formatierung oder Wiederherstellung hinausläuft.. :tongue:

lg

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 12:48:29 »
O Gott, nicht schon wieder eine E/A-Gerätefehler, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6998.0;Unerklaerliche-1-8-TB

Ist die FP intern oder extern eingebaut? Im Zweifel hilft nur, daß Ding völlig neu zu partitionieren und zu formatieren...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 12:49:42 »
intern

..das ist das was was ich nicht will  :tongue:

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 12:57:16 »
Bei einem E/A-Fehler wirst Du aber vermutlich nicht sehr viel anderes machen können, als neu zu partitionieren und formatieren. Sogar die Datensicherung könnte, wenn nicht ohnehin schon erfolgt, schwierig werden. Wenn Du zwischendurch mal wieder ausnahmsweise Zugriff hast, würde ich schnellstens die Daten sichern und dann partitionieren und formatieren. Auf Dauer wirst Du jedenfalls so nicht glücklich werden...

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 13:00:54 »
hmm..wird wohl so sein.. ich hoffe dass ich alle sichern kan...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: E/A Gerätefehler
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 14:18:16 »
ansonsten probier im abgesicherten modus mit einem tool ala speedcommander zu sichern.
falls es im normalen nicht geht ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 19:05:59 »
Dann beschreib doch mal, welche Festplatte das genau ist und an welchen Controller (Mainboard) die dran ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 28. April 2009, 17:08:31 »
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir einen Sungoo 9.01 Mp3 PLayer mit 2 GB gekauft ihn am Laptop angeschlossen und Lieder draufgeladen. Als ich den Mp3 Player dann im Arbeitsplatz öfnnen wollt, kam folgende Meldung:  Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforgerung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Wenn ich mit Rechtsklick auf H:/ gehe, kommt der blaue kreis für überlastung und es wird Keine Rückmeldung angezeigt. Ich habe einen glecihartigen Mp3 Player am gleichen Tag erst wegen genau demselben Fehler umgetauscht.
Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte  :))

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 28. April 2009, 17:55:12 »
Noch mal umtauschen und ein anderes Modell nehmen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 28. April 2009, 18:57:24 »
Noch mal umtauschen und ein anderes Modell nehmen.


teste mal ob durch das löschen des Cmosspeichers ,die HDD richtig erkannt wird. Und stecke die HDD an einen anderen Bus.

@Ärzte füre mal die Anhänge aus.
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 21:40:46 von netzmonster »

vista windows update 64bit probleme error weg treiber externe festplatte
formatieren bit winrar driver problem installation keine for 2gb forum